Home » Hardware » Playstation-Controller mit dem Mac verbinden: Sony stellt Wireless-Stick vor

Playstation-Controller mit dem Mac verbinden: Sony stellt Wireless-Stick vor

Shortnews: Wer seinen DualShock 4 Controller von der Playstation am Mac oder PC verwenden wollte, musste diesen bislang stets mit einem USB-Kabel an den Computer anbinden. Der nun vorgestellte Wireless-Adapter erlaubt eine drahtlose Verbindung mit vollem Support aller Knöpfe und Tasten.

Bildschirmfoto 2016-08-24 um 07.42.28

Der Stick wird ab September im Handel zu kaufen sein und richtet sich nicht nur an Mac, sondern auch an PC-User, die ihren PS-Controller gerne beim Zocken verwenden würden. Für Nutzer eines Windows-PC bietet Sony parallel dazu eine Playstation Now-App an, die eine Reihe exklusiver Spiele für den PC auflistet.

Für den Mac soll es diese App zunächst nicht geben. Dafür können Nutzer seit einiger Zeit Playstation-Titel auf den Mac via Remote Play streamen und spielen.

This adaptor will let you connect a DualShock 4 to PC and Mac wirelessly, and will enable every feature of the controller you know and love: buttons, analog sticks, touch pad, light bar, motion sensors, vibration, and stereo headset jack – as long as the gaming application supports these features.

Der Wireless-Adapter wird im Handel für rund 25 Dollar angeboten. Einen genauen Start-Zeitpunkt hat Sony nicht bekanntgegeben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Playstation-Controller mit dem Mac verbinden: Sony stellt Wireless-Stick vor"

  1. Donald 24. August 2016 um 08:29 Uhr ·
    Bitte?? Ich hab den Controller ohne Probleme per Bluetooth angebunden. Wofür braucht man so einen Stick, außer damit Sony etwas verdient.
    iLike 4
    • Guggi 24. August 2016 um 20:02 Uhr ·
      Ich konnte das an den Controller angeschlossene PS-Headset nicht verwenden… ist das bei euch auch so?
      iLike 0
  2. Svenilein 24. August 2016 um 09:19 Uhr ·
    Hört sich nicht schlecht an. Wenn ich nur nicht 2 Xbox One Controller für den PC gekauft hätte ^^. Was die PlayStation Remote App angeht kann ich nur abraten sie anzuschaffen und zu benutzen. Läuft mit gefühlten 15 fps und die Verbindung bricht dauernd ab.
    iLike 1
  3. X 24. August 2016 um 09:38 Uhr ·
    Also ich kann den Controller einfach via Bluetooth und ohne extra Stick anschließen. Spielen klappt wunderbar.
    iLike 1
  4. Apple Tom 24. August 2016 um 10:05 Uhr ·
    „… Playstation-Titel auf den Mac via Remote Play streamen und spielen.“ Wenn ich auf den Link klicke, dann lande ich bei Sony die mir eine Halterung+App für ein xperia Gert anbieten. Wie ist das denn mit dem Mac soweit gemeint ??
    iLike 1
    • Apple Tom 24. August 2016 um 12:51 Uhr ·
      *Gerät
      iLike 0
  5. Roggerz 24. August 2016 um 10:20 Uhr ·
    Also ich benutze den PS4 – Contorller auch ohne so einen Stick schon länger an meinem PC. ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.