Home » Gerüchte » Fund in Beta: AppleTV bald durch Bluetooth Tastatur steuern

Fund in Beta: AppleTV bald durch Bluetooth Tastatur steuern

In den Tiefen der aktuellsten AppleTV Beta hat 9to5Mac einen interessante Fund gemacht. Demnach ist es bald für alle Nutzer möglich, eine Bluetooth-Tastatur an die Set-Top Box anzuschließen. Danach sei der AppleTV 2 und auch 3 komplett mit dem Keyboard steuerbar.

Bis hin zur Navigation durch die Pfeiltasten, ist alles möglich. Die Enter Taste bestätigt Eingaben oder dient als Play-/Pause-Button. Mit Escape springt man zurück.

Diese Funktion öffnet die Tore für Drittanbieter – sowohl im Software- als auch im Hardware-Bereich. Denn neue angepasste Bluetooth-Geräte werden nicht lange auf sich warten lassen. Darüber hinaus ist nun deutlich mehr Freiheit beim Bedienen, was Entwicklern im Software Bereich zu Gute kommt. Ein App Store wird ohnehin schon lange diskutiert.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Fund in Beta: AppleTV bald durch Bluetooth Tastatur steuern"

  1. Micha 19. Dezember 2012 um 18:53 Uhr ·
    Funktioniert doch schon seit Jahren mit der Fernbedienung!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.