Home » Apps » Schon gesehen? Offline Google-Suche per Brief, Vimeo und mehr

15. August 2014

Philipp Tusch

Schon gesehen? Offline Google-Suche per Brief, Vimeo und mehr

Drei kurze Hinweise aus verschiedenen Kategorien, für euch gebündelt. Schon gesehen?

Google-Suche per Post.

Da eine Famile Anfang August in einem Sommercamp in Otterndorf, Niedersachsen, untergebracht war, hatten Vater und Sohn "keinen Zugang zum Internet". Doch der Junge wollte wissen, wie ein Deichhörnchen aussieht, weshalb sich die beiden entschieden eine Offline-Suchanfrage bei Google zu starten. Per Post! Die Überraschung: Google antwortete auf den Brief auf eine sehr charmante Weise. Die Bilder der handschriftlichen Briefe findet ihr hier.

iOS gibts fast nur in teuer.

Eine neue Grafik von Statista im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen zeigt das, was eigentlich schon klar ist. iOS siedelt sich gemessen am Preis der dazugehörigen Smartphones vornehmlich im oberen Segment an. Die Mehrheit der iPhones kostet nämlich über 400 Dollar. Anders sieht das bei Android und Windows Phone aus, die sich beide mit preisgünstigeren Handys ausbreiten. Dabei ist es auffällig, die beiden Betriebssysteme sehr ähnlich auf die unterschiedlichen Preissegments verteilt sind. Beide werden nämlich von verschiedenen Herstellern angeboten.

Vimeo für iOS mit Update.

Vimeo hat heute seine iOS-Applikation auf den neusten Stand gebracht. Die Version 4.2 erlaubt den Upload von Videos direkt aus der Mediathek heraus. Zuvor war das nur über das Sharing-Menü in der Fotos-App möglich. Weiterhin lassen sich mit Vimeo 4.2 eigene Kontakte aus dem Adressbuch in dem Netzwerk finden.

‎Vimeo
‎Vimeo
Entwickler: Vimeo.com, Inc.
Preis: Kostenlos+

9 Gedanken zu „Schon gesehen? Offline Google-Suche per Brief, Vimeo und mehr“

Die Kommentare sind geschlossen.