Home » Apple Watch » Seit Update nur Probleme: Habt ihr mit der Apple Watch S3 unter watchOS 7 auch Ärger?

Seit Update nur Probleme: Habt ihr mit der Apple Watch S3 unter watchOS 7 auch Ärger?

Apple Watch Series 3

Die Apple Watch Series 3 unterstützt zwar noch das neue watchOS 7, ist damit aber offenbar schnell überfordert. Zahlreiche Nutzer melden erhebliche Probleme mit dem Update, auch Apfelpage.de-Leser klagten bereits über Ärger mit der Uhr, seit watchOS 7 auf ihr läuft. Wir geben einen Überblick über bekannte Probleme und fragen euch nach euren Erfahrungen.

Die Apple Watch Series 3 ist die älteste Apple Watch im Lineup. 2017 wurde sie vorgestellt. Heute, drei Jahre später, hat sie noch einmal die neue Version von watchOS erhalten. Diese frohe Botschaft erweist sich allerdings für einige Nutzer als gar nicht so gute Nachricht, denn offenbar ist die Uhr für die aktuelle Version von watchOS ein wenig zu schwach auf der Brust.

So berichten viele Nutzer auch in Apples eigenem Supportforum von mehrfachen Neustarts der Uhr unter watchOS 7. Mehrmals am Start fahre die Uhr herunter und starte sich neu, melden einige Nutzer. Besonders ärgerlich ist das für Kunden, die das Update gar nicht bewusst angestoßen haben. Bei manchen Anwendern installierte sich watchOS 7 über Nacht und seitdem funktioniert ihre Uhr nicht mehr zuverlässig.

Wie läuft watchOS 7 auf eurer Apple Watch Series 3?

Andere Nutzer berichten, bei ihnen starteten Apps unter watchOS 7 nun deutlich langsamer, Complications ließen sich teils gar nicht mehr öffnen. Allgemein sei die Performance der Uhr unter watchOS 7 schlecht, ist bei vielen Nutzern der Konsens.

Andere Nutzer berichteten etwa in den Kommentaren unter unseren Artikels oder E-Mails an uns von Problemen bei der Installation: watchOS 7 ließ sich bei ihnen gar nicht erst auf ihrer Series 3 installieren, mangels freiem Speicher. Vor diesem Hintergrund haben die betroffenen Nutzer vielleicht sogar eher Glück gehabt.
Wie läuft watchOS 7 auf eurer S3 – welche Probleme treten auf oder flutscht alles?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Seit Update nur Probleme: Habt ihr mit der Apple Watch S3 unter watchOS 7 auch Ärger?"

  1. DerAllerEchte 29. September 2020 um 20:49 Uhr ·
    Jap bei mir leider auch! Ich dachte immer das es an der Wärme liegt, aber da gab es auch schon heißere Tage…! Die Neustarts sind echt nervig!
    iLike 6
  2. Kolumbus 29. September 2020 um 20:56 Uhr ·
    Ja das gleiche Problem hab ich auch, teilweise startet die Uhr 2-5 mal am Tag neu.
    iLike 0
  3. Cyb3r 29. September 2020 um 21:02 Uhr ·
    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit den Neustarts, aber mit 14.0.1 war das bei mir wieder weg.
    iLike 1
  4. Esox 29. September 2020 um 21:03 Uhr ·
    Ich habe nach dem Update überhaupt keine Probleme mit der AW3.Die Uhr ist an sich schneller geworden als vor dem Update.
    iLike 3
  5. weasel_700 29. September 2020 um 21:03 Uhr ·
    Ich kann das Problem nicht bestätigen. Dafür habe ich Ärger mit meinem MAC, nach dem letzten kann ich Safari nicht mehr benutzen.
    iLike 0
  6. Robin 29. September 2020 um 21:04 Uhr ·
    Aller paar Tagen startet sie mal plötzlich neu und die Routen bei Lauftraining etc. werden nichtmehr gespeichert aber sonst läuft alles, ich merke sogar einen Geschwindigkeitszuwachs im Verglich zu watchOS 6
    iLike 2
  7. Helmut67 29. September 2020 um 21:07 Uhr ·
    Nein, bei mir bei mir läuft es stabil. Ärgerlich war lediglich die Installation, da zu wenig Speicher vorhanden war und ich die Watch erst komplett entkoppeln musste.
    iLike 2
  8. Saibot 29. September 2020 um 21:07 Uhr ·
    Bei der Series 4 dauert der Start der Uhr über 2-3 Minuten. Das war bei watchOS 6 am Anfang auch so schlecht. Deswegen hoffe ich, dass es sich wieder nach paar Updates die Startzeit unter einer Minute einpendelt.
    iLike 0
    • Heinzelmännchen 29. September 2020 um 21:27 Uhr ·
      Ich habe auch die S4 und bei mir ist der Akku nach einem Tag tot. Also ohne nennenswerte Benutzung ist der Akku innerhalb von 14 Stunden leer. Vor dem Update hat die S4 locker 2 Tage bei mir gehalten
      iLike 1
  9. localhorst 29. September 2020 um 21:41 Uhr ·
    Die AW3 meiner Frau läuft stabil unter watchOS 7.0 War nur ein Krampf es überhaupt auf die Uhr zu bekommen. Musste komplett platt gemacht werden. Und nun lässt sich das Update auf 7.0.1 nicht einspielen.
    iLike 2
  10. Markus 29. September 2020 um 21:55 Uhr ·
    Ich habe das Problem mit den Neustarts auch. Mehrmals (mindestens 3x) täglich. Das nervt. Auch die teilweise unvollständigen Aufzeichnungen meiner Laufstrecke kann ich bestätigen. Manchmal fehlt die Strecke ganz, manchmal wird das Wetter nicht mit aufgezeichnet. Ich hoffe, Apple leistet hier schnell Abhilfe. So ist meine S3 eigentlich nur noch Elektroschrott. ☹️
    iLike 3
  11. 12punkt1cicero 29. September 2020 um 21:56 Uhr ·
    Zuerst musste die Serie 3 entkoppeln werden,dann klappte Apple Pay nicht mehr,dann lässt sich das Update 7.0.1 nicht installieren,heute Neustart gehabt….hoffe die Serie 6 läuft besser soll ja bald kommen 🙄
    iLike 0
  12. ThomasW 29. September 2020 um 22:01 Uhr ·
    Ich habe keine Problem (AW4) sie ist aber jetzt schneller und der Akku hält deutlich länger. Ich bin voll zufrieden.
    iLike 1
  13. michael22971 29. September 2020 um 22:05 Uhr ·
    Ich kann das nicht bestätigen bei mir läuft meine Apple Watch Series 3 ohne Probleme
    iLike 3
  14. Aleksander 29. September 2020 um 22:49 Uhr ·
    Auch bei mir Neustarts 😠
    iLike 0
  15. Zapple 29. September 2020 um 23:02 Uhr ·
    Seit dem ich die watchOS 7 installiert habe stürzt meine Uhr ständig ab und Sie startet oftmals einfach mal neu.
    iLike 0
  16. Lutz 30. September 2020 um 05:49 Uhr ·
    Ich kann das auch nicht bestätigen. Meine AW3 läuft wie gewohnt, der Akku ist schon etwas schlapp, was aufgrund des Alters normal ist und muss schon mal nachgeladen werden, wenn ich von der Fahrrad-Runde zurück komme. genau die die AW5 meiner Frau dauerte das Update ungewöhnlich lange.
    iLike 0
  17. Michl38 30. September 2020 um 06:11 Uhr ·
    Auch ich habe große Probleme (Neustarts, Laufstrecken werden nicht mehr in der Karte dargestellt)
    iLike 0
  18. Sebastian 30. September 2020 um 06:34 Uhr ·
    Apple ist echt schlimmer als Samsung und Co…
    iLike 0
  19. express 30. September 2020 um 08:28 Uhr ·
    Gibt es vielleicht Unterschiede bei der 3 Watch und 3 Watch Nike bez. Neustarten. Vielleicht haben die keine Probleme haben eine Watch 3 Nike ?
    iLike 0
  20. Apple 30. September 2020 um 08:54 Uhr ·
    Mal eine Frage klappt es den wenn ich auf dem iPhone XS IOS 14 installiere und auf meiner Apple Watch S3 einfach Watch OS 6 drauf lasse und die Watch gar nicht mehr auf iOS 7 Update. Oder müssen beide Geräte das neuste Betriebssystem haben
    iLike 0
    • Fritz 30. September 2020 um 10:29 Uhr ·
      Geht ohne Probleme!
      iLike 0
  21. Burhan 30. September 2020 um 10:18 Uhr ·
    Meine S3 läuft einwandfrei.
    iLike 0
  22. kenjin 30. September 2020 um 10:30 Uhr ·
    Ich habe das Probelem sogar mit meiner S6!
    iLike 1
    • 12punkt1cicero 30. September 2020 um 12:36 Uhr ·
      Das klingt nicht gut …
      iLike 0
  23. mcullixx 30. September 2020 um 14:57 Uhr ·
    Bei mir läuft alles rund auf meiner AW3. Keine Probleme mit Watch OS7.0.1
    iLike 0
  24. Martin 30. September 2020 um 19:04 Uhr ·
    Bei mir die gleichen Probleme, schon alleine die Installation hat Ewigkeiten gedauert und musste die mehrmals wiederholen weil die unterbrochen wurde. Nach der Installation mehrmals am Tag Neustart der Apple Watch😡
    iLike 0
  25. Pascal 1. Oktober 2020 um 07:36 Uhr ·
    Bei mir auch. Jeden Tag mindestens 2-3 Neustarts. Manchmal dauert es sogar paar Minuten bis überhaupt wieder das Apple Logo zu sehen ist.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.