Im Rahmen der Kooperation verschiedener Hersteller in der Gestalt des Werbeformats „PC Does What“ liefert Microsoft aktuell kräftig Argumente für den Kauf eines neuen und erst in der letzten Woche vorgestellten Surface Books. Der Softwareriese kann sich dabei auf Unterstützung der Hardware-Partner Intel, Dell, Lenovo und HP verlassen. Übermäßig cool soll die Windows Welt präsentiert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=iSjRluOmCD8?list=PLMNf0uzWVIzkogJv0cInq3mbIhyVYNyUh
Microsoft möchte an der durchaus gelungenen Keynote der letzten Woche anknüpfen und zeigen, dass der Konzern wieder cool sein kann. Hierfür wurde nun auch zusammen mit den bereits genannten Partnern eine neue Image-Kampagne gestartet. Bislang entsprangen der Kooperation fünf Werbeclips. Gezeigt werden unterschiedliche Vorzüge der neuen Geräte. Eines haben alle Clips jedoch gemein, nämlich die Message „What no PC has done before“ (Was noch kein PC zuvor leistete). Es handelt sich bei dem Bündnis um die erste gemeinsame Kampagne seitens Microsoft, die in Gemeinschaft mit Partnern aus der Computer-Branche umgesetzt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=c_P4kISd3CM?list=PLMNf0uzWVIzkogJv0cInq3mbIhyVYNyUh
Ein wenig können die neuen Clips als Seitenhieb in Richtung Apple gewertet werden. Schließlich soll das neue Surface Book schneller sein als das Apple Mac Book. An die legendäre „I’m a Mac“ Kampagne dürften die neuen Werbeclips von Microsoft und Co noch nicht herankommen.
26 Gedanken zu „PC-Hersteller starten Anti-Apple-Kampagne“
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