Shortnews: Letztes Jahr stand das Thema „Smartwatches“ ganz oben auf der Agenda. Alle großen Hersteller haben ihre Anstrengungen in diesem Markt in Produkten verwirklicht und diese auf den Markt geworfen. Diese Euphorie färbte auch auf eineReihe von Konsumenten ab, die querbeet Smartwatches kauften. Insgesamt 5,6 Millionen Geräte sollen alleine in den Sommermonaten zwischen Juni und September verkauft worden sein – mehr als die Hälfte davon sind laut der Erhebung von IDC auf die Apple Watch zurückzuführen.
Dieses Jahr sieht dagegen recht mau aus: Die Verkäufe sind um 50 Prozent eingebrochen und Hersteller sind ziemlich zurückhaltend, was Produkt-Neuerungen angeht.
Auch Apple spürt das: Im dritten Sommer-Quartal konnten nur 1,1 Millionen im Vergleich zu den 3,9 Millionen vom letzten Jahr abgesetzt werden. Das dürfte aber auch daran liegen, dass die zweite Generation zu diesem Zeitpunkt unmittelbar bevorstand. Ob diese aber die Absätze wieder beflügeln kann, bleibt anzuzweifeln.
17 Gedanken zu „Smartwatch-Markt eingebrochen: Nur halb so viele Verkäufe wie 2015“
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