26. September 2022

Roman van Genabith

Problem: Neue AirPods Pro verlieren die Verbindung

Die neuen AirPods Pro wollen bei einigen Nutzern nicht spielen. Immer wieder verlieren die Knöpfe die Verbindung, während sie am iPhone noch als verbunden angezeigt werden. Habt ihr dieses Problem auch?

Apple hat damit begonnen, seine neuen AirPods Pro auszuliefern. Diese haben bei einigen Kunden aber keinen guten Eindruck hinterlassen. Diese klagen über häufige spontane Verbindungsabbrpüche, wie etwa in den Foren von MacRumors.

Die Nutzer beschreiben, dass ihre neuen AirPods Pro im Laufe eines Tages wiederholt die Verbindung zum iPhone verlieren. Währenddessen werden sie dort zwar noch als verbunden angezeigt, es kommt aber kein Ton mehr durch die AirPods.

Bis jetzt ist keine Lösung für den Bug bekannt

Diesen Bug kennen Nutzer auch von den alten AirPods Pro. Es ist Stand jetzt kein Muster und auch kein Workaround bekannt, um sich der Störung zu entledigen. Ob das jüngst verteilte Update für die AirPods Pro hiermit in Zusammenhang steht, ist nicht klar. Die AirPods Pro 2  unterstützen Bluetooth 5.3, möglich ist, dass hier der Grund für die Verbindungsprobleme zu suchen ist.

Ob Apple zeitnah ein weiteres Bugfix-Patch auf den Weg bringt, ist ebenfalls nicht klar. Wie viele Nutzer von dem Bug betroffen sind, ist nicht bekannt. Habt ihr diesen Bug auch?

32 Gedanken zu „Problem: Neue AirPods Pro verlieren die Verbindung“

  1. iOS 16 mit Dutzenden Bugs. iPhone 14 Pro Kameras die wackeln und somit Schaden nehmen können. Nun AirPods die die Verbindung verlieren. Klar, Fehler passieren. In dem Ausmaß ist jedoch schon peinlich für die Firma namens Apple!
    • Du musst hier vorsichtig sein, wenn du Apple kritisierst! Aber du hast völlig recht! Das ist schon ziemlich dünn, was Apple hier vorstellt und dem Kunden zumutet!
      • Sicherlich gibt es viele, bei denen die neuen Apple Produkte problemlos funktionieren oder die Besitzer nicht so in die Tiefe gehen! Aber jeder sollte zugeben, dass bei einer solchen Vielzahl von Fehlermeldungen, die Entwicklungsarbeit von Apple in Frage zu stellen ist. Im Moment fällt mir eigentlich keine Neuvorstellung ein, die nicht von Anfang an fehlerbehaftet war und sofort Updates zur Fehlerbehebung bekommen hat! Schade, zumal ich Apple Produkte sehr schätze!
      • Schon mal darüber nachgedacht wieviele Millionen Geräte da im Spiel sind ?Da zeigen sich gewisse Fehler halt erst nach dem Launch. Ich bin Beta Tester von do manchen Produkten. Das ist normal und bei Apple vergleichsweise eher gering.
      • Auf keinen Fall! Das sind grundlegende Fehler, die in jedem Feldtest/Vorentwicklungsphase auffallen müssen! Als Beispiel, eine Kamera die vibriert! Entschuldige, geht gar nicht! Ich bekomme im Oktober meine Apple Watch Ultra und was ist das erste, was ich mache? Softwareupdate, um Fehler zu beheben! Verzeih mir, aber das ist eine Schande!
      • Du bist leicht zufrieden zu stellen! Solche Updates dürfen gar nicht erst passieren! Stell dir mal vor, so etwas passiert zB bei einem Auto! Oh, ups, Bremse ging nicht! Naja, kommt ein Update, aber …….
      • Hier muss ich sagen, dass das ein Kommentar ohne Hintergrund ist! Leider! Hirnlos! Scheinbar hast du meinen Kommentar gar nicht gelesen! Müsste man eigentlich sofort löschen, so einen Kommentar!
      • Du scheinst deutlich zu viel Zeit in Foren zu verbringen. Ich hab ihn gelesen aber die Welt wird ihn nicht als wertvoll einschätzen
  2. Ich habe gar keine Probleme, meine AirPods Pro laufen super der Sound ist extrem gut das Noise Cancelling ist auch einfach nur perfekt!
  3. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen die super. Hoffe die fixen das schnell. Momentan ist ja viel los in Californian 🤣🙈
  4. Leider verliert es bei mir auch immer wieder die Verbindung, was an sich noch nicht mal das schlimmste ist, da das beste Feature Find my nicht geht! Es scheint mehr das Gehäuse mit den neuen ein Chips das Problem zu sein, nicht die Kopfhörer an sich.
  5. Ich finde dass all eure Kommentare für gar nix sind, nur bla bla! Ich will nicht meinen dass ihr alle Idioten sind, oder doch? Ja genau so
  6. Kennt hier noch jemand die Zeiten, wo SW noch auf CD oder später DVD ausgerollt wurden? Da konnte man nicht so einfach Updates hinterherschieben. Von daher würde ich schon zustimmen, dass wir User immer mehr zu Versuchskaninchen werden. Wobei man der Fairness halber auch sagen muss, dass das ganze Thema immer komplexer wird. Trotzdem, ich habe mir längst abgewöhnt, ein neues iOS vor einer Version von mindestens xy.2 zu laden. Leider könnte es mich jetzt mit den AirPod Pro 2 kalt erwischen, da ich neue gebraucht habe. Morgen werde ich es wissen. Die 1er musste ich damals vor knapp 3 Jahren beide umtauschen wegen eines HW-Problems. So gesehen würde ich schon sagen, dass man insgesamt enttäuscht sein darf …
    • … und: Apple kann sich bei ihrer SW auf eine vergleichsweise beschränkte Anzahl von Geräten bzw. HW-Komponenten konzentrieren. Verglichen z.B. PC-HW ein Witz 😉
    • Naja, bei nem Biligheimer würde ich das vielleicht akzeptieren, aber wenn ich Premiumpreise verlange, dann muss ich auch Premiumqualität liefern, ansonsten mache ich mich irgendwann unbeliebt. Aber Apple-Kunden scheinen da besonders schmerzfrei zu sein. Wieso ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft. Mit anderen Premiummarken in anderen Bereichen wäre man nicht so nachsichtig.
  7. Also ich kann schon ein Muster erkennen. Ich laufe jeden Tag mit meinem Hund bestimmte Strecken. Die Abbrüche passieren bei mir immer an den gleichen Orten. Die Abweichung dort ist immer nur um wenige Meter. Könnte es sein, dass es ein Problem mit dem 5G Netz gibt? LG Mike
  8. Ich nutze die 2er seit letzten Samstag und in dieser Zeit hatte ich schon mehr Verbindungsabbrüche als in den 2 Jahren Nutzung der ersten Generation der Pro Kopfhörer.
  9. Ich habe dieAirPods pro 2 nun auch bereits seit über einer Woche. Akustisch sind sie meiner Meinung nach erstklassig. Leider funktioniert die Einbindung in die „Wo ist?“-App (nach 1 1/2 Stunden Support) nur beim iPhone und in der iCloud. Bei anderen Apple-Geräten sind sie unsichtbar.

Die Kommentare sind geschlossen.