Home » Hardware » Pioneer: Carplay im kurzen Video demonstriert

Pioneer: Carplay im kurzen Video demonstriert

Carplay, Apples Möglichkeit, iOS im Auto zu benutzen, bekommt im Sommer die erste Hardware der Autobauer – ein einziges Firmware Update muss noch die Freigabe erteilen. Der Hersteller Pioneer demonstriert jetzt in einem weiteren Video, wie das System funktioniert.

Dabei ermöglicht es der Hersteller mit einer Nachrüstung Carplay auch für ältere Fahrzeuge zu nutzen. Ein neues Auto muss man sich daher nicht zulegen. Im eineinhalb minütigen Video gezeigt wird nicht nur Siri, sondern auch die Karten- und Telefon-App. Die kurze Demonstration ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unterdessen berichtet 9to5mac davon, dass Carplay ersten Tests zufolge noch weitgehend in den Kinderschuhen steckt. So soll Siri den Fahrer bei derartigen Nachrüstungen nur bedingt verstehen. Die Motogeräusche machen der Sprachsteuerung zu schaffen. Das liegt weniger an der Software als an der dazugehörigen Hardware. Angeblich werde man in diesem Bereich aber weiter arbeiten.

Zahlreiche Partner

Im Laufe des Jahres werden dann die ersten Fahrzeuge auf den Markt kommen. Während Volvo, Ferrari und Mercedes bereits ihre Serien vorgestellt haben, die im Herbst erscheinen sollen, stehen noch weitere Hersteller auf der Liste. Darunter BMW, Chevrolet, Ford, Jaguar, Kia, Land Rover, Mitsubishi, Nissan, Opel, Subaru, Suzuki und Toyota.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Pioneer: Carplay im kurzen Video demonstriert"

  1. Jeremy 16. Mai 2014 um 16:59 Uhr ·
    VW !!! ???
    iLike 7
    • Calisto 16. Mai 2014 um 17:02 Uhr ·
      Gibsch ned xD
      iLike 1
      • Jim 16. Mai 2014 um 17:15 Uhr ·
        Ein Glück^^
        iLike 0
    • iFön 16. Mai 2014 um 17:35 Uhr ·
      VW braucht keiner.
      iLike 6
      • Maida 16. Mai 2014 um 17:55 Uhr ·
        Dich braucht auch keiner.
        iLike 15
      • Jay Menno 16. Mai 2014 um 18:08 Uhr ·
        Der VW Touran ist eines der besten Autos die ich je gefahren bin und es waren einige. Und außerdem ist das alles Geschmacksache!
        iLike 7
      • iFön 16. Mai 2014 um 19:18 Uhr ·
        Ja eben. Drum sag ich (ist meine Meinung): VW braucht keiner.
        iLike 3
      • Jay Menno 16. Mai 2014 um 21:42 Uhr ·
        Naja, manche verstehen es einfach nicht.
        iLike 4
      • iFön 16. Mai 2014 um 23:25 Uhr ·
        Was ist denn bitte dein Problem? Nur weil du den Touran toll findest, musst ich es auch toll finden oder wie? Es ist eben meine MEINUNG, dass keiner VW braucht, du kannst ja mit dieser Marke weitermachen, stört mich nicht im Geringsten.
        iLike 2
      • c7k 17. Mai 2014 um 18:13 Uhr ·
        Und iFön versteht es immer noch nicht. Wo hat er dir denn seine Meinung aufgezwungen? Wo steht, dass du VW toll finden musst? Lerne das Lesen zwischen den Zeilen, ehe du andere ankeifst. Überaus unnötig einfach nur. Mein Off-Topic-Senf dazu, obs dir gefällt oder nicht. Danke.
        iLike 0
  2. Yves 16. Mai 2014 um 18:08 Uhr ·
    Bin jedes Mal beeindruckt, welch elitäre Diskussionen hier stattfinden^^
    iLike 15
    • Viktor Frankenstein 16. Mai 2014 um 20:54 Uhr ·
      Bist aber leicht zu beeindrucken :-)
      iLike 4
  3. mak 16. Mai 2014 um 18:49 Uhr ·
    Welche Diskussionen?
    iLike 1
  4. M. 16. Mai 2014 um 19:35 Uhr ·
    Di besten Autos kommen halt von Deutschland. Die Amerikaner mit ihren billigen Ford kann man in den Schrottplatz schmeißen. Vw.,Mercedes,BMW und Audi sind das beste
    iLike 4
    • Donnerfuss 17. Mai 2014 um 00:05 Uhr ·
      VW ist niemals eines der besten autos!!! Selbst audi ist nicht gut! Fahr einmal bmw oder benz dann steigst du nur noch auf porsche um wenn es sportlich sein soll
      iLike 3
  5. o.wunder 16. Mai 2014 um 20:59 Uhr ·
    Von Parrot gibt es seit Jahren die mich perfekt verstehen um am Telefon zu wählen und das ganz ohne online Vernindung und mit dem automatisch vom iPhone geladenen Adressbuch. Traurig das Apple das nicht schafft! Und die Kosten nur etwas über 100€
    iLike 1
    • o.wunder 16. Mai 2014 um 21:00 Uhr ·
      Gibt es seit Jahren Freisprecheinrichtungen… Sollte es heißen
      iLike 1
  6. AlexV1102 16. Mai 2014 um 21:03 Uhr ·
    wenns nicht allzu teuer ist…werd ich mir das holen wenns soweit ist…war sowieso gerade auf der Suche nach nem Radio :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.