Home » Apple » Retail Stores: iPod muss vom Tisch ins Regal

19. August 2015

Moritz Brünnemann

Retail Stores: iPod muss vom Tisch ins Regal

Nachdem Apple in der vergangenen Woche den Online Store auf der Website etwas verändert hat, sind nun die Retail Stores vor Ort an der Reihe. Einem Bericht nach sollen die Store-Manager bereits über die bevorstehenden Änderungen informiert sein und die Ladengeschäfte für die nächste Woche etwas umdekorieren. Die wichtigste Änderung hierbei ist wohl, dass der iPod von den Verkaufstischen abgezogen wird und sich in Zukunft in den Wandregalen wiederfindet. Damit verschwindet der iPod nicht nur von der Apple Website, sondern rückt auch in den Geschäften vor Ort ein Stück weiter in den Hintergrund.


Apple Retail Store iPod Smart Sign

Darüber hinaus werden aus den meisten Stores auch die „Smart Sign“ iPads verschwinden, auf denen man sich über iPhone, Mac und Co informieren konnte. Einerseits sei das Setup der Geräte etwas verwirrend für den Kunden, andererseits wird dieses Konzept aus Platzgründen lediglich in einigen großen Stores fortgeführt. Möchte man sich künftig über die Devices informieren, muss man das am jeweiligen Gerät selbst erledigen. Nachdem man bereits für die Apple Watch umdisponiert hat, wird nun also fleißig weiter umgeräumt und umdesignt.

 

21 Gedanken zu „Retail Stores: iPod muss vom Tisch ins Regal“

  1. Hi, mal was anderes habt ihr auch Probleme mit Downloads und oder updates im AppStore? Bei mir dauert das seit vorgestern ewig. Etwa 10 min für 15MB.
    • Ich glaub du machst da was falsch… Du musst nicht immer nen iPod dazu nehmen wenn du Kopfhörer kaufen willst, die gibts auch einzeln

Die Kommentare sind geschlossen.