Sharp ist so manchem ein Begriff, wenn es um TV-Geräte und Displays geht. Doch der Konzern baut auch Smartphones. Sein neues Flaggschiff ist das AQUOS Crystal und zeichnet sich durch einen extrem schmalen Displayrahmen aus.
Das Sharp AQUOS Crystal hat ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 – was ganz genau 720p entspricht. Das Gerät soll trotz des großen Displays vom Formfaktor her angenehm in der Hand liegen. Möglich macht das vor allem der dünne Displayrahmen von nur 3 Millimeter. Die genauen Geräteabmaße sind 131 mm x 67 mm x 10 mm.
Ein Snapdragon 400 mit 1,2GHz-Taktrate (Vier-Kern-Prozessor) und 1,5GByte Arbeitsspeicher treiben das Gerät an. Intern hat das Smartphone 8GByte an Speicher verfügbar, welcher per Micro-SD-Karte aufgerüstet werden kann. Rückseitig trumpft das Gerät mit einer 8-Megapixelkamera auf – vorderseitig ist es eine 1,2-Megapixelkamera. Das Gerät versteht außerdem WLAN-n, Bluetooth 4.0 und LTE. Das Smartphone nutzt Android 4.4 KitKat, welches vorinstalliert ist. Wie stabil das Handy auf Grund seiner dünnen Rahmengröße ist, bleibt abzuwarten. Direkte Stöße am Metallrahmen sollten dem Display gefährlich werden und es beschädigen. Das Sharp-Smartphone soll Ende August erscheinen und vorerst nur in Japan erhältlich sein.
Weitere Bilder findet ihr hier.
16 Gedanken zu „Sharp zeigt Smartphone mit einem Hauch von Displayrahmen“
Die Kommentare sind geschlossen.