Home » iPhone » Schon ausprobiert? Das iPhone 12 Pro kann die Körpergröße messen

Schon ausprobiert? Das iPhone 12 Pro kann die Körpergröße messen

iPad Pro verbaut war. Die Messung wird mit der Maßband-App durchgeführt. Allerdings, wie Das iPhone 12 Pro kann nun auch eure Körpergröße messen. Hierzu nutzt es den neuen LiDAr-Scanner, der bis jetzt nur im iPad Pro verbaut war. Habt ihr das Feature schon ausprobiert?

Die Maßband-App kann schon seit ein paar Jahren einfache Messungen mittels des iPhones vornehmen. Allerdings, sein neues Wohnzimmer sollte man vielleicht nicht ausschließlich im Vertrauen auf diese Funktion einrichten.

Der neue LiDAr-Scanner sollte nun die Präzision der Messungen erheblich erhöhen, immerhin ist er ja genau für solche Anwendungen entwickelt worden. Apple hat auch schon eine erste Anwendung der neuen Technologie in die Maßband-App eingebaut. Wie das Unternehmen in einem entsprechenden Supportdokument ausführt, kann die Maßband-App jetzt auch messen, wie groß eine Person ist. Ob sie dabei steht oder auf einem Stuhl sitzt, spielt keine Rolle. Das iPhone mit der geöffneten Maßband-App muss dabei nur auf die Person, deren Größe gemessen werden soll, gerichtet werden, wobei diese vollständig im Display zu sehen sein muss.
Das Ergebnis der Messung kann auf Wunsch auch in der Fotos-App gespeichert werden.

Wie groß seid ihr?

Nun ist das iPhone 12 Pro mit seinem LiDAr-Sensor zwar zweifellos zu präziseren Messungen fähig, dennoch deuteten erste Tests der Maßband-App noch immer darauf hin, dass eine präzise Messung noch immer nicht garantiert ist.

Spaßeshalber könnt ihr ja mal ausprobieren, ob die mit dem iPhone 12 Pro gemessene Größe der Größe aus dem eigenen Ausweis entspricht – falls man da nicht schon ein wenig großzügig gewesen ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Schon ausprobiert? Das iPhone 12 Pro kann die Körpergröße messen"

  1. 27. Oktober 2020 um 15:54 Uhr ·
    Nett :D probiere ich nachher mal aus.
    iLike 1
  2. spectax 27. Oktober 2020 um 16:10 Uhr ·
    Hab es mit 2 verschiedenen Leuten vor unterschiedlichen Hintergrund getestet. Bei mir funktioniert es nicht. Es passiert einfach nix
    iLike 0
  3. Rainer 27. Oktober 2020 um 16:57 Uhr ·
    Bei mir passiert auch nichts.
    iLike 1
  4. Kölner 27. Oktober 2020 um 17:22 Uhr ·
    Ab 1,70 m muss man das iphone ProMax nehmen. 😂
    iLike 18
  5. blacks berry 27. Oktober 2020 um 17:44 Uhr ·
    Den Satzbau kapier ich nicht
    iLike 7
  6. Nate134 27. Oktober 2020 um 18:07 Uhr ·
    Ich habe es mit Spiegel gemacht und bin 6 cm kleiner als in der Realität
    iLike 1
  7. Fritz 27. Oktober 2020 um 18:08 Uhr ·
    Eine Platzpatrone!
    iLike 1
  8. Bubi 27. Oktober 2020 um 18:29 Uhr ·
    Ich hab mich mit ausgezogenem Maßband fotografiert, tolle Neuerung
    iLike 3
  9. Trekk 27. Oktober 2020 um 19:35 Uhr ·
    Bei mir funktioniert es auch nicht. Erst soll ich immer weiter den Abstand vergrößern und dann wieder verringern. Hab’s bei 2 Personen probiert. Hat jemand eine Idee?
    iLike 2
    • Fritz 28. Oktober 2020 um 08:46 Uhr ·
      Das ist definitiv ein schwerer Defekt des Gerätes! Am besten wäre es wahrscheinlich, es zurückzuschicken!
      iLike 0
  10. Hammer 27. Oktober 2020 um 19:42 Uhr ·
    Zwei Platzpatronen!
    iLike 1
  11. Patrick2909 27. Oktober 2020 um 21:36 Uhr ·
    Willkommen im Club, bei mir funktioniert es auch nicht, habe ein IPhone 12 Pro, hat einer eine Idee ?
    iLike 1
    • Fritz 28. Oktober 2020 um 08:40 Uhr ·
      Ja, gib es zurück und Kauf dir einen vernünftiges IPhone, ein 11 ProMax!
      iLike 0
  12. uwestanger 28. Oktober 2020 um 20:58 Uhr ·
    Ich habe ein iPad Pro 12,9 da ist der LIDAR eingebaut und bei mir get das super schade das man hier keine Fotos senden kann
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.