Public Beta von iOS 12.3 kommt heute Abend

Apple wird iOS 12.3 Public Beta 1 noch heute an freiwillige Tester verteilen. Das Update bringt unter anderem die neue TV-App, die zum zentralen Anlaufpunkt für Apples Streaminginhalte werden soll. tvOS 12.3 Public Beta 1 ist gleichermaßen vorbereitet.

Apples Public Beta-Programm wird ebenfalls fortgesetzt: Heute wird Apple wohl noch Public Beta 1 von iOS 12.3 freigeben, wie es heißt. Diese Betas können vn allen Teilnehmern des Programms für freiwillige Tester geladen und installiert werden, vorausgesetzt, sie haben das passende Profil auf ihrem iOS-Gerät installiert.

iOS 12.3 Beta 1 für die Entwickler war bereits gestern Abend erschienen, desgleichen eine erste Beta von tvOS 12.3. Auch Beta 1 von macOS Mojave 10l.14.5 ist für Entwickler seit gestern verfügbar.

iOS 12.3 bringt die neue TV-App

Apple hat die neue TV-App in die erste Beta von iOS 12.3 eingebracht. Für die breite Masse wird Apples neu gestaltetes TV-Angebot erst später im Jahr verfügbar sein, es kommt dann sogar auf Plattformen wie das Fire TV von Amazon oder die Smart TVs von Samsung. Beta-Tester können allerdings jetzt schon einen Blick darauf werfen.

Auch Apples neue Channels werden schon unterstützt, die sehr an die Amazon-Channels erinnern. Entwickler und Tester können schon erste Angebote in einer kostenlosen Probephase testen. Derzeit verfügbar sind etwa die Dienste Showtime, Starz, der Smithsonian Channel, und Tastemade. Später sollen noch CBS und HBO hinzukommen, sämtlich amerikanische Angebote. In ihrer jetzigen Form schickt die TV-App Nutzer beim Ansehen von Inhalten allerdings noch immer in die App des jeweiligen Anbieters, das soll sich auch noch ändern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Public Beta von iOS 12.3 kommt heute Abend"

  1. Torro 28. März 2019 um 17:27 Uhr ·
    Kommt die tvOS Public Beta heute auch?😊
    iLike 1
    • Roman van Genabith 28. März 2019 um 17:27 Uhr ·
      Jo
      iLike 2
      • Torro 28. März 2019 um 18:17 Uhr ·
        Danke!👌🏻
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.