Home » Hardware » Problem: Neue AirPods Pro verlieren die Verbindung

Problem: Neue AirPods Pro verlieren die Verbindung

Die neuen AirPods Pro wollen bei einigen Nutzern nicht spielen. Immer wieder verlieren die Knöpfe die Verbindung, während sie am iPhone noch als verbunden angezeigt werden. Habt ihr dieses Problem auch?

Apple hat damit begonnen, seine neuen AirPods Pro auszuliefern. Diese haben bei einigen Kunden aber keinen guten Eindruck hinterlassen. Diese klagen über häufige spontane Verbindungsabbrpüche, wie etwa in den Foren von MacRumors.

Die Nutzer beschreiben, dass ihre neuen AirPods Pro im Laufe eines Tages wiederholt die Verbindung zum iPhone verlieren. Währenddessen werden sie dort zwar noch als verbunden angezeigt, es kommt aber kein Ton mehr durch die AirPods.

Bis jetzt ist keine Lösung für den Bug bekannt

Diesen Bug kennen Nutzer auch von den alten AirPods Pro. Es ist Stand jetzt kein Muster und auch kein Workaround bekannt, um sich der Störung zu entledigen. Ob das jüngst verteilte Update für die AirPods Pro hiermit in Zusammenhang steht, ist nicht klar. Die AirPods Pro 2  unterstützen Bluetooth 5.3, möglich ist, dass hier der Grund für die Verbindungsprobleme zu suchen ist.

Ob Apple zeitnah ein weiteres Bugfix-Patch auf den Weg bringt, ist ebenfalls nicht klar. Wie viele Nutzer von dem Bug betroffen sind, ist nicht bekannt. Habt ihr diesen Bug auch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "Problem: Neue AirPods Pro verlieren die Verbindung"

  1. a.carl02 26. September 2022 um 16:09 Uhr ·
    iOS 16 mit Dutzenden Bugs. iPhone 14 Pro Kameras die wackeln und somit Schaden nehmen können. Nun AirPods die die Verbindung verlieren. Klar, Fehler passieren. In dem Ausmaß ist jedoch schon peinlich für die Firma namens Apple!
    iLike 8
    • Raider 26. September 2022 um 16:22 Uhr ·
      Du musst hier vorsichtig sein, wenn du Apple kritisierst! Aber du hast völlig recht! Das ist schon ziemlich dünn, was Apple hier vorstellt und dem Kunden zumutet!
      iLike 4
      • Roman van Genabith 26. September 2022 um 16:24 Uhr ·
        Vorsichtig? Also jedenfalls nicht wegen mir.😂
        iLike 5
      • Raider 26. September 2022 um 16:25 Uhr ·
        Das stimmt! Schönen Nachmittag!
        iLike 0
      • Raider 26. September 2022 um 16:31 Uhr ·
        Sicherlich gibt es viele, bei denen die neuen Apple Produkte problemlos funktionieren oder die Besitzer nicht so in die Tiefe gehen! Aber jeder sollte zugeben, dass bei einer solchen Vielzahl von Fehlermeldungen, die Entwicklungsarbeit von Apple in Frage zu stellen ist. Im Moment fällt mir eigentlich keine Neuvorstellung ein, die nicht von Anfang an fehlerbehaftet war und sofort Updates zur Fehlerbehebung bekommen hat! Schade, zumal ich Apple Produkte sehr schätze!
        iLike 1
      • Frank 26. September 2022 um 16:36 Uhr ·
        Schon mal darüber nachgedacht wieviele Millionen Geräte da im Spiel sind ?Da zeigen sich gewisse Fehler halt erst nach dem Launch. Ich bin Beta Tester von do manchen Produkten. Das ist normal und bei Apple vergleichsweise eher gering.
        iLike 1
      • Raider 26. September 2022 um 16:42 Uhr ·
        Auf keinen Fall! Das sind grundlegende Fehler, die in jedem Feldtest/Vorentwicklungsphase auffallen müssen! Als Beispiel, eine Kamera die vibriert! Entschuldige, geht gar nicht! Ich bekomme im Oktober meine Apple Watch Ultra und was ist das erste, was ich mache? Softwareupdate, um Fehler zu beheben! Verzeih mir, aber das ist eine Schande!
        iLike 3
      • T-1000 27. September 2022 um 06:51 Uhr ·
        Genau so ist es Frank auf den Punkt gebracht.
        iLike 0
    • Ivan 26. September 2022 um 16:41 Uhr ·
      Update ist doch schon raus 16.0.2
      iLike 0
      • Raider 26. September 2022 um 16:48 Uhr ·
        Du bist leicht zufrieden zu stellen! Solche Updates dürfen gar nicht erst passieren! Stell dir mal vor, so etwas passiert zB bei einem Auto! Oh, ups, Bremse ging nicht! Naja, kommt ein Update, aber …….
        iLike 2
      • DominikWob 26. September 2022 um 18:52 Uhr ·
        Ist aber kein Auto sondern eine Uhr… und meine Apple Watch läuft trotzdem fehlerfrei. Spiel dich nicht so auf
        iLike 5
      • Raider 26. September 2022 um 18:55 Uhr ·
        Hier muss ich sagen, dass das ein Kommentar ohne Hintergrund ist! Leider! Hirnlos! Scheinbar hast du meinen Kommentar gar nicht gelesen! Müsste man eigentlich sofort löschen, so einen Kommentar!
        iLike 0
      • Raider 26. September 2022 um 18:56 Uhr ·
        Bei dir macht es nur noch Wob!
        iLike 0
      • DominikWob 26. September 2022 um 19:55 Uhr ·
        Du scheinst deutlich zu viel Zeit in Foren zu verbringen. Ich hab ihn gelesen aber die Welt wird ihn nicht als wertvoll einschätzen
        iLike 4
      • Guenni 26. September 2022 um 20:37 Uhr ·
        Das wird uns bei den Autos zukünftig auch immer mehr begegnen. Desto vernetzter sie sind und desto mehr SW drin steckt …
        iLike 0
  2. Johnny 26. September 2022 um 16:10 Uhr ·
    Ich habe gar keine Probleme, meine AirPods Pro laufen super der Sound ist extrem gut das Noise Cancelling ist auch einfach nur perfekt!
    iLike 4
  3. sticky_tape 26. September 2022 um 16:14 Uhr ·
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen die super. Hoffe die fixen das schnell. Momentan ist ja viel los in Californian 🤣🙈
    iLike 0
  4. Scorechaser 26. September 2022 um 16:19 Uhr ·
    Nein, alles Bestens
    iLike 1
  5. Heinz 26. September 2022 um 16:27 Uhr ·
    Laufen super bei mir und bei meiner Partnerin ebenfalls
    iLike 0
  6. Sven 26. September 2022 um 17:27 Uhr ·
    Leider verliert es bei mir auch immer wieder die Verbindung, was an sich noch nicht mal das schlimmste ist, da das beste Feature Find my nicht geht! Es scheint mehr das Gehäuse mit den neuen ein Chips das Problem zu sein, nicht die Kopfhörer an sich.
    iLike 0
  7. henzijonas 26. September 2022 um 19:09 Uhr ·
    Ich finde dass all eure Kommentare für gar nix sind, nur bla bla! Ich will nicht meinen dass ihr alle Idioten sind, oder doch? Ja genau so
    iLike 1
    • Scorechaser 27. September 2022 um 01:37 Uhr ·
      seid
      iLike 1
  8. Maverick 26. September 2022 um 19:32 Uhr ·
    Keinerlei Probleme mit meinen, auch mit dem 14 Pro nicht, Glück 🍀 gehabt.
    iLike 0
  9. Guenni 26. September 2022 um 20:25 Uhr ·
    Kennt hier noch jemand die Zeiten, wo SW noch auf CD oder später DVD ausgerollt wurden? Da konnte man nicht so einfach Updates hinterherschieben. Von daher würde ich schon zustimmen, dass wir User immer mehr zu Versuchskaninchen werden. Wobei man der Fairness halber auch sagen muss, dass das ganze Thema immer komplexer wird. Trotzdem, ich habe mir längst abgewöhnt, ein neues iOS vor einer Version von mindestens xy.2 zu laden. Leider könnte es mich jetzt mit den AirPod Pro 2 kalt erwischen, da ich neue gebraucht habe. Morgen werde ich es wissen. Die 1er musste ich damals vor knapp 3 Jahren beide umtauschen wegen eines HW-Problems. So gesehen würde ich schon sagen, dass man insgesamt enttäuscht sein darf …
    iLike 0
    • Guenni 26. September 2022 um 20:42 Uhr ·
      … und: Apple kann sich bei ihrer SW auf eine vergleichsweise beschränkte Anzahl von Geräten bzw. HW-Komponenten konzentrieren. Verglichen z.B. PC-HW ein Witz 😉
      iLike 0
      • Guenni 26. September 2022 um 20:44 Uhr ·
        Verglichen mit z.B. PC-HW …
        iLike 0
    • Guenni 26. September 2022 um 21:25 Uhr ·
      Naja, bei nem Biligheimer würde ich das vielleicht akzeptieren, aber wenn ich Premiumpreise verlange, dann muss ich auch Premiumqualität liefern, ansonsten mache ich mich irgendwann unbeliebt. Aber Apple-Kunden scheinen da besonders schmerzfrei zu sein. Wieso ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft. Mit anderen Premiummarken in anderen Bereichen wäre man nicht so nachsichtig.
      iLike 1
  10. appleuser11 26. September 2022 um 21:04 Uhr ·
    Selbst wenn…dann gibts halt nen zeitnahes Update und die Sache ist erledigt.
    iLike 0
  11. DerMazel 26. September 2022 um 22:02 Uhr ·
    Das Problem hab ich auch manchmal mit den Beats Solo Pro. Nach einem Neustart funktioniert es dann aber wieder.
    iLike 0
  12. MikeEinen Tip an die Macher von AppfelPage, dass Komentarfeld mit grauen Hindergrund und weiser Schrift ist eine Katastrophe für Sehbehinderte. 27. September 2022 um 09:26 Uhr ·
    Also ich kann schon ein Muster erkennen. Ich laufe jeden Tag mit meinem Hund bestimmte Strecken. Die Abbrüche passieren bei mir immer an den gleichen Orten. Die Abweichung dort ist immer nur um wenige Meter. Könnte es sein, dass es ein Problem mit dem 5G Netz gibt? LG Mike
    iLike 0
  13. Daniel 27. September 2022 um 14:49 Uhr ·
    Ich nutze die 2er seit letzten Samstag und in dieser Zeit hatte ich schon mehr Verbindungsabbrüche als in den 2 Jahren Nutzung der ersten Generation der Pro Kopfhörer.
    iLike 0
  14. Nordbahner 29. September 2022 um 10:53 Uhr ·
    Ich habe dieAirPods pro 2 nun auch bereits seit über einer Woche. Akustisch sind sie meiner Meinung nach erstklassig. Leider funktioniert die Einbindung in die „Wo ist?“-App (nach 1 1/2 Stunden Support) nur beim iPhone und in der iCloud. Bei anderen Apple-Geräten sind sie unsichtbar.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.