Home » Apps » PC-Klassiker „Age of Empires“ kommt aufs iPhone

PC-Klassiker „Age of Empires“ kommt aufs iPhone

Schon gestern machten Gerüchte die Runde, wonach Microsoft plane, einige PC- und Xbox-Titel auf Apples iPhone zu bringen. Microsoft schaffte heute mit einer halboffiziellen Aussage Klarheit und kündigte eine mobile Version des 14 Jahre alten PC-Klassikers Age of Empires an.

Den Zuschlag für die Umsetzung des Franchise hat Klab erhalten. Neben einer iOS-Umsetzung ist auch eine Version für Android-Geräte geplant. Der Titel wird noch in diesem Jahr, zwar ausschließlich in englischer Sprache, dafür aber weltweit verfügbar sein. Weitere Sprachen sollen aber noch hinzukommen.

Eine Version für das hauseigene Windows-Phone-Betriebssystem wird ebenfalls in Aussicht gestellt. Warum man die App-Auswahl auf der eigenen Plattform nicht durch einen früheren, oder zumindest zeitgleichen, Release attraktiver gestalten möchte, weiß wohl nur Microsoft. Das Unternehmen stellte auch klar, dass es dieser Zeit keine weiteren Ankündigungen, die über Age of Empires hinausgehen, gebe.

[The Next Web]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "PC-Klassiker „Age of Empires“ kommt aufs iPhone"

  1. Micha 25. Juni 2013 um 12:22 Uhr ·
    ich freu mich drauf, absolutes Lieblingsspiel damals. (:
    iLike 0
  2. Tobi 25. Juni 2013 um 13:15 Uhr ·
    Wenn es gut umgesetzt wird , dann kann es bestimmt ein Verkaufsschlager im AppStore werden
    iLike 0
  3. Anonymous 25. Juni 2013 um 13:31 Uhr ·
    Habe kein iPhone aber meine Freundin. Sie würde extrem gerne wie ich mit Android einiges am iPhone zocken (Z, Wolfenstein, Duke Nukem etc). Kann mir vielleicht einer von euch einige gute N64, SNES, Game Boy Advance, PS 1 und 2, DOS und XBox Emulatoren empfehlen? Sie hätte richtig Freude daran mal wider Zelda Ocarina of Time oder Zelda The minish Cap zu zocken :)) Wäre natürlich auch geil wenn sie wie ich auch Super Smash Brothers installieren könnte damit wir mal im Zug etwas Zeit vertreiben können. Bis jetzt konnte ich leider nur mit den Kollegen die ebenfalls Android Phones haben zocken.
    iLike 0
    • Sheldon 25. Juni 2013 um 13:47 Uhr ·
      Ohne Jailbreak gibt’s keine emulatoren
      iLike 0
      • Anonymous 25. Juni 2013 um 15:05 Uhr ·
        Ohne Jailbreak läuft nichts? O_o Demfall gibt es wohl auch keine Emulatoren im App Store O_o Naja dann suche ich mal ein Forum für Jailbreak. Danke.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.