19. September 2022

Roman van Genabith

Probleme: iPhone 14 Pro bleibt beim Einrichten hängen, Apple weiß bescheid

Das neue iPhone 14 Pro hat Probleme Die machen sich teils schon bei der Einrichtung bemerkbar. Einige Nutzer schaffen es gar nicht erst über die Übertragung ihrer persönlichen Daten vom alten iPhone. Apple ist über das Problem informiert.

Das neue iPhone 14 kommt bei den Nutzern mit einer Reihe nicht gelöster Probleme an. Ein weiteres Ärgernis erleben aktuell noch immer Nutzer, die ihre neuen Geräte aus der Verpackung holen.

Es trat bereits am Freitag vereinzelt auf und betrifft noch immer Käufer, die heute beliefert wurden. Hier bleibt das iPhone 14 Pro hängen, während es die Daten des Vorgängers übernehmen soll.

Dieses Problem tritt vor allem bei der Übertragung von Daten mit dem Schnellstartassistenten auf, der die Daten des Nutzers über eine direkte Drahtlosverbindung von einem aufs andere iPhone schaufelt. Das Update auf iOS 16.0.1 sollte eigentlich genau dieses Fehlerbild aus der Welt schaffen. Es ist nicht klar, wieso das nicht zuverlässig funktioniert.

Apple weiß über die Probleme bescheid

Apple ist sich dieser Schwierigkeiten durchaus bewusst, das geht aus einem internen Memo hervor, das von MacRumors zitiert wird. Darin werden Apples Mitarbeiter über die Natur des Problems unterrichtet.

Betroffene Nutzer erhalten eine für den Anfang vermutlich wenig hilfreiche Empfehlung. Sie sollen einen Neustart des iPhones erzwingen, wenn es sich aufgehängt hat und mehr als fünf Minuten keine Reaktion zeigt. Ob das irgendwie hilft, bleibt fraglich.

Wie viele iPhones von dem Problem betroffen sind, ist nicht klar. Habt ihr diese Störungen bei euren Geräten auch?

17 Gedanken zu „Probleme: iPhone 14 Pro bleibt beim Einrichten hängen, Apple weiß bescheid“

  1. Ging ohne Probleme bei mir, iOS 16.0.1 hat aber Probleme mit Apps, PS und YT, bei mir verursacht. Hat teilweise bis heute gedauert bis ich mich dort wieder einloggen konnte.
  2. Zum Glück ist alles gut gelaufen bei der Migration aufs iPhone 14 Pro. iOS 16.0.1 Update wurde allerdings nicht vor der Migration installiert. Habe es selbst nach der Migration und dem Download aller Apps installiert. Aber so weit keine größeren Probleme.
  3. Ich hatte am Samstag extreme Probleme in der Einrichtung. Mein iCloud Account zum synchronisieren der Apps aus dem AppStore wurde nicht akzeptiert. Ich sollte ständig den Account verifizieren – immer hat es nicht geklappt. Anruf bei der Supporthotline hat dann ergeben „Problem bekannt“. Erst nach aktualisieren auf die 16.01 hat es dann geklappt. Ich hatte noch nie solche Probleme bei der Einrichtung !
  4. Ist bekannt,ob die zukünftigen iPhone denn automatisch mit 16.0.1 ausgeliefert werden,oder muss man vor dem Überspielen der Daten erst ein Update machen?
  5. Bei mir geht Safari sehr schlecht bis garnicht mehr,er bleibt beim öffnen hängen. Ich habe ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.0.1 drauf. Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme wie ich.
  6. Nach der Übertragung der Daten vom alten auf das neue iPhone 14 Pro, zeigte es keine Regung mehr… schwarzer Bildschirm und keine Bedienung mehr möglich. Dann habe ich den Neustart über Lautstärke +, Lautstärke – und danach Einschalter erzwungen und konnte dann normal fortfahren.
  7. Nach der Übertragung der Daten vom alten aufs neue iPhone 14 Pro, zeigte meines auch keine Regung mehr… nur ein schwarzer Bildschirm! Dann habe ich den Neustart über Lautstärke +, Lautstärke – und danach Einschalter erzwungen. Beim Aufstarten kam kurz das Applesymbol und danach kam aber die Meldung „iPhone nicht verfügbar – in1 Stunde erneut versuchen“ und der Bildschirm geht nach einiger Zeit in den Schlafmodus! Wenn ich das iPhone erneut in die Hand nehme und den Bildschirm mit dem Finger berühre dann kommt die gleiche Meldung aber die Minuten werden jetzt herunter gezählt! Bin mal gespannt was passiert wenn die angegeben Minuten abgelaufen sind! So ein Problem hatte ich bis jetzt noch mit keinem meiner vielen iPhone!

Die Kommentare sind geschlossen.