Review: Save.TV App – 40+ TV Sender auf iPhone, iPad und Apple TV streamen (Gratis Test für Apfelpage Leser) 

Heute schauen wir uns auf Einladung die TV Streaming App Save.TV an. Die Kollegen schenken euch im Nachgang sogar 2 Monate kostenfreie Testzeit der Vollversion, die ihr jederzeit wieder kündigen könnt. Wir möchten uns bei Save.TV für die kleine Unterstützung bedanken. Solche Kooperationen helfen uns, Apfelpage weiterhin kostenfrei zu halten.

Wer von euch schaut noch regelmäßig fern? Vielleicht doch noch mehr Leute, als wir denken. Aber wer schaut wirklich noch auf einem richtigen Fernseher mit Receiver? Da sind es schon weniger. Wir greifen doch eher auf Apple TV, iPhone und iPad sowie TV Apps zurück. Die mobilen TV Mediatheken und Apps der Sender sind einfacher, flexibler und man kann schauen, was und wann man möchte. Doch wer nicht gerade YouTube schaut, tut sich schwer, Sendungen aufzunehmen oder für später zu speichern. Allgemein will man auch nicht 15 Apps haben. Und genau das löst die App Save.TV.

Die TV-App funktioniert im Grunde sehr intuitiv und einfach: Aus über 40 TV-Sendern könnt ihr euer Wunschprogramm selbst zusammenstellen. Mit nur einem Klick nimmt der digitale Videorecorder die gewünschten Sendungen auf und speichert sie automatisch in eurer ganz persönlichen Video-Mediathek. Alle eure aufgenommenen Sendungen könnt ihr dann jederzeit und überall übers Wlan oder mobile Netz streamen.

Und das Beste: Solange ihr wollt. Völlig egal, wie lange die Sender es in ihrer Mediathek haben.

App filtert TV-Werbung raus

Ein weiterer Vorteil der Save.TV App ist, dass auf nervige Werbeunterbrechungen verzichtet wird. Sie werden nämlich direkt herausgefiltert. Und dank der mobil optimierten Videoformate funktionierte das Streaming auch unterwegs schnell und zuverlässig ohne massig Datenvolumen. Anders als so manche grauenvolle Mediathek der Sender. Die Aufnahmen bleiben standardmäßig mindestens 30 Tage in der Mediathek gespeichert. Wer sie unbegrenzt speichern möchte, lädt sie einfach herunter.

Save.TV 2 Monate gratis testen

Auch für Apple TV, Fire TV und Smart TVs

Unterstützt wird die App neben iOS und Android auch auf den Apple TVs ab tvOS 9.0. Die App ist im AppStore auf allen neueren Apple TVs herunterzuladen. Selbst für Fire TVs oder Smart TVs aller Art gibt es die passende Save.TV App. Für alle Geräte braucht ihr natürlich nur einen Account.

Weitere intelligente Features

Wir haben die zusätzlichen Features und den Hintergrund von Save.TV einmal angeschaut. Die App gibt es seit über 10 Jahren und sie ist mehrfacher Testsieger mit Empfehlungen der Computer Bild, Getestet.de, SATVISION und der Bild am Sonntag. Ein Hype wie es scheint. Doch ist er berechtigt? Nun, die App hat schon einige sehr spannende Funktionen, die die meisten Mediatheken nicht haben. Auch ist sie damit den meisten TV Apps voraus:

In so genannten Channels könnt ihr zum Beispiel Sendungen nach einem bestimmen Titel oder Stichwort automatisch aufnehmen lassen. Dies funktioniert bei Serien mit dem sogenannten Serienassistenten. Dieser nimmt auch automatisiert alle eure Lieblingsserien auf. Man kann das Ganze wirklich schön automatisieren.

Ihr könnt euch später sogar für die Lieblingssendungen oder -serien einfach eine Playlist anlegen, und diese in einem Serienmarathon hintereinander durchschauen. Mit der Parallelaufnahmefunktion löst Save.TV noch ein Problem: Auf Sendungen muss man sich nicht mehr einigen, denn Save.TV nimmt auch parallel laufende Sendungen auf. Sendungen aus über 40 TV-Sendern bieten dabei ja eine gute Auswahl.

Und ähnlich wie Apples kommender Serien Dienst erstellt Save.TV auf Basis der eigenen Interessen persönliche Sendungsempfehlungen. Es gibt sogar einen Newsletter, um über alle TV-Highlights stets informiert zu bleiben.

Für Apfelpage.de Leser: 2 Monate gratis

Und als kleine Überraschung schenkt Save.TV euch jetzt 2 gratis Monate, in denen ihr vollkommen kostenfrei das Vollversion XL-Paket testensowie jederzeit kündigen könnt. Danach stehen euch diverse Folgepakete mit einem Rabatt von 60% zur Verfügung, sprich der Preis reduziert sich von 9,99€ im Monat auf 3,99€.

ANZEIGE

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.