Home » Apple » Schutz für Kundendaten – Apple heuert Datenschutzbeauftragte an

Schutz für Kundendaten – Apple heuert Datenschutzbeauftragte an

Apple besetzt im jüngsten Fall die Position eines Beauftragten mit der Zuständigkeit für Datenschutz, Privatsphäre der Kunden, elektronischer Überwachung und Informationssicherheit. Der Name – Sabrina Ross.

Als geprüfte und erfahrene Datenschutzbeauftragte, kennt sich Ross bestens im Internet- und Informationsrecht mit Schwerpunkt Privatsphäre und Datenschutz aus. Durch Tim Cook und dem Wandel in die Online-Welt durch Onlinedienste wie iCloud wird laut, dass Apple sich zunehmend mit dem Thema Datenschutz im Internet auseinander zu setzen hat.

Mit dem Schritt der Übernahme darf sich Sabrina Ross bei Apple als erste US-zertifizierte professionelle Datenschutzbeauftragte für das US-amerikanische Rechtssystem bezeichnen. Des weiteren ist die neue Mitarbeiterin Expertin in Sachen Bundesgesetze zum Schutz personenbezogener Daten, sowie Marketing-Praktiken und Privatsphäre am Arbeitsplatz.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Schutz für Kundendaten – Apple heuert Datenschutzbeauftragte an"

  1. Pascal 25. März 2014 um 09:48 Uhr ·
    Den Job wollte ich haben wenn ich fertig studiert habe -.- :D
    iLike 0
    • Toni 25. März 2014 um 12:02 Uhr ·
      Ich denke, dass die mehrer Leute einstellen werden. Vielleicht hast du ja Glück.
      iLike 0
  2. Niceguy 25. März 2014 um 09:52 Uhr ·
    Ich finde es schade, dass ihr immer öfter eure Quelle verschweigt. Natürlich habt ihr diese News nicht selbst rausgefunden, sondern die US Seite Appleinsider. Da ist ein Verstecken der Herkunft unter dem Wort „besetzt“ einfach nicht genug. Zumal der Großteil eurer News ohnehin von den einschlägigen US Seiten stammt und ihr es nur übersetzt. Danke für eure Aufmerksamkeit.
    iLike 0
    • Philipp Tusch 25. März 2014 um 10:00 Uhr ·
      Danke für den Kommentar. In dem Artikel sind zwei externe Verlinkungen, da kann man schon mal erwarten, dass das die Quellen sind. Die Links sind in oranger Farbe hervorgehoben, das ist nich umsonst so.
      iLike 0
      • Niceguy 25. März 2014 um 10:10 Uhr ·
        Das ist richtig mit den zwei Links , aber im iOS 7 Artikel von heute ist nicht mal ein einziger Link zur Quelle.
        iLike 0
      • Philipp Tusch 25. März 2014 um 11:15 Uhr ·
        Das Developer Center ist erwähnt und nur für Entwickler zugänglich.
        iLike 0
    • iTarek 25. März 2014 um 17:11 Uhr ·
      Wen interessiert die quelle, hauptsache es gibt was zu lesen!
      iLike 0
  3. Name 25. März 2014 um 12:33 Uhr ·
    Dennoch ist es nur Schein. Das amerikanische Datenschutz-Rechtssystem ist nicht gerade streng im Vergleich zu unserem Deutschen, und als Unternehmeb kann man nichts daran ändern. Siehe NSA-Skandal: Die Firmen werden gezwungen, mitzuarbeiten.
    iLike 0
    • Steffi 25. März 2014 um 14:23 Uhr ·
      Das ist aber überall so. Wer seind Dater sicher sehen will, der sollte auf Brieftauben und Bücher setzen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.