Home » Apps » Schnelle Kontaktaufnahme: Facebook Messenger rüstet 3D Touch nach

Schnelle Kontaktaufnahme: Facebook Messenger rüstet 3D Touch nach

Der von der normalen Facebook-App Anfang vergangenen Jahres abgespaltete Messenger hat ein neues Update bekommen.

Die Version 52.0 der immerhin 86 MB schweren Applikation bringt als größte Neuerung die Integration von 3D Touch mit. Diese ermöglicht es, intelligent eingesetzt, direkt in einen Chats zu springen und mit den am häufigsten kontaktierten Freunden zu schreiben. Auch eine neue Nachricht lässt sich dadurch leichter absetzen. Für diejenigen, die sich mit 3D Touch auf dem App-Icon angefreundet haben, eine sehr lobenswerte Neuerung.

Außerdem hat Facebook seine Messenger-App mit winterlich-frostigen Stickern bestückt, die es unter anderem ermöglichen, es im Chat-Fenster schneien zu lassen.

‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Schnelle Kontaktaufnahme: Facebook Messenger rüstet 3D Touch nach"

  1. Nico 16. Dezember 2015 um 19:41 Uhr ·
    Ich hoffe sie fügen endlich mal bei Whatsapp touchid ein
    iLike 5
    • Devil97 16. Dezember 2015 um 20:26 Uhr ·
      Whatsapp hat bereits TouchID aber leider nur „Suchen“ und „neuer Chat“ was ziemlich sinnlos ist. Wenn du dich aber auf, wie im Facebook Messenger dargestellte meistgenutzte Teilnehmer, beziehst so gebe ich die Recht
      iLike 0
      • Old Rock 16. Dezember 2015 um 20:58 Uhr ·
        TouchID ist was ganz anderes. Ich glaube Nico meint damit, dass seine Freundin oder sonst wer nicht seine Nachrichten liest :D Sonst würde es ja 3D Touch heißen… ??
        iLike 8
      • Gam9bit 16. Dezember 2015 um 21:01 Uhr ·
        Du verwechselst das was. TouchID ist das mit dem Fingerprint.
        iLike 3
      • Old Rock 16. Dezember 2015 um 22:07 Uhr ·
        TouchID = Fingerprint! ?
        iLike 1
  2. Apple 16. Dezember 2015 um 19:42 Uhr ·
    Messenger wird immer besser???
    iLike 3
  3. Chris 16. Dezember 2015 um 19:52 Uhr ·
    Also ich nutze mittlerweile 3D Touch jeden Tag und wenn man sich erst dran gewöhnt hat erleichtert es einem einiges
    iLike 2
    • Chris 16. Dezember 2015 um 19:53 Uhr ·
      P.s wann reicht apfelpage ein neues Update ein mit 3D Touch Unterstützung ? Als Apple News Page eigentlich Pflicht !
      iLike 0
      • M&M 16. Dezember 2015 um 22:46 Uhr ·
        Und was macht es hier für einen Sinn bitte 3D-Touch zu implementieren? Bzw wohin sollen die Short-Links denn führen?
        iLike 0
      • M&M 16. Dezember 2015 um 22:47 Uhr ·
        Is aber bei allen neuen Funktionen so: Hauptsache eine App hat die, egal ob sie Sinn macht oder net.. Is grad auch bei Apple TV Apps so.. Als ob ich Airbnb oder Shopping Apps aufm Fernseher brauch.. Is genauso sinnvoll wie vllt Metal-Unterstützung bei Pages ?
        iLike 2
    • Jo 16. Dezember 2015 um 22:17 Uhr ·
      Nutze 3D Touch überhaupt nicht. Ergibt wenig bis gar keinen Mehrwert.
      iLike 2
  4. Jonas 16. Dezember 2015 um 19:56 Uhr ·
    Wieso kommt das bei euch denn jetzt erst? Ich hab das schon ne ganze Weile :o
    iLike 2
    • iPadator 16. Dezember 2015 um 23:07 Uhr ·
      Ich auch.
      iLike 0
  5. Nightwish 16. Dezember 2015 um 20:25 Uhr ·
    Die quick actions habe ich aber schon länger beim Messenger, keine Ahnung wieso sie angeblich jetzt erst vorhanden sein sollen o.O
    iLike 2
    • hnk24211 17. Dezember 2015 um 08:06 Uhr ·
      Ich wollte auch gerade sagen: ich habe das Update noch nicht ausgeführt und habe 3D-Touch jetzt schon beim Facebook Messenger…
      iLike 0
  6. Robert Zgodzinski 17. Dezember 2015 um 01:07 Uhr ·
    Der 3D Touch macht bei allen Apps momentan kaum einen Sinn. Schön wäre es wenn man durch diese Funktion ein Widged öffnet und sieht,ohne in die App zu gehen,wer einem geschrieben hatt und was?
    iLike 1
    • Chris 17. Dezember 2015 um 15:03 Uhr ·
      Bei den Apple apps macht es durchaus sinn. Z.b Telefon App, Kontakte App, mein iPhone suchen App, etc.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.