Home » iPhone » ProMotion-Hänger: am iPhone 13- und 14 Pro: iOS 16.2 soll’s richten

ProMotion-Hänger: am iPhone 13- und 14 Pro: iOS 16.2 soll’s richten

iOS 16.2 scheint das Problem stockender Animationen auf einigen iPhone-Modellen zu beseitigen. Diese treten vor allem auf den neueren Pro-Modellen mit ProMotion auf, das Phänomen ist seit Erscheinen von iOS 16 vorhanden, die bisherigen Updates haben es nicht beseitigt. Ist euch dieses Problem im Alltag störend aufgefallen?

Das kommende Update auf iOS 16.2 wird wohl einen Bug beheben, der vorwiegend von Nutzern eines iPhones mit ProMotion-Displays bemerkt wurde. Diese Panels können eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz abbilden, die Nutzung wirkt dadurch besonders flüssig. Genau hier hakte es aber seit einiger Zeit.

Nutzer berichteten über stockende und hinterher hinkende Animationen von iOS, etwa beim Öffnen und Schließen oder Wechseln von Apps.

iOS 16.2 Beta 3 behebt das Problem offenbar

Diesem Bug scheint man sich mit dem kommenden Update nun angenommen zu haben, wie Nutzer unter anderem in den sozialen Medien und in den Foren der Seite MacRumors berichtet haben.

In der aktuellen Beta 3 von iOS 16.2, die in einer Version für registrierte Entwickler und freiwillige Tester zur Verfügung steht, ist der Fehler offenbar behoben.

Während das Problem vorwiegend auf dem iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro zu beobachten war, ist es auch vereinzelt auf anderen Modellen bemerkt worden.

Ergänzt gern eure Beobachtungen hierzu unter iOS 16.2 Beta 3.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "ProMotion-Hänger: am iPhone 13- und 14 Pro: iOS 16.2 soll’s richten"

  1. holzi 18. November 2022 um 05:22 Uhr ·
    Wo gibt es denn dieses Hintergrundbild mit dem Farbverlauf?
    iLike 0
  2. Pfagi 18. November 2022 um 07:51 Uhr ·
    Kann ich bestätigen, seitdem ersten Tag mit dem 14 pro habe ich Apple untypische Hänger beim schließen von Apps, egal ob Original oder Drittanbieter
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.