Patent: Apple Watch mit Lade-Case für Uhr und Armbänder?

Apple Watch Series 3

Apple hat ein Lade-Case für die Apple Watch patentiert. Es könnte die Uhr auch gemeinsam mit ihren Armbändern laden, etwa dann, wenn in diese zusätzliche Features eingearbeitet sind, die ebenfalls Energie brauchen.

Apple könnte in Zukunft eine weitere Möglichkeit anbieten, die Apple Watch zu laden, darauf deutet ein Patent hin, das Apple beantragt hat. Es beschreibt ein Lade-Case, ähnlich dem der AirPods.

Dort erweist es sich als überaus praktisch.
Bei der Apple Watch könnte ein Case vor allem dann sinnvoll werden, wenn neben der Uhr auch noch die Armbänder geladen werden müssen.

Apple Watch-Armbänder mit Zusatzfunktionen

Der Patentantrag, den Apple bereits Mitte 2017 eingereicht hatte, beschreibt auch, dass neben der Apple Watch auch Armbänder der Uhr aufgeladen werden können.

Dies wäre nötig, wenn sie mit Funktionen versehen sind, die Energie brauchen.

Apple Watch Lade-Case

Apple Watch Lade-Case

Man denkt hier schnell an weitere Sensoren, die Überlegung ist naheliegend, weil Apple immer wieder nachgesagt wurde, künftig noch weitere Biowerte von der Apple Watch ablesen zu lassen.

Auch wäre möglich, dass die Armbänder die Watch mit Energie versorgen könnten, einige Zubehörhersteller hatten bereits in dieser Richtung experimentiert, wir schätzen die Wahrscheinlichkeit der Armbänder mit Zusatz-Features aber höher ein.

Wie immer gilt, nicht alle Dinge, die Apple patentiert, müssen auch Eingang in fertige Produkte finden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Patent: Apple Watch mit Lade-Case für Uhr und Armbänder?"

  1. Emanuel 27. Februar 2018 um 21:57 Uhr ·
    Glaube eher das die Ladung dann wie bei der Nintendo switsch funktionieren wird weil das ja verbunden ist
    iLike 1
  2. Peter 28. Februar 2018 um 13:41 Uhr ·
    So ein Ladecase habe ich schon auf YT gesehen, natürlich nicht von Apple. Ein sperriges Plastikding. Was soll man denn alles auf Reisen mitnehmen? Das Case ist kaum alltagsgeeignet.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.