Home » Apps » Shazam 15.33: Integration in Apple Music Classical

Shazam 15.33: Integration in Apple Music Classical

Shazam-Logo - Shazam

Wer kennt es nicht? Im Radio einen unbekannten Song gehört, das iPhone gezückt und Shazam über das Kontrollzentrum gestartet, Musik erkannt. Mit dem neuen Update auf Version 15.33 kümmert sich Apple nun um die Integration für seinen neuen Musikstreamingdienst.

Shazam 15.33

Bei klassischer Musik jedoch war diese Vorgehensweise so nicht möglich, zumindest gab es keine Verlinkung zu Apple Music. Mit dem Update auf Version 15.33 geht Apple genau diesen Umstand an. Anbei einmal die Release-Notes:

  • Öffne jetzt Klassiktitel aus Shazam direkt in deiner Apple Music Classical-App: Shazame oder suche ein Stück, tippe auf das Menüsymbol und wähle „In Classical öffnen“.

Es ist durchaus kurios, dass Apple für die Integration rund anderthalb Monate benötigte. Apple Music Classical ist bereits seit Ende März verfügbar. Für Abonnenten von Apple Music ist der Zugriff übrigens kostenfrei.

Update ist kostenfrei

Das Update steht nun im iOS App Store bereit und lässt sich kostenfrei laden. Interessanterweise senkt Apple die Anforderung für diese Funktion, lediglich iOS 15.0 bzw. iPadOS 15.0 werden vorausgesetzt.

-> Shazam im iOS App Store laden

Noch ein kleiner Hinweis: Um Shazam über das Kontrollzentrum starten zu können, müsst ihr die Kachel über die Einstellungen im Reiter „Kontrollzentrum“ hinzufügen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Shazam 15.33: Integration in Apple Music Classical"

  1. Jar 12. Mai 2023 um 17:59 Uhr ·
    Ihr seid auch so Apple „Musical“ 😂
    iLike 1
    • Patrick Bergmann 13. Mai 2023 um 11:02 Uhr ·
      Danke für den Hinweis. Da war die Autokorrektur überfleißig
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.