Home » Apps » Philips Hue in Version 4.17: Das ist neu

Philips Hue in Version 4.17: Das ist neu

Wer die größtmögliche Auswahl an verschiedenen smarten Leuchtmitteln haben möchte, kommt um Philips Hue kaum herum. Nach der Preiserhöhung gibt es mit einem weiteren Update der Hue-App endlich mal wieder positive Nachrichten.

Hue-App in Version 4.17.0

Die offizielle Hue-App teilt sich mit der Home-App den Umstand, dass sie ausreichend ist, Drittanbieter aber mehr Optionen bieten. Doch zurück zur Hue-App und dem Update. Konkret liefert der Hersteller mit insgesamt sieben neuen Szenen sowie dem offiziell verfügbaren Demo-Modus zwei Neuerungen aus.

  • 7 farbenfrohe Szenen zu den Kategorien Party Vibes und Refreshing in der Hue-Szenengalerie hinzugefügt
  • Demo-Modus auf der Registerkarte „Entdecken“ hinzugefügt, damit Sie die gesamte Suite intelligenter Beleuchtungsfunktionen virtuell erleben (und damit spielen!) können.

Streng genommen handelt es sich allerdings lediglich um vier neue Lichtszenen: Die Szenen Blüte, Krokus, Wertvoll und Narzisse im Bereich „Erfrischend“ sind neu, die drei anderen waren schon vorhanden

-> Hue-App im App Store (Affiliate Link)

Das Updateb ist natürlich kostenfrei. Angemerkt sei hier an der Stelle, dass für diese Funktion die aktuelle Bridge vorausgesetzt ist und die App iConnectHue diese Lichtszenen schon seit Spätherbst 2021 anbietet.

Noch ein Wort zur Preiserhöhung

Über Umwege hat Signify, der Hersteller, noch eine Äußerung zur kürzlich erfolgten Preiserhöhung fallen lassen, Apfelpage berichtete. Der Hersteller Man reagiere mit der neuen, seit Anfang des Monats gültigen Preisstruktur auf „anhaltende globale Herausforderungen“, mit denen die gesamte Branche seit längerer Zeit zu kämpfen hätte. Vornehmlich sollen steigende Rohstoffkosten, steigende Beschaffungskosten bei Halbleitern sowie Mehrkosten bei Transporten aufgefangen werden. Mit anderen Worten, man will seine Marge unbedingt beibehalten

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.