Runde Apple Watch?, iPhone SE 2 Leak, kostenlose Apple-Serie, Microsoft benötigt Hilfe von Apple – apfelwoche

In der heutigen Folge geht es um ein Patent für ein rundes Display und einen iPhone SE 2 Leak. Zudem gibt es Neuigkeiten zu Apples Datenzentrum in Irland. Viel Spaß mit dem Video.

Neben vielen Gerüchten zum iPhone X Nachfolger gab es diese Woche mal wieder einen vermeintlichen Leak zum „iPhone SE 2“. Ein Hersteller für Schutzfolien soll Details zum Display des kommenden iPhone SE Nachfolgers herausgefunden haben. Demnach wäre das Display vom Design ähnlich dem des iPhone X. Die Gehäusegröße soll sich im Vergleich zum Vorgänger nicht ändern. Als Material könnte auch beim „iPhone SE 2“ wieder Aluminium genutzt werden. Die schmalere Einkerbung könnte auf einen Verzicht von FaceID hindeuten. In dieser Ausführung würden sich im Vergleich zum Vorgänger die Produktionskosten deutlich steigern. Es bleibt also spannend, ob an diesen Gerüchten tatsächlich etwas dran ist.

Microsoft benötigt Hilfe von Apple

Microsoft stellte diese Woche die YourPhone-App vor. Mit der App soll es möglich sein Nachrichten und Dateien von dem Mobiltelefon schnell auf einen Computer mit Windows 10 zu übertragen. Apples Nachrichten App iMessage ist allerdings nicht mit der Microsoft-App kompatibel. Bislang kann iMessage nur auf Betriebssystemen von Apple genutzt werden. In einem Interview erklärte ein Microsoft-Manager, dass man deswegen gerne mit Apple zusammenarbeiten würde. Bislang hat sich Apple noch nicht geäußert, ob Interesse an einer Zusammenarbeit besteht. Bei Microsofts Office Programmen hat diese Zusammenarbeit ziemlich gut funktioniert. Alle weiteren News befinden sich im Video.

Alle wichtigen News rund um Apple werden für Euch jede Woche in 99 Sekunden zusammengefasst. So seid Ihr am Ende der Woche schnell auf den neuesten Stand. Weitere Videos rund um Apple befinden sich auf unserer Videoseite und unserem YouTube Kanal. Schreibt Eure Meinung zu den Themen im Video gerne in die Kommentare. Schönen Restsonntag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Tim Heinig
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Runde Apple Watch?, iPhone SE 2 Leak, kostenlose Apple-Serie, Microsoft benötigt Hilfe von Apple – apfelwoche"

  1. Schmitty 13. Mai 2018 um 18:18 Uhr ·
    IPhone SE 2 wird sicherlich den gleichen Formfaktor wie das aktuelle haben. Lediglich die inneren Werte werden erneuert. Eventuell auch das LCD Display um mehr an Farbe zu gewinnen. Allerdings würde ein SE, wenn ähnlich wie das X sein sollte, dann nicht mehr für 400-500€ zuhaben sein. Eine Runde Watch, Geschmackssache, würde sie mir auf jeden Fall aber mal im Laden ansehen.
    iLike 5
  2. Peter 13. Mai 2018 um 18:27 Uhr ·
    Hm rundes Display könnte auch für ein anderes Gerät sein: z. B. HomePod etc.
    iLike 1
    • Tim Heinig 13. Mai 2018 um 19:18 Uhr ·
      Ja das stimmt. Allerdings sieht ein Bild in der Patentschrift sehr nach einer Uhr aus.
      iLike 1
      • Peter 15. Mai 2018 um 17:44 Uhr ·
        Ja, habe ich mir auch gedacht, aber könnte Ablenkung oder ein Test sein, wie die Gemeinde reagiert. Naja, lassen wir uns überraschen.
        iLike 0
  3. Marcel 13. Mai 2018 um 20:44 Uhr ·
    Das iPhone SE 2 kommt jetzt zu spät… aber ich glaube nicht das es in dem Design vom iPhone X kommt, wenn dann kommen die 8s, 8s plus oder die neun wie es dann irgendwie heißen wird. Bei SE wird denke mal nur die Hardware geändert… iPhone mit drei Kameras, da stell ich mir die fragen was soll die 3. Kamera machen? 3D ist nicht mehr und war auch Apple nie dafür, sonst würde ich keinen mehr wert ( Sin ) viele. So einer Kamera sehen. Runde Apple Watch okay, ist möglich und sieht Design Änderung nach 3 Jahre auch langsam nötig, aber vielleicht wird das Rundung auch für das neue iPhone verwendet… Ist die Frage für welches Display Type das Patent der Rundung ist…
    iLike 1
  4. preusse53 14. Mai 2018 um 02:45 Uhr ·
    die drei Cameras stehen für verschiedene Brennweiten, am besten fünf Linsen
    iLike 0
    • isheep 14. Mai 2018 um 06:42 Uhr ·
      Auf der einen Seite wäre nen iPhone SE im x Design nur logisch nachdem was Tim letztes Jahr auf der Keynote gesagt hat aber andererseits würden die Kosten hoch gehen was ich nicht schlimm finden würde wenn es 100€ oder so wären aber mit mehr würde die Zielgruppe halt nicht mehr angesprochen von daher wird das SE das Design behalten Eine Designänderung bei der Watch wäre nötig ansonsten werde Ich mir keine zu legen ……wir dürfen auf beides gespannt sein
      iLike 1
  5. MarusoHD 15. Mai 2018 um 17:34 Uhr ·
    Wozu muss man imessage nachrichten auf den windows übertragen per kabel
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.