Home » Featured » Sechsfacher optischer Zoom? Exklusiv im iPhone 15 Pro Max könnte es klappen

Sechsfacher optischer Zoom? Exklusiv im iPhone 15 Pro Max könnte es klappen

Im iPhone entwickelt sich alles etwas langsamer als unter Android, damit müssen Apple-Kunden schon seit längerem leben. Das gilt auch für die Kamera und deren Eigenschaften. Speziell beim optischen Zoom legt Apple ein gemütlicheres Tempo vor und das wird sich auch bei den kommenden Modellen fortsetzen. Kommendes Jahr möchte Apple angeblich die Top-Ausstattung wieder nur dem Max-Modell spendieren.

Dass Apple die verschiedenen iPhone-Modelle über die Jahre immer wieder diversifiziert, was die Ausstattungsmerkmale betrifft, ist inzwischen bekannt. Besonders viel Spielraum gibt es da bei Display und Kamera. Schon in der Vergangenheit hatte Apple der Kamera der Pro Max-Modelle oft einen Tick mehr Leistung gegeben, etwa beim Zoom oder der optischen Bildstabilisierung.

Die aktuellen iPhone 13 Pro und Pro-Max-Modelle sind gleichwertig ausgestattet, auch beim iPhone 14 Pro könnte das noch einmal der Fall sein, nächstes Jahr aber wird das Max-Modell wieder einen deutlichen Vorsprung haben, prognostiziert Ming-Chi Kuo.

Sechsfacher optischer Zoom nur im iPhone 15 Max?

Zur Einordnung: Das iPhone 13 Pro schafft einen dreifachen optischen Zoom. Das Samsung Galaxy S22 Ultra kommt mit einem zehnfachen optischen Zoom. Das iPhone 15 – das Modell von Herbst 2023 – könnte einen sechsfachen optischen Zoom erhalten, präziser: Nur das iPhone 15 Pro Max, das sagt der Analyst vn TF International Securities. Auch eine Sensor Shift-Bildstabilisierung soll geboten werden.

Das kleinere Pro-Modell wird diese Zoom-Verbesserung nicht erhalten, heißt es. Wer das kleinere Pro-Modell mit einem deutlich besseren optischen Zoom möchte, muss sich bis 2024 gedulden, wenn es ein iPhone sein soll. Ob die Prognosen des Analysten so eintreffen, ist zwar nicht gesagt, es würde aber gut zu Apples Veröffentlichungsstrategie der letzten Jahre passen, die nicht mehr von technischen Gegebenheiten und Erfordernissen bestimmt ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Sechsfacher optischer Zoom? Exklusiv im iPhone 15 Pro Max könnte es klappen"

  1. Devil97 14. Juli 2022 um 17:22 Uhr ·
    Ok, bin dabei, freu mich drauf
    iLike 0
  2. Daniel 16. Juli 2022 um 18:28 Uhr ·
    Es ist Schade, dass Apple in Sachen Kamera der Konkurrenz hinterher hinkt.
    iLike 1
    • Frank 18. Juli 2022 um 18:42 Uhr ·
      LOL wo den ? Sie turnen immer ganz vorn mit.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.