Public Betas von iOS 10 und macOS Sierra erscheinen heute

Shortnews: Apple wird heute die öffentlichen Beta-Versionen von iOS 10 und macOS Sierra austeilen. Damit erlaubt man einer größeren Gruppe das Testen der kommenden Software-Updates.

iphone-schreiben

Teilnehmen kann jeder, der sich auf dieser Seite bewirbt. Die Public Beta 1 gleicht der zweiten Beta für Entwickler von iOS 10.

Wer die Public Beta lädt, muss allerdings mit Einschränkungen in der Performance rechnen. Auch die Akkulaufzeit ist reduziert. Bedenkt dies bitte, wenn ihr auf den Download-Button drückt. Wann genau die Public Beta kommt, ist noch unklar. Wir rechnet damit, dass dies gegen 19 Uhr der Fall sein wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

84 Kommentare zu dem Artikel "Public Betas von iOS 10 und macOS Sierra erscheinen heute"

  1. Apple 7. Juli 2016 um 17:25 Uhr ·
    bei mir kommt jetzt immer beta profil kann nicht geladen werden unbekannter fehler (safari) ?
    iLike 4
    • -m1- 7. Juli 2016 um 17:41 Uhr ·
      Was willst du laden wenn noch nix veröffentlicht ist ?
      iLike 17
      • Apple 7. Juli 2016 um 17:42 Uhr ·
        das beta profil kann man trozdem schon laden aber das update selber kommt ja noch
        iLike 1
      • N1TeSH1FT 7. Juli 2016 um 22:52 Uhr ·
        Bei mir kam mit dem alten Profil noch die neue Beta 5 von 9.3.3 Nach iOS 10 Beta Profil habe ich jetzt auch selbiges drauf.
        iLike 1
    • Maxiiiii 7. Juli 2016 um 18:27 Uhr ·
      Hab das gleiche Problem schon seit einigen Tagen
      iLike 2
    • Maik Lohr 7. Juli 2016 um 20:26 Uhr ·
      Habe gerade die iOS 10 Public Beta(1)auf iPhone installiert.
      iLike 0
    • Maik Lohr 7. Juli 2016 um 20:30 Uhr ·
      Must das alte Profil 9 löschen um das neue Profil 10 zu installieren zu können.
      iLike 2
  2. Pascal 7. Juli 2016 um 17:25 Uhr ·
    Jaaaaaaaa??????
    iLike 11
  3.  Eater 7. Juli 2016 um 17:25 Uhr ·
    Wie Geil!!! ????? Meine erste Beta, die ich mir Downloaden werde… ??
    iLike 3
    • Appster 7. Juli 2016 um 18:03 Uhr ·
      Freu Dich nicht zu früh und installiere es möglichst auf einem Zweitgerät.
      iLike 17
      • Svenilein 7. Juli 2016 um 20:23 Uhr ·
        Immer diese Angstmacherei. Seit der ersten Dev Beta läuft alles einwandfrei. Einzige Einschränkungen waren Facebook und die Geschwindigkeit der einzelnen Aktionen. Aber seit der zweiten Beta überhaupt keine Probleme mit der Beta. Und ich benutze mein iPhone 6 Plus den ganzen Tag
        iLike 8
      • Anroluni 8. Juli 2016 um 00:12 Uhr ·
        Und aus welchen Grund soll er das tun??
        iLike 0
  4. Pddy 7. Juli 2016 um 17:26 Uhr ·
    Mal gespannt wie viele Kommentare a là : „So ein kack jetzt geht WhatsApp gar nicht mehr, scheiß Apple“ man wieder lesen darf…
    iLike 43
    • Pat 7. Juli 2016 um 17:41 Uhr ·
      Stimmt, bei Apple darf natürlich mal was nicht funktionieren ?
      iLike 3
      • . 7. Juli 2016 um 17:54 Uhr ·
        Es ist ja auch ne Beta
        iLike 6
    • Felix 7. Juli 2016 um 18:22 Uhr ·
      Whatsapp geht aber ??
      iLike 1
    • Phillip 7. Juli 2016 um 20:34 Uhr ·
      Bei mir funktioniert die 2. Beta recht gut. Natürlich sind hier und da ein paar Lags, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden!
      iLike 1
    • Pddy 7. Juli 2016 um 20:36 Uhr ·
      Da mehrere geschrieben haben, dass whatsapp geht: War nur ein Beispiel von mir. Hätte ich hinschreiben müssen. Habe die Beta selber (leider) aufgrund eines fehlenden zweitgerätes nicht.
      iLike 0
    • Anroluni 8. Juli 2016 um 00:13 Uhr ·
      ?
      iLike 0
  5. Pascal 7. Juli 2016 um 17:26 Uhr ·
    Jaaaaaaaa???
    iLike 1
  6. Appl 7. Juli 2016 um 17:26 Uhr ·
    Geil.
    iLike 0
  7. Jabada 7. Juli 2016 um 17:27 Uhr ·
    Woher wisst ihr denn das?
    iLike 2
    • Eedd97 7. Juli 2016 um 17:40 Uhr ·
      Hat Apple denen gesagt, weißt du. ???
      iLike 3
  8. OsBoss 7. Juli 2016 um 17:33 Uhr ·
    Wir rechnet damit
    iLike 2
    • Pascal 7. Juli 2016 um 18:04 Uhr ·
      Wir auch rechnet damit. Noch wer rechnet damit?
      iLike 10
      • Eedd97 7. Juli 2016 um 18:50 Uhr ·
        Ich damit auch noch rechnen tue.
        iLike 3
      • Daniel 7. Juli 2016 um 20:44 Uhr ·
        Ja ich auch noch tuen rechnen.
        iLike 1
  9. . 7. Juli 2016 um 17:34 Uhr ·
    Wo sind jetzt die, die gestern noch gesagt haben, dass sie am Ende des Monats kommt? Wo sind jetzt die, wegen denen ich es mir gestern über den Umweg von everythingapplepro geholt hab?
    iLike 6
    • . 7. Juli 2016 um 18:05 Uhr ·
      Wooooooooo ???? Meldet euch endlich ihr Penner.
      iLike 2
    • Laja 7. Juli 2016 um 18:43 Uhr ·
      Geh ins Bett, morgen ist wieder Schule.
      iLike 13
      • Eedd97 7. Juli 2016 um 20:25 Uhr ·
        Ne, morgen ist die Abschlussfeier des Schuljahres 2015/2016.???
        iLike 3
    • (M4DRiX) 7. Juli 2016 um 19:25 Uhr ·
      Der Mensch ist ein eigenständig handlungsfähiges, sowie, woran ich immer mehr zweifle, ein vernunftbegabtes Wesen. Wenn Du es installierst, ist das wohl leider einzig und allein Dein Problem.
      iLike 0
  10. Masterpropper 7. Juli 2016 um 17:35 Uhr ·
    Ich habe die dev Beta 2 drauf und whatsapp geht ohne Probleme. Was Probleme bis gestern machte war Facebook. Das stürzte oft ab. Ist aber heute ein Update erschienen und hat das wohl behoben. Akkulaufzeit ist bei der Beta 2 etwas geringer als gewohnt. Ich würde sagen 20% weniger beim 6s plus. Die Watch OS 3 Beta schlägt allerdings mit 50% weniger Akku Laufzeit bei mir zu Buche.
    iLike 4
  11. Laja 7. Juli 2016 um 17:35 Uhr ·
    Die Developer Beta2 von gestern wird zur Public Beta 1. Zum Kommentar oben: WhatsApp läuft super. Facebook App hat rumgezickt. Heute kam ein Update seit dem läufst auch ohne Probleme.
    iLike 1
  12. Ricardo 7. Juli 2016 um 17:37 Uhr ·
    Ich habe eigentlich auch vor die Beta zu Downloaden(kenne mich nur leider nicht so gut aus), kommt man den von der Beta wieder auf seine ursprüngliche version mit einem Backup wieder zurück?
    iLike 1
    • Appleman 7. Juli 2016 um 19:10 Uhr ·
      Ja das funktioniert nur du musst vorher das Backup über iTunes archivieren. Wenn du auf den Link im Artikeln gehst steht da, wie man das macht. So hab ich das auch getan.
      iLike 0
    • lcap 7. Juli 2016 um 20:23 Uhr ·
      Frage ich mich auch..
      iLike 0
    • Auge78 7. Juli 2016 um 20:43 Uhr ·
      Dann solltest du einfach die Finger davon lassen, wenn du dich damit nicht aus kennst
      iLike 0
  13. Tommy 7. Juli 2016 um 17:38 Uhr ·
    Geht whats App nicht mit der Beta?
    iLike 1
    • Laja 7. Juli 2016 um 17:46 Uhr ·
      Doch…. läuft
      iLike 0
    • Michaa 7. Juli 2016 um 18:06 Uhr ·
      Doch ?
      iLike 0
  14. Oggi_02 7. Juli 2016 um 17:45 Uhr ·
    Hmm…soll ich oder soll ich nicht ? Hab Angst um meinen Akku ?
    iLike 0
  15. Video XC on YouTube 7. Juli 2016 um 17:46 Uhr ·
    ??
    iLike 0
  16. Angelo 7. Juli 2016 um 18:25 Uhr ·
    Hey, Wird es auch eine Public Beta für watchOS geben? Lg
    iLike 1
  17. DJHarty 7. Juli 2016 um 18:31 Uhr ·
    Im Moment erhält man, wenn man sich dort das Beta Profil runter lädt ja eh für’s iPhone noch iOS 9.3.3 Beta 5. Mal schauen wie die das machen wollen mit zwei Public Betas für das Gerät
    iLike 1
    • Laja 7. Juli 2016 um 18:41 Uhr ·
      Das Profil ist seit gestern nicht mehr verfügbar.
      iLike 1
  18. ios und osx User 7. Juli 2016 um 18:33 Uhr ·
    Die haben ja echt einen an der Waffel nicht böse sein. Jeden Tag eine neue Beta. Wer hat da Zeit zu kontrollieren oder irgendwelche Fehler zu finden völlig unnötig der Mist. Da heißt es wenn das Update dann veröffentlicht wird für jedermann wiederum mal warten da ist schon Pfusch vorprogrammiert.
    iLike 3
    • Laja 7. Juli 2016 um 18:42 Uhr ·
      Immer diese maßlosen Übertreibungen.
      iLike 5
    • Jay Menno 7. Juli 2016 um 20:22 Uhr ·
      Jeden Tag ist jetzt nicht dein ernst oder? Wo gibt es die? Bei eBay?
      iLike 0
  19. Patte 7. Juli 2016 um 18:53 Uhr ·
    Kann hier noch jemand das profil nicht laden?
    iLike 4
    • Eedd97 7. Juli 2016 um 19:13 Uhr ·
      Ja, ich. Meldung: (unbekannter Fehler)…
      iLike 1
      • Eedd97 7. Juli 2016 um 19:53 Uhr ·
        …Jetzt klappt’s aber.
        iLike 0
    • Laja 7. Juli 2016 um 19:14 Uhr ·
      Das alte Profil war abgelaufen. Das neue steht noch nicht bereit. Steht doch da…“bald verfügbar“…
      iLike 0
    • Laja 7. Juli 2016 um 19:25 Uhr ·
      19:24 Profil kann heruntergeladen werden
      iLike 0
  20. Mr. Dixon 7. Juli 2016 um 19:13 Uhr ·
    Kann ich bestätigen. Kann das Profile aktuell auch nicht laden. „Profil kann nicht installierte werden“. „Safari konnte ein Profil nicht installieren (unbekannter Fehler).
    iLike 0
  21. Pierro 7. Juli 2016 um 19:21 Uhr ·
    Ich kann das Profil auch nicht laden… Ist schon ein bisschen traurig das man das Profil nicht laden kann. Aber vielleicht klappt es ja wieder nach dem die Publoc Beta raus ist ( ich hoffe es ) ☺️
    iLike 0
  22. Laja 7. Juli 2016 um 19:25 Uhr ·
    Profil kann heruntergeladen werden.
    iLike 0
  23. Maxx 7. Juli 2016 um 19:31 Uhr ·
    Über den In-App-Browser hat’s bei mir auch nicht geklappt. Mit Safari ging es dann ohne Probleme.
    iLike 0
  24. Appl 7. Juli 2016 um 19:35 Uhr ·
    Hört zu, ihr müsst euer altes Profil löschen, und euch erneut bei dem aufgeführten Link bei dem Apple Beta Programm anmelden, und erneut das Profil laden. Danach könnt ihr die >iOS 10 Public Public Beta 1< laden.
    iLike 1
  25. Pierro 7. Juli 2016 um 19:39 Uhr ·
    Also ich konnte gerade das Public Beta Profil laden… Die IOS 10 Public Beta 1 für das IPhone 6 ist 1,7 GB groß viel Spaß beim Laden ?
    iLike 0
  26. Torsten 7. Juli 2016 um 19:51 Uhr ·
    Profil kann jetzt geladen werden…
    iLike 0
  27. Egal 7. Juli 2016 um 19:52 Uhr ·
    Ist beides jetzt verfügbar
    iLike 1
  28. Markus 7. Juli 2016 um 19:54 Uhr ·
    Ab wann kann man die Öff. Beta laden zur Zeit kein Profil ladbar
    iLike 0
  29. Markus 7. Juli 2016 um 19:58 Uhr ·
    Jetzt kann man laden
    iLike 0
  30. Neix 7. Juli 2016 um 20:16 Uhr ·
    Kann man es nun laden ???
    iLike 0
  31. Jay Menno 7. Juli 2016 um 20:20 Uhr ·
    Beta läuft. Aber noch nicht ganz flüssig.
    iLike 0
  32. Jack smeed 7. Juli 2016 um 20:29 Uhr ·
    Kommt die Beta echt heute noch raus?… Es ist untypisch für Apple so etwas nach 19 Uhr zu veröffentlichen
    iLike 0
  33. Dominike 7. Juli 2016 um 20:34 Uhr ·
    Wohl doch nichts mehr heute
    iLike 1
    • Jay Menno 7. Juli 2016 um 20:53 Uhr ·
      Also ich konnte sie laden.
      iLike 0
  34. Nico 7. Juli 2016 um 20:49 Uhr ·
    Hat jemand schon erste Erfahrungen zwecks Akku Laufzeit etc?
    iLike 0
  35. Kodiii 7. Juli 2016 um 21:16 Uhr ·
    Nicht Beta Public machen Apple heute meine Schüler
    iLike 0
  36. MSG 7. Juli 2016 um 21:32 Uhr ·
    Das IOS 9 Profil muss gelöscht werden dann kann man das iOS 10 Profil laden und dann via Softwareaktualisierung 10 laden. Akku schwächeln schon ganz gut. 1 Stunde ist es nun drauf und schon 40% Akku weg. Aber hey is ja auch ne beta
    iLike 1
  37. Dennis 7. Juli 2016 um 22:34 Uhr ·
    Läuft flüssig und der Akku ist seit dahin nur um 3% gefallen trotz intensiver Nutzung
    iLike 0
  38. Manuel Veit 7. Juli 2016 um 23:05 Uhr ·
    Bisher läuft alles super…nur die BILD App klappt nicht…
    iLike 1
    • Matthias Petrat 7. Juli 2016 um 23:08 Uhr ·
      Dann macht iOS 10 ja alles richtig ??
      iLike 22
    • Daniel 7. Juli 2016 um 23:31 Uhr ·
      Das ist ein Feature!
      iLike 3
  39. Mustafa 7. Juli 2016 um 23:47 Uhr ·
    İch kann mein profil nicht laden
    iLike 0
  40. neo70 8. Juli 2016 um 03:44 Uhr ·
    Beta läuft bei mir ohne Probleme auf einem 5s und Air 2.
    iLike 0
  41. Tobi 8. Juli 2016 um 06:28 Uhr ·
    Mir ist nur aufgefallen, dass man jetzt bei seinem Wecker nicht mehr die eigene Musik zum wecken einstellen kann. Kommt man da auf Umwege hin oder ist das erstmal rausgenommen worden bzw. hat wahrscheinlich einer der Entwickler den Punkt vergessen?
    iLike 0
  42. neo70 8. Juli 2016 um 06:47 Uhr ·
    Auf meinem Air 2 kommt ständig der Hinweis Apple-ID-Bestätigen. Nach Eingabe der ID läuft alles ganz normal bis eben irgendwann diese Meldung wieder kommt. Auf meinem 5s läuft alles ganz normal. Bei wem ist dies auch so?
    iLike 0
    • Laja 8. Juli 2016 um 13:37 Uhr ·
      Unter Einstellungen iCloud mal ab und anmelden. Danach müsste es sich erledigt haben….. kam bei mir auch.
      iLike 1
    • Laja 8. Juli 2016 um 13:38 Uhr ·
      …unter Einstellungen iTunes &Appstore das gleiche.
      iLike 1
  43. Stefan 8. Juli 2016 um 21:52 Uhr ·
    Also ich hatte für 2 Tage die Public Beta auf meinem iPad Air 2 drauf. Ich muss sagen, dass mein iPad total gut lief. Die Apps starteten richtig schnell und für eine Public Beta 1 lief es generell echt gut. Auch iOS 10 fände ich sehr ansprechend.
    iLike 0
  44. Heiko 8. Juli 2016 um 22:54 Uhr ·
    Läuft auf iPad Air 2 und iPhone 7s prima, Akku erstmal beobachten – im Moment sieht es gut aus
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.