Sehr schick: Konzept zeigt wie iOS 13 werden sollte

Gestern ist das womöglich beste und umfangreichste Konzept zu iOS 13 bislang publiziert worden. Ebenso das wohl schickste und echteste Konzept. Es basiert zu großen Teilen auf Gerüchten, die Details natürlich auf den Vorstellungen des Designers.

Veröffentlicht wurde es von Álvaro Pabesio auf Behance. Der Designer zeigt, wie Apple die neuen Programme Erinnerungen und Mail, ein neues Apple Music, eine überarbeitete Nachrichten App, den Dark Mode im ganzen System, die neue Dateien App, die neuen Multi-Tasking Lösungen fürs iPad, das iPad als Zweitbildschirm für den Mac, das neue Widget Center sowie sämtliche neue Toggles und Menüs umsetzen könnte.

Der Designer überlegt sich allgemein ein System mit deutlich runderem Design. Die Kanten sämtlicher Menüs und Felder sind kaum mehr vorhanden. Alles wirkt nochmals etwas cleaner, runder und moderner als jetzt. Wenngleich man an einigen Stellen schon eine Überladung an dargestellten Funktionen bemängeln kann. Was meint ihr?

Wir haben euch hier nur einen Auszug des Konzepts gepostet. Das ganze könnt ihr euch wie gesagt auf Behance durchgucken. Es ist wirklich sehenswert.

Apple wird iOS 13 zusammen mit watchOS 6, macOS 10.15 sowie tvOS 13 auf der WWDC Keynote 2019 am 3. Juni präsentieren. Um 19:00 Uhr deutscher Zeit betreten Tim Cook und Co. die Bühne, um sämtliche neue Software sowie eventuell Hardware Sneap-Peaks eines Mac Pro und eines neuen Displays vorzustellen. Wir von Apfelpage werden wie immer mit einem Liveticker sowie sämtlichen Berichterstattungen in Text-, Audio- und Videoform aufwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Sehr schick: Konzept zeigt wie iOS 13 werden sollte"

  1. RainerZufall 25. Mai 2019 um 12:27 Uhr · Antworten
    Das sieht hammer aus!
    iLike 23
  2. mooooooooo 25. Mai 2019 um 12:29 Uhr · Antworten
    Endlich mal ein wenig frischer Wind!!
    iLike 17
  3. Häsin 25. Mai 2019 um 12:31 Uhr · Antworten
    Schick! Notwendig! Trotzdem: etwas überladen. Erinnert mich ein wenig an früheres Android System.
    iLike 4
  4. VanJ 25. Mai 2019 um 12:35 Uhr · Antworten
    Ich hoffe 6s Unterstützung + dark Mode mehr brauch ich nicht mehr 👌🏻
    iLike 3
    • Christian B 25. Mai 2019 um 14:31 Uhr · Antworten
      Natürlich kriegst du das Update.
      iLike 2
  5. Daddy Harley 25. Mai 2019 um 12:40 Uhr · Antworten
    Sieht cool aus
    iLike 3
    • Jörg 25. Mai 2019 um 20:40 Uhr · Antworten
      Wird nicht so da nicht von Apple. Weiß gar nicht was immer dieser Schrott soll. Wenn es nach Design geht gibt es so nen Rumänischen YouTouber in UK. De Designs die der so raushaut sind schlicht der Hammer. Vor allem das vom MacBook Pro. Sollte Apple als Designer einstellen……
      iLike 2
  6. Attila 25. Mai 2019 um 15:00 Uhr · Antworten
    Richtig geil wenn‘s so wird!
    iLike 2
  7. Micha 25. Mai 2019 um 21:14 Uhr · Antworten
    Sieht interessant aus.
    iLike 2
  8. MarusoHD 25. Mai 2019 um 21:31 Uhr · Antworten
    Sieht mega geil aus
    iLike 2
  9. Oizo 26. Mai 2019 um 10:01 Uhr · Antworten
    Appel hinkt etliche Jahre hinter Android her, Darkmode hat Android schon lange!!
    iLike 2
    • Sharx 26. Mai 2019 um 16:37 Uhr · Antworten
      Das stimmt bezogen auf den sogenannten Dark Mode. Aber Android hängt Jahre hinter Apple her was die ruckelfrei Bedienung und das eigentliche OS Design angeht. Und ich meine nicht die usability. Die ist mittlerweile nahezu gleich.
      iLike 6
  10. Oizo 26. Mai 2019 um 10:03 Uhr · Antworten
    Appel hinkt etliche Jahre hinter Android her, Darkmode hat Android schon lange!!
    iLike 2
  11. Jan Tenner 26. Mai 2019 um 20:20 Uhr · Antworten
    LiveTiles, wie bei Windows Mobile. Cool. Ich wäre sofort dabei!
    iLike 2
  12. sharky 27. Mai 2019 um 19:48 Uhr · Antworten
    Vor allem die Widget Übersicht! Geil so nebeneinander!👍🏻👍🏻👍🏻
    iLike 1