Home » Sonstiges » Reaktion auf Apple Maps: Google frischt seine Karten auf

Reaktion auf Apple Maps: Google frischt seine Karten auf

Im Vorfeld der Google I/O, die heute Abend stattfinden wird, flogen einige Gerüchte über etwaige Ankündigungen durchs Netz. Durch eine Website die heute bereits im Vorfeld der Veranstaltung versehentlich (?) online ging, scheint sich nun ein Gerücht bereits zu bestätigen.

Auf der Internetseite ließen sich erste Informationen zumneuen Google-Maps-Service sowie ein Invite anfordern. Bevor Google die Seite wieder offline nahm, konnte Droid Life noch ein paar Screenshots des Webauftritts auf nehmen. Der aktualisierte Service soll sich vor allem durch eine „maßgeschneiderte Karte für jede Suche“ auszeichnen. Auch andere Dienste, wie beispielsweise Google Flight Search oder Indoor Maps, sollen nun besser integriert werden und das Erlebnis der Full-Screen-Maps dann auch auf andere Transport-Möglichkeiten ausweiten.

Eine Anpassung für mobile Geräte wurde nicht erwähnt, trotzdem ist es relativ wahrscheinlich, dass Google den Dienst weiter ausbaut, um mit Apple Maps konkurrieren zu können, denn auch Apple wird seine Daten weiter verbessern und auf der WWDC vielleicht auch größere Neuerungen ankündigen.

Es besteht praktisch kein Zweifel daran, dass Google seine neuen Maps heute, um 18:00 Uhr (deutscher Zeit), ankündigen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Reaktion auf Apple Maps: Google frischt seine Karten auf"

  1. Martin4s 15. Mai 2013 um 15:29 Uhr ·
    Nicht für Mobile Geräte (App)? Was hat denn das für ein sinn? Immer mehr Menschen nutzen wenn dann auf einem Mobilen Gerät Google Maps.. … Google halt.. Ich nutze Apple Maps und bin durchaus Zufrieden. Sogar besser als Google Maps!
    iLike 0
  2. Lothar 15. Mai 2013 um 15:30 Uhr ·
    Apple ist doch besser
    iLike 0
    • Roberto 16. Mai 2013 um 16:03 Uhr ·
      Lol ja vorallem die Apple Maps xD
      iLike 0
  3. aBc 15. Mai 2013 um 15:32 Uhr ·
    [Entfernt]
    iLike 0
  4. Johannes 15. Mai 2013 um 15:33 Uhr ·
    Es war gut, dass Apple Karten anbietet. Das hat den Markt mal wieder in Bewegung gebracht – egal wofür man sich entscheidet.
    iLike 0
    • TheAppleionist 15. Mai 2013 um 15:45 Uhr ·
      Richtig. Google hat zwar das mit den 3D Gebäuden gemacht, aber nicht so richtig. Apple Maps hat einen großen Sprung in sowas gemacht. Ich Finds gut dass der Markt in sowas wieder rollt. Weil sowas einfach jmd erleichtert
      iLike 0
  5. karisma 15. Mai 2013 um 15:44 Uhr ·
    1. Wer hat gesagt das dieses update eine Reaktion auf Apple Apps ist, Apfelpage kann das höchstens annehmen. Mehr nicht… 2.“Google den Dienst weiter ausbaut, um mit Apple Maps konkurrieren zu können“ Apple muss mit Google Maps konkurrien
    iLike 0
  6. M1 15. Mai 2013 um 16:48 Uhr ·
    Es ist dich eigentlich Scheiß egal wer auf Wen konkurriert ( wenn man das so sagen kann ). Wir können doch froh sein das sich beide weiter entwickeln damit :)
    iLike 0
  7. TheAppleionist 15. Mai 2013 um 16:59 Uhr ·
    Oops falscher link ;)
    iLike 0
  8. Xavier 15. Mai 2013 um 17:11 Uhr ·
    ich finde die 3D Gebäude bei Apple viel viel besser als bei google Maps Guckt euch mal den Eifel Turm oder Times Square an
    iLike 0
  9. iZocker 15. Mai 2013 um 17:49 Uhr ·
    Apple maps hat die karten von TomTom und vor TomTom hatte Apple die karten von Google maps aber das hat auch seinen grund das apple die karten gewechselt hat.
    iLike 0
  10. R2D2 16. Mai 2013 um 00:24 Uhr ·
    Ist mir völlig schnuppe, wie der heißt, der die besseren Karten hat. Ich weiß nur eins! Auf meinem IPhone landen nur die Besten. :))
    iLike 0
    • TheAppleionist 16. Mai 2013 um 06:26 Uhr ·
      Hier zeigt sich, dass du keine Ahnung von apple Maps hast und dich nur Auf Berichte beziehst. JA es gibt ung gab viele Fehler bei apple Maps. Aber apple hat sowas von viel daran verbessert! Und diese „Fehler bei der Eingabe“: wenn man „Marienplatz“ eingibt. Natürlich bringt er doch nicht zum Münchener Marienplatz. Es gibt Hunderte marienplätze. Also da gibt man ein: Marienplatz München ganz einfach.
      iLike 0
  11. M.B. 16. Mai 2013 um 19:01 Uhr ·
    Und wer braucht die 3D Ansichten ? Sind doch nur störend. Am Ende kommt es doch darauf an das mir so eine App korrekt das anzeigt was ich suche, wie ich am schnellsten dort hinkomme usw, was wohl beide Apps sehr gut machen. Also sich jetzt darüber zu streiten wer hier auf wen reagiert und konkurriert ist fehl am Platz.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.