Home » Hardware » Austauschprogramm: Netzteile für iPhone 3GS, 4 und 4S könnten überhitzen

Austauschprogramm: Netzteile für iPhone 3GS, 4 und 4S könnten überhitzen

Auf einer neu eingerichteten Seite informiert Apple darüber, dass Netzteile mit der Modellbezeichnung A1300 überhitzen könnten. Sie wurden mit den iPhone-Modellen 3GS, 4 und 4S ausgeliefert. Betroffene Nutzer können ihr Netzteil kostenfrei austauschen lassen. 

Netzteil

Nutzer, die neben den Steckdosen-Kontakten ihres Ladegeräts die Modellbezeichnung A1300 finden, sollten auf die Verwendung von diesem verzichten. Stattdessen sollen die iPhones direkt über den USB-Port eines Computers geladen werden. Betroffene Netzteile werden im Apple Store, bei Service-Partnern und ab dem 18. Juni 2014 von Mobilfunkanbieter-Partnern ausgetauscht.

Teilnehmer des freiwilligen Austauschprogramms können über die eingerichtete Support-Seite ausfindig gemacht werden. Kunden, die aufgrund des Problems ein neues Netzteil erworben haben, können auf selbiger Seite eine Rückerstattung des Kaufbetrags anfordern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Austauschprogramm: Netzteile für iPhone 3GS, 4 und 4S könnten überhitzen"

  1. Martin4s 13. Juni 2014 um 10:28 Uhr ·
    Meins wird sehr heiß.. Aber ich muss schauen welche Modellbezeichnung mein Adapter hat.:/
    iLike 7
    • Neo70 13. Juni 2014 um 10:35 Uhr ·
      Klasse Info, in der Zeit wo Du das geschrieben hast, hättest Du schon nachschauen können ;-)
      iLike 45
      • Martin4s 13. Juni 2014 um 10:40 Uhr ·
        In in der Schule:D
        iLike 16
      • Felix 13. Juni 2014 um 15:32 Uhr ·
        LoL
        iLike 1
    • Marc 13. Juni 2014 um 18:21 Uhr ·
      Haha super und ich hab meins weggeworfen weils kaputt ging, wahrscheinlich deswegen :/
      iLike 1
  2. Apfelschorsch 13. Juni 2014 um 10:38 Uhr ·
    Mir ist heiß. Tausche mich auch aus. Wünsche euch ein schönes we.
    iLike 37
  3. Apfelbaum 13. Juni 2014 um 10:44 Uhr ·
    Gilt das nur für die Netzteile von iPhone 3GS-4S? Ich habe ein iPhone 5 und auf den Lader steht auch „A1300“. Ich kann dieses Netzteil auch austauschen, oder?
    iLike 2
    • Martin4s 13. Juni 2014 um 10:47 Uhr ·
      Wird der Adapter bei der Benutzung überhaupt heiß?
      iLike 7
    • Sascha Boldt 13. Juni 2014 um 10:56 Uhr ·
      Das iPhone 5 wurde Apple zufolge bereits mit dem neueren Modell A1400 ausgeliefert. Der Adapter A1300 wurde seinerzeit jedoch auch als Zubehörteil verkauft. Auch diese Adapter werden durch Apple ersetzt.
      iLike 3
      • Apfelbaum 14. Juni 2014 um 07:34 Uhr ·
        Ja, der Lader wird beim laden relativ warm, längeres hinfassen ist unangenehm. @Sascha. Das ist es ja, der Lader war bei meinem iPhone 5 in der Verpackung. Das iPhone habe ich neu im Apple Store gekauft, bei einem gebrauchten Gerät kann der Stecker ja umgetauscht worden sein, aber bei einem neuen Gerät? Ich gehe nächste Woche einfach mal zum Apple Store und frage nach.
        iLike 1
  4. k. 13. Juni 2014 um 13:57 Uhr ·
    ich hab den Adapter bald 2 Jahre, warum wird der jetzt ausgetauscht?
    iLike 2
    • Lukas P 13. Juni 2014 um 14:23 Uhr ·
      Das hab ich mich auch schon gefragt. Hatte nie Probleme und jetzt soll ich den austauschen. Aber hab sowieso eine Dockingstation mit Ladefunktion und benutze den nur auf Reisen. ;)
      iLike 1
    • mak 13. Juni 2014 um 14:40 Uhr ·
      Vorsorglich, damit Du auf der sicheren Seite bist. Ist doch sehr kulant.
      iLike 0
  5. LukasDasOriginal 13. Juni 2014 um 15:10 Uhr ·
    Ich lass meins immer so 15 Stunden am Stück dran
    iLike 0
    • Martin4s 13. Juni 2014 um 23:43 Uhr ·
      Da passiert ja nix:D erst wenn du ein iPhone dran hängst, kocht es:/
      iLike 1
    • hazeBaze 15. Juni 2014 um 12:42 Uhr ·
      Mhh meins steckt 24/7 am stecker, aber wird erst heiß wenn ich es über die nacht laden lasse
      iLike 0
  6. Xx 13. Juni 2014 um 15:32 Uhr ·
    Gilt das auch für Zubehör gekauftes Ladegerät für iPod touch 4G? Wäre dann bei mir 3 Jahre alt
    iLike 1
  7. Naro 13. Juni 2014 um 17:27 Uhr ·
    Nachher sind das die robusteren Netzteile und müssen daher vom Markt xD
    iLike 3
  8. Efe 13. Juni 2014 um 17:32 Uhr ·
    @Admins es liegt ein Fehler vor. Ich wollte auf eine Antwort auf mein Kommentar antworten und bekam die Meldung,dass es doppelt wäre. Jetzt ist weder mein Kommentar noch meine Antwort zu sehen
    iLike 1
    • Robert 13. Juni 2014 um 17:39 Uhr ·
      @Efe Soweit ich das sehe liegt bei uns kein Kommentar von dir noch eine verlorene Antwort herum. Was genau wurde denn geschrieben? (Gerne auch per Mail support@apfelpage.de)
      iLike 0
  9. Sven 13. Juni 2014 um 18:01 Uhr ·
    Ich hab eins :-D weiß nur nicht mehr von welchem Teil das war
    iLike 0
  10. Apple-Juenger 13. Juni 2014 um 18:52 Uhr ·
    FAQs Kann mann das ich bei gebauchten iPhones machen? Gehen auch mehrere Netzteile? Ich hab 3 A1300, eines davon surrt in eines kocht wirklich beim Laden. Was ist mit Netzteilen die unabhängig von einem iPhone erworben wurden?
    iLike 0
    • mo 14. Juni 2014 um 00:11 Uhr ·
      es geht mit allen ladegeräten der modellreihe.
      iLike 0
  11. Michael 13. Juni 2014 um 19:06 Uhr ·
    Meiner wurde direkt ausgetauscht :D
    iLike 0
  12. Heiko 13. Juni 2014 um 21:01 Uhr ·
    In Mannheim tauscht die Firma Gravis aus hatten heute nur 5 Stück bekommen war zu spät nächste Woche soll es mehr sein(6)
    iLike 0
  13. Viktor Frankenstein 14. Juni 2014 um 00:01 Uhr ·
    Haha, brauchen 5 Jahre bis die reagieren. Immerhin wurde das neue iPhone schon mit dem überarbeiteten Ladegrät ausgeliefert. Ja, das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Da sind sicher ein paar vor Gericht gezogen, nachdem ihnen so ein Ladegerät um die Ohren geflogen ist.
    iLike 2
  14. emil freud 20. Juni 2014 um 12:47 Uhr ·
    austausch ist kein problem. ich war bei cyberport. zusätzlich zur iphone seriennummer muss man seine adresse und email angeben. wenn mann das nicht will, kann man natürlich auch falsche angaben machen. ausser bei gravis in berlin. die wollen einen perso sehen. ist echt ne frechheit !
    iLike 0
    • Martin4s 21. Juni 2014 um 23:28 Uhr ·
      Wieso brauchen die einen Perso dafür?:o
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.