Public Beta 2 von iOS 13 ist da, eure Eindrücke?

iOS 13 - Apple

Apple hat gerade die Public Beta 2 von iOS 13 / iPadOS 13 verteilt. Freiwillige Tester können die Aktualisierung ab sofort laden und installieren. – wir sind gespannt auf eure Eindrücke!

Apple hat den heutigen Montag Abend dann doch noch genutzt, um neue Betas unter die Leute zu bringen. Public Beta 2 von iOS 13 / iPadOS 13 ist ab sofort verfügbar, die Aktualisierung kann von allen Teilnehmern des Public Beta-Programms für freiwillige Tester geladen werden.

Diese zweite Public Beta folgt zwei Wochen auf die Veröffentlichung der initialen Public Beta von iOS 13, die Public Beta von macOS Catalina und tvOS 13 hatte Apple bereits vor kurzem aktualisiert.

Die Public Beta von iOS 13 läuft bei den Nutzern verschieden gut: Während einige Anwender von einem nahezu problemlosen Betrieb berichten, haben andere große Schwierigkeiten und Fehler beobachtet. Wie verhält sich die neue Beta auf euren Geräten, vor allem in Bezug auf Performance, Akkuverbrauch und Abstürze? In den Kommentaren ist Platz für eure Erfahrungen.

Auch neue Beta für Entwickler bereitgestellt

Unterdessen hat Apple auch eine modifizierte Version von Developer Beta 3 von iOS 13 zum Download bereitgestellt. Sie ist nun auch für das iPhone 7 verfügbar. Aus nicht bekannten Gründen hatte Apple dieses Modell bei der Ausgabe der letzten Beta für Entwickler übergangen.
Die finalen Fassungen aller neuen Hauptversionen wird Apple im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Public Beta 2 von iOS 13 ist da, eure Eindrücke?"

  1. Guardian 8. Juli 2019 um 22:33 Uhr ·
    Die Public Beta 1 auf dem iPhone X lief stabil, wenig Abstürze und einige Bugs. Public Beta 2 am laden.
    iLike 3
  2. Tobi 8. Juli 2019 um 22:36 Uhr ·
    gerade am laden. Hoffentlich werden meine Batterieprobleme bei meinem XS behoben. Handy ist die meiste Zeit warm und zieht sehr viel Saft. Ich kann nicht lokalisieren woran das liegt
    iLike 2
    • Thomas plz01 8. Juli 2019 um 22:39 Uhr ·
      Das gleiche Problem hab ich auf dem 7er. Liegt 8h rum und 40% Akku sind weg. Beim benutzen wird es sehr warm und man kann förmlich zusehen wie der Akku in die Knie geht.
      iLike 4
      • TG 9. Juli 2019 um 18:00 Uhr ·
        Klingt für mich so als wenn du entweder Apps nicht schließt oder dein GPS auf Dauersendung ist.
        iLike 1
  3. ProfDr 8. Juli 2019 um 22:39 Uhr ·
    iPad 11“ 2018 Nutzer bitte bei mir antworten 🔽👹
    iLike 2
  4. Stefan 8. Juli 2019 um 22:47 Uhr ·
    Hallo Tobi, Hallo Thomas, die Probleme habe ich auf zwei XS Geräten gehabt. Aktuell nutze ich ein XR Gerät. Leider ist das Problem auch hier. Bin zur Zeit mit dem technischen Support im engen Austausch und Diagnosendaten wurden schon zu den Ingenieuren geschickt. Ich warte nun auf eine Rückmeldung. Grüße Stefan
    iLike 2
    • Thomas plz01 8. Juli 2019 um 22:49 Uhr ·
      Hallo stefan. Hab auch über die Feedback App geschrieben und meine Diagnose Daten geschickt. Aber keine Rückantwort erhalten. Ist wahrscheinlich beim 7er nicht so dringend 😉
      iLike 1
    • Tobi 8. Juli 2019 um 22:51 Uhr ·
      Dann bin ich ja schon mal beruhigt das es nicht nur bei mir diese Fehler gibt. Beta 2 ist nun installiert. Mal sehen wie sich die schlägt
      iLike 1
  5. Stefan 8. Juli 2019 um 22:58 Uhr ·
    Bin auch beruhigt dass auch andere diese Probleme haben auch wenn das nicht so tolle ist. Bin mit dem telefonischen Support immer in Verbindung mit der technischen Vorgesetztenabteilung. Die Dame ist sehr kompetent und hilfsbreit. Kann mich jederzeit bei ihr per Mail melden. Soweit ich mehr weiß werde ich mich hier nochmal melden. Grüße
    iLike 3
  6. Jörg 8. Juli 2019 um 23:11 Uhr ·
    Läuft bei mir schon. Sehen bei Euch die roten Punkte wo z.B. die Anzahl von News oder ungelesene Emails drinnen steht auch so matt aus?
    iLike 2
  7. Lemur 8. Juli 2019 um 23:16 Uhr ·
    Hat bereits jemand mit iPad OS die Integration mit einer Magicmouse 2 hinbekommen? Ich kenne den Weg in den Einstellungen->Bedienungshilfen->Tippen->AssistiveTouch->Zeigegeräte->Bluetoothgeräte jedoch wird die Mouse nicht gefunden… beim anstecken mit usb-c auf Lightning wird sie erkannt kann nur dann natürlich nicht genutzt werden
    iLike 2
    • Lemur 9. Juli 2019 um 08:04 Uhr ·
      @apfelpage vielleicht auch interessant für euch bei Bildschirmaufnahmen
      iLike 1
  8. me&tedd 8. Juli 2019 um 23:21 Uhr ·
    Ist es euch überhaupt klar, dass es hier um eine Beta handelt??? Sie kann und wird euer iPhones heiß laufen lassen und Akkus leer ziehen. Es war schon immer so! Daher wenn ihr damit nicht zurecht kommt, schmeißt sie runter und wartet bis ein offizielles Release kommt.😡
    iLike 11
    • ZeroCool 9. Juli 2019 um 00:10 Uhr ·
      Waren alles nur Feststellungen, das ne Beta nicht final ist hier glaube ich jedem klar. Viel wichtiger ist es die Fehler an Apple weiterzuleiten.
      iLike 7
  9. neo70 8. Juli 2019 um 23:58 Uhr ·
    iOS 13 PB2 läuft auf dem Air2 ausgesprochen geschmeidig ich überlege bei meinem XS Max nun auch in die Betaphase 2019 zu wechseln.
    iLike 2
    • neo70 9. Juli 2019 um 07:53 Uhr ·
      So, XS Max auf PB2 umgestellt. Scheint bis jetzt ganz gut zu laufen. YouTube läuft nicht sonderlich. Sonst sind mir aber bis jetzt keine Apps verdächtig aufgefallen.
      iLike 2
  10. Stefan 9. Juli 2019 um 00:02 Uhr ·
    Me&tedd die Akkuprobleme treten bei mir in der aktuellsten veröffentlichten Systemsoftware auf. Ich nutze keine Beta.
    iLike 2
  11. RainerZufall 9. Juli 2019 um 00:06 Uhr ·
    Nach mehreren Tagen Beta 3 (Entwickler Beta) muss ich sagen, dass Beta 2 geschmeidiger bei mir lief. 🤔
    iLike 2
  12. leo 9. Juli 2019 um 01:27 Uhr ·
    iOS Beta 2 lief mir extremem Akku Problemen, iOS 3 läuft besser
    iLike 1
  13. henzijonas 9. Juli 2019 um 10:31 Uhr ·
    Was testet ihr da und für was. Wartet doch einfach auf die finale version. Idioten hoch zwei🤥
    iLike 2
    • neo70 9. Juli 2019 um 13:01 Uhr ·
      Geht es Dir gut, Du Proll 🤔
      iLike 7
  14. henzijonas 9. Juli 2019 um 10:33 Uhr ·
    IOS 3? Idioten🤥
    iLike 2
  15. Austin316 9. Juli 2019 um 10:48 Uhr ·
    Bei mir sind folgende Fehler gefixt worden. Meine Ordner sind nicht mehr 4 eckig sondern wieder abgerundet. So wie immer. Akku hält länger. WLAN ist jetzt stabiler von der Reichweite her. Fehler die noch nicht gefixt wurden. Mail ist katastrophal. Nur am hängen. Apple Watch App zeigt die eigenen Program icons nicht an. Ansonsten flüssig.
    iLike 0
  16. BlackEagle 9. Juli 2019 um 11:14 Uhr ·
    FaceID schwächer bisschen bei mir zb. bei WhatsApp bei mir hab ich Erkennungsprobleme. Trotzdem das ich über die Linse geputzt hab.
    iLike 0
  17. StepNord 9. Juli 2019 um 12:58 Uhr ·
    IPad OS 13 Public Beta 1 lief ohne Störung genau wie jetzt die Public Beta 2.. Kann ganz normal weiter arbeiten. Und das dritt Hersteller Apps nicht oder teilweise nicht richtig arbeiten sollte jedem bewusst sein der eine Beta benutzt.
    iLike 0
  18. Chris 9. Juli 2019 um 13:09 Uhr ·
    Hat noch jemand das Phänomen, dass in Safari der private Modus verschwunden ist? Inhaltsbeschränkungen sind keine aktiv
    iLike 2
    • Lemur 9. Juli 2019 um 15:06 Uhr ·
      Jo
      iLike 1
    • Jörg 9. Juli 2019 um 17:44 Uhr ·
      Das liegt an der Bildschirmzeit. Bildschirm Zeit ein Passwort ein gleich Verlauf löschen und privater Modus aus. Bildschirm Zeit aus Passwortschutz ein gleich Verlauf löschen nicht möglich aber privater Modus da. Bildschirm Zeit aus Passwortschutz aus gleich alles möglich.
      iLike 1
      • Jörg 9. Juli 2019 um 17:51 Uhr ·
        Das liegt an der Bildschirmzeit. Bildschirm Zeit ein Passwort ein gleich Verlauf löschen und privater Modus aus. Bildschirm Zeit aus Passwortschutz ein gleich Verlauf löschen nicht möglich aber privater Modus da. Bildschirm Zeit aus Passwortschutz aus gleich alles möglich. Wobei man such länger auf die beiden Quadrate drücken kann. Da kann man sich auch einen privaten Mode öffnen.
        iLike 1
  19. Will 10. Juli 2019 um 09:50 Uhr ·
    Hallo zusammen, hat jemand von Euch auch das Problem, daß bei Apple Music Für Dich, Entdecken und Radio weiß bleiben? Die selbstgemachten Playlists mit Apple Music Songs funktionieren aber noch. Es ist also kein Konto-Problem. Grüsse, Will
    iLike 1
  20. Chrisso 10. Juli 2019 um 10:05 Uhr ·
    Letzte Beta lief flüssiger auf meinem XR bisschen hakelig die Touch Bedienung, im großen und ganzen keine Probleme auch beim Air2 nicht!
    iLike 2
  21. BlackEagle 10. Juli 2019 um 16:24 Uhr ·
    Es kam heute früh ein Update von Sparkasse PushTAN, diese funktioniert mit iOS 13 Public Beta nicht mehr. Wie sieht’s bei euch aus? Liegt es an dem neuen Update oder an der iOS 13 public Beta?
    iLike 1
  22. texaner12 10. Juli 2019 um 18:42 Uhr ·
    Im ersten Beta ist Carplay gut gelaufen. Im zweiten Beta überhaupt nicht. Habt ihr auch Probleme auch mit Carplay?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.