Home » Hardware » Samsung Bespoke Jet Bot Combo: neue Details verfügbar

Samsung Bespoke Jet Bot Combo: neue Details verfügbar

Die CES startet bald ganz offiziell, schon jetzt kündigen diverse Hersteller ihre Neuheiten an. Dazu zählt sich Samsung mit seinem neuen Samsung Bespoke Jet Bot Combo – einen Nauen Staub- und Wischroboter. Dieser soll mit einer speziellen Dampffunktion die Kunden überzeugen.

Der neue Samsung Bespoke Jet Bot Combo

Der neue Samsung Bespoke Jet Bot Combo ist ein Staub- und Wischroboter, der sich optisch nicht so stark von der Konkurrenz unterscheidet. Samsung möchte aber mit zwei Details punkten. Da wäre einmal die neue Navigation, die um Künstliche Intelligenz ergänzt wurde. Laut dem Hersteller soll damit die Kartenerstellung sowie das Erkennen von Verschmutzungen und Flecken deutlich verbessert werden. Daneben besitzt das Gerät die Funktion „AI Floor Detect“. Erkennt der Bespoke Jet Bot Combo einen Teppich, entscheidet er, ob die Wischmopps angehoben oder in der Station geparkt werden.

Mit Dampf gegen Flecken

Die Wischmopps sind dabei ein gutes Stichwort, hier hat sich Samsung etwas Neues einfallen lassen. Erkennt die K.I. starke oder vertrocknete Flecken, merkt sich das Gerät die Stelle, fährt in die Station zurück und lässt seine Wischmopps Wasserdampf aufnehmen. Anschließend geht es zur Stelle zurück und die Flecken sollen entfernt sein. Zudem wird die Dampffunktion zum Auswaschen und Desinfizieren der Wischpads genutzt.

Saugleistung, Preise und Verfügbarkeit noch unklar

Samsung hält sich mit relevanten Informationen zurück. Unklar ist, ob eine Singlewalze oder zwei Walzen für das Saugen zum Einsatz kommen. Auch eine Angabe zur Saugleistung ist bisher noch nicht verfügt. Auch die Akkulaufzeit ist noch nicht bekannt. Abschließend hat Samsung weder einen Preis noch einen genauen Termin für den Marktstart genannt – Samsung nennt lediglich das zweite Quartal 2024. Außerdem dürfte es interessant sein, ob Samsung das neue Gerät in seine SmartThing-Plattform einbindet

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Samsung Bespoke Jet Bot Combo: neue Details verfügbar"

  1. SonnyUltraMax 8. Januar 2024 um 09:36 Uhr ·
    Mal nen Samsung Produkt was mir gefallen könnte 🤪
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.