Home » Sonstiges » Pebble: Nächste Smartwatch mit neuem Bedienkonzept

Pebble: Nächste Smartwatch mit neuem Bedienkonzept

Pebble ist ein Pionier im Smartwatch-Segment und die Uhr, die als Crowdfunding-Projekt startete, zählt aktuell zu den meist verkauftesten Smartwatches. Das kommende Modell soll sich stark vom Mainstream abheben und einen vollkomenen eigenen Weg gehen.

CEO Eric Migicovsky hat in einem Gespräch mit Cnet einige Gedanken zur kommenden Smartwatch geäußert, welche auf ein völlig anderes Bedienkonzept zurückgreifen soll. Hierbei will man stärker darauf eingehen, was der Nutzer mit der Uhr machen will und will dementsprechend neue Hard- und Software beim kommenden Modell zum Einsatz bringen.

Genauere Details hat er nicht bekannt geben, aber man will weg von der Vorgehensweise, dass Nutzer Apps auf der Uhr installieren und diese dann über das Touchdisplay bedienen. Möglich wäre hier eine verstärkte Fokusierung auf Spracheingabe.

Weiterhin will man keine neuen speziellen Sensoren installieren, wie es aktuell der Trend bei smarten Uhren ist. Insgesamt kritisiert Migicovsky die Vorgehensweise von Google, welche Inhalte von Google Now exakt so auf der Smartwatch wiedergeben. Dies würde sich „falsch anfühlen“. Weiterhin gibt er bekannt, dass der Bildschirm der nächsten Pebble dauerhaft angeschaltet sein wird. Noch gibt es keinen genauen Termin, jedoch soll sie noch dieses Jahr erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Pebble: Nächste Smartwatch mit neuem Bedienkonzept"

  1. Burney 12. Februar 2015 um 13:47 Uhr ·
    Was ist ein Komzept? :->
    iLike 2
    • 12. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
      Das ist ein noch nicht umgesetztes (also kommendes) Konzept – das ist Neusprech, deutscht sich aber langsam auch hier im Norden ein. :)
      iLike 9
      • Kater 13. Februar 2015 um 19:02 Uhr ·
        Ein Begriff mit dem selben Begriff erklärt, super! „Was ist ein Auto?“ „Ein Auto!“ :-D
        iLike 1
    • Keck 12. Februar 2015 um 14:01 Uhr ·
      Neues Produkt der Telekom.
      iLike 1
  2. Florian 12. Februar 2015 um 13:51 Uhr ·
    das hat überall so sehr zugenommen…. erschreckend. kein sinn mehr qualität.
    iLike 1
    • o.wunder 18. Februar 2015 um 07:22 Uhr ·
      Nich sein gut
      iLike 0
  3. o.wunder 12. Februar 2015 um 17:37 Uhr ·
    Der Bildschirm einer Pebble war doch schon eimner immer eingeschaltet? Da hat wohl jemand falsch übersetzt.
    iLike 0
  4. neo70 12. Februar 2015 um 18:03 Uhr ·
    Unter einem völlig neuen Bedienkonzept versteht er wohl die Integration eines Drehknopfes ;-)
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.