Home » iPhone » Patent: Apple forscht an futuristischem iPhone

Patent: Apple forscht an futuristischem iPhone

AppleInsider hat heute ein neues Patent zu Tage befördert, das uns einen kleinen Einblick gewährt, an was Apple aktuell forscht. Zu sehen ist ein Smartphone mit besonderem Formfaktor und beidseitigem Display.

Das neuartige Gerät soll ein kleines Technik-Wunderwerk werden.Es besitzt einen gewölbten Rund-um Bildschirm. So läuft auf der Vorderseite das iOS und die Rückseite erlaubt beispielsweise das Ändern von Lautstärke oder Ähnlichem. Dabei erkennt die integrierte Kamera, wo der Anwender draufschaut.
Beim Multi-Touch-Display handelt es sich um biegbares AMOLED, beschreibt das Patent.

Spannend: Die Displays könnten sich auf transparent schalten, sodass der Nutzer beide übereinander sieht. Dadurch wird ein 3D-Effekt erzeugt. Auf jeden Fall vielversprechend, steckt allerdings noch in den tiefen Kinderschuhen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

57 Kommentare zu dem Artikel "Patent: Apple forscht an futuristischem iPhone"

  1. A5505 28. März 2013 um 11:46 Uhr ·
    Apple, eben. Vorreiter in Innovation, gepaart mit Technologie auf höchstem Niveau.
    iLike 0
    • karisma 28. März 2013 um 12:23 Uhr ·
      komm mal runter apple ist ist eine modeerscheinung die ihre besten tage auch schon hinter sich hat. und technologie auf höchsten niveau ist das wirklich nicht da gibt es von allen seiten schon besseres. das einzige superlativ in appleprodukten ist nur der preis…
      iLike 0
      • Hinweis 28. März 2013 um 12:29 Uhr ·
        Wie recht du hast, aber leider gilt hier das Prinzip der 3 Affen…
        iLike 0
      • R2D2 28. März 2013 um 13:50 Uhr ·
        Ist schon witzig, dass die“ Modeerscheinung “ den ganzen Handymarkt aufgemischt hat. Wer hat’s nochmal erfunden? :-) Das die Samsung Enthusiasten keine eigenen Foren für ihren M……. haben, gibt mir schon zu denken. Nochmal die Platzverteilung des letzten Quartals zum Mitschreiben exklusiv für euch!!! 1. Platz IPhone5, 2.Platz IPhone4s. Und erst dann kommt das neuste(überholt von einem Auslaufmodell :-)))) ) von S…..! :-) Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen!
        iLike 0
      • Ispeedy 28. März 2013 um 17:07 Uhr ·
        [Entfernt]
        iLike 0
      • iFan 28. März 2013 um 15:15 Uhr ·
        das sind sie wieder, die drei affen.
        iLike 0
      • R2D2 28. März 2013 um 16:12 Uhr ·
        Wir können doch nichts dafür, dass ihr euch kein IPhone leisten könnt! :-)
        iLike 0
      • Hinweis 28. März 2013 um 16:35 Uhr ·
        Weil du dir ein Vertagshandy leisten kannst, na das is ja mal was. Wer hat denn hier alles Bar bezahlt? Du solltest mal mehr nachdenken, jeder der auf Sozialleistungen angewiesen ist Kauft sich so und Ding und denkt dann das man jetzt cool ist….
        iLike 0
    • Niklas 28. März 2013 um 16:50 Uhr ·
      Das ist ein Patent, verdammt nochmal. So eine Zeichnung kann ich auch entwerfen.
      iLike 0
      • R2D2 28. März 2013 um 20:22 Uhr ·
        Du weißt ja noch nicht einmal worum es geht, wenn ich sowas schreibe! Menno
        iLike 0
    • Iborockt 28. März 2013 um 20:24 Uhr ·
      Genau. Von wo hast du das denn her bitte?
      iLike 0
  2. Phips33 28. März 2013 um 11:57 Uhr ·
    Krasse Idee wenn sie das umsetzen, wäre auch am iPad cool
    iLike 0
  3. Hinweis 28. März 2013 um 12:31 Uhr ·
    Vorallem hat man das gewölbte Design und biegbare Display von SAMSUNG GEKLAUT!
    iLike 0
    • Apptodate 28. März 2013 um 12:39 Uhr ·
      Wen interessiert es hier was Samsung macht?
      iLike 0
      • TheJ 28. März 2013 um 12:49 Uhr ·
        Geklaut? Immerhin hat Apple ein Patent drauf gekriegt! Außerdem steht ja nirgends, wann Apple das Gänze eingereicht hat, wie willst du also wissen, dass Samsung erster war?!
        iLike 0
      • iFan 28. März 2013 um 15:17 Uhr ·
        die patente von apple sind sehr undurchsichtig und immer zusammengeklaut. samsung hat diese neuen displays schon eine ganze weile und auch genauso ein smartphone vorgestellt. komisch das dieses hier fast gleich aussieht.
        iLike 0
      • Iborockt 28. März 2013 um 20:25 Uhr ·
        [Entfernt. Bitte keine Beleidigungen. Danke.]
        iLike 0
    • Hinweis 28. März 2013 um 16:39 Uhr ·
      Samsung? :-) Samsung steht auf Apple drauf und drückt immer mehr von oben. Da kann man nur hoffen das Apple schon in der Gosse bleibt, da gehört der größte Teil hin und dort kommen die meisten hier auch her!
      iLike 0
      • Ispeedy 28. März 2013 um 17:18 Uhr ·
        [Entfernt. Bitte vermeide unnötige Beleidigungen!]
        iLike 0
      • Hinweis 28. März 2013 um 17:24 Uhr ·
        [Entfernt. Bitte keine unnötige Polemik. Danke.]
        iLike 0
      • Ju114n 28. März 2013 um 17:37 Uhr ·
        @Hinweis Und schon haben wir den Beweis, dass du aus der Gosse kommst ;) „wollen wir uns treffen ispeedy“ — geh du mal zur schule kleiner halbstarker 5. klässler
        iLike 0
      • iFan 28. März 2013 um 17:48 Uhr ·
        [Entfernt. Bitte keine Beleidigungen. Danke.]
        iLike 0
    • Ispeedy 28. März 2013 um 17:09 Uhr ·
      Tja, warum hat dann bitte Apple das Patent, wenn es angeblich Samsung erfunden hat!??- Hauptsache rumgemeckert und Unsinn behauptet..
      iLike 0
      • Lasse 31. März 2013 um 23:16 Uhr ·
        Du bist der Beste hier, eindeutig. Lass das Speed mal sein und Trink einen tee.
        iLike 0
  4. Mark 28. März 2013 um 12:32 Uhr ·
    3D ohne Brille wirklich gute Idee. Nur wie wird der Zwischenraum gefüllt, kann ich mir iwi nicht vorstellen
    iLike 0
  5. BlogKraft 28. März 2013 um 12:50 Uhr ·
    @Apfelpage: Natürlich forscht Apple an neuen Designs, nur ob irgendwelche ans Tageslicht beförderten Patente auch umgesetzt werden oder nicht ist eine ganz andere Frage. Jede normale Firma forscht um in Zukunft etwas parat zu haben.
    iLike 0
  6. Victor G. 28. März 2013 um 13:05 Uhr ·
    ich mag das nicht rud ist scheiße
    iLike 0
    • appleman 28. März 2013 um 14:25 Uhr ·
      hast eigentlich recht für dass mit dem 3d muss es nicht unbedingt so gebogen sein
      iLike 0
  7. Genau 28. März 2013 um 16:33 Uhr ·
    Kommt mal klar mit eurem geklaut! Entweder ist Samsung oder sonst wer zu blöd um Patente einzureichen oder Apple hat es nun mal entwickelt .. Patente werden auch nicht willkürlich und einfach so vergeben
    iLike 0
    • Hinweis 28. März 2013 um 16:43 Uhr ·
      Am besten du kommst mal wieder klar. Apple ist nichts weiter als ein Haufen zusammengeklautes etwas. Samsung ist wenigstens innovativ und Baut nur das Beste. Aber sowas könnt ihr euch nicht leisten, habt ja alle schon genug Verträge mit dem Smartphone für geistig schwache.
      iLike 0
      • Ispeedy 28. März 2013 um 17:11 Uhr ·
        Du hast es genau umgedreht – die Wahrheit sieht genau andersrum aus! – also können auch android User ein verzerrtes Realitätsfeld haben!!! ;-p
        iLike 0
      • Ju114n 28. März 2013 um 17:38 Uhr ·
        Jaja innovativ… sieht man ja am S4, Pappnase!
        iLike 0
      • max39797 29. März 2013 um 01:44 Uhr ·
        Großes Display+Starker Prozessor+OS von Google und schon wird überall innovativ rumgeschrien. Beruhigt euch doch alle mal, ich kann diese Streiterei nicht ab, jedem sein Smartphone-Lieblingshersteller…
        iLike 0
  8. Gnarfi2oo1 28. März 2013 um 18:41 Uhr ·
    ich bin seit anfang an apple-user… und hab mir einiges bar und einiges subventioniert zugelegt… nur um einigen paranoiden vorrednern die luft rauszulassen… tatsache ist, daß ein angemeldetet, ein eingereichtes und ein genehmigtes patent tatsächlich 3verschiedene paar schuhe sind… dann kommt es darauf an, ob ein weltweites patentrecht erteilt wird… der name iphone ist in einem anderen land schon geschützt gewesen bevor es das erste iphone gab… tablets gabs vor dem ipad… lange vorher… siri ist der aktuell neuste streitpunkt… fakt ist, daß apple designtechnisch die nase vorn hat… fakt ist auch, daß ein iphone5 in der herstellung nicht mehr als 150$ kostet… samsung verwendet halt veredeltes plastik, was ich als billg empfinde… technisch hat bereits jedes samsung immer das jeweilige iphone geschlagen… htc one… super teil… ernstzunehmender konkurent… wieviele updates hatte das iphone5 mittlerweile um ein immernoch nicht richtig funktionierendes ios zu bekommen???? soooo, da spricht einiges für mitbewerber…
    iLike 0
    • gandi 28. März 2013 um 23:32 Uhr ·
      Apple hat 10 jahre am ipad geforscht ….
      iLike 0
      • Gnarfi2oo1 29. März 2013 um 10:18 Uhr ·
        und 15 jahre vorher gabs ein tablet von lg ein vom ibm glaub ich auch… war für die zeit nicht fortschrittlich genug… apple greift sachen auf und entwickelt weiter… aber keinesfalls erfindet apple etwas selber…
        iLike 0
  9. Fabel 28. März 2013 um 18:42 Uhr ·
    Ispeed:“[Beitrag von User entfernt.]“ Das ist eine absolute und bodenlose Frechheit. Was bildest du die ein, User anderer Smartphones aufs gröbste zu beschimpfen. So eine Aussage zeugt nicht von einem akademische Geiste wie du dich hier hinstellst. Für so eine Aussage müsstest du nach der Apfeltalk AGB dringend gesperrt werden. Besonders einfallsreich sind dann aussagen wie:“du kannst dir das nicht leisten.“ Vermutlich hast du absolut kein Gefühl für Geld, sonst würdest du so einen Mist nicht verzapfen. Meiner Ansicht nach, als Apple-User, ist eine Entschuldigung an andere Smartphone-Nutzer fällig. Leute wie du, mit solchen reißerischen Aussagen vergiften Internet Plattformen.
    iLike 0
  10. ThePaw 28. März 2013 um 19:28 Uhr ·
    Man man .. was geht hier wieder ab!! Leute .. jedem das Seine! Wer Apple mag/kauft, wird nix von Samsung halten und umgekehrt. Nur als Tipp nebenbei – schaut euch mal das Datum vom Patent an!! Samsung hat zu der Zeit noch „gespielt“ :D
    iLike 0
  11. Sascha 28. März 2013 um 19:37 Uhr ·
    Boa sind hier [entfernt] unterwegs :)) ohne Apple und ihrer grandiosen Innovation des „iphone“ über das sich jeder lustig gemacht hat, gäbe es die billigen und schlechten nachmacher überhaupt nicht. Mann sollte immer gut überlegen bevor man hier etwas von sich gibt, das nur noch auf „Samsung“ Niveau liegt. Schlecht, wirklich schlecht.
    iLike 0
    • R2D2 28. März 2013 um 21:10 Uhr ·
      Genau Sascha. Und ich frage mich nochmal. Was sucht die Samsungfangemeinde auf einer Appleplattform? Etwa Streit? Oder neue Ideen? :-)))
      iLike 0
      • Ju114n 28. März 2013 um 22:10 Uhr ·
        @ R2D2 Das hat einen Grund ;) War vor ein paar Tagen in einem Android Forum. Da ist nichts los o.O Ich habe die mal gefragt, was denn nun wirklich ein Samsung Gerät besser kann. Keine Antwort -.- Bei denen ist eben nichts los, es gibt nichts Spannendes zu posten, dann wechselt man halt zum „Feind“ und will es gegen alle aufnehmen… -> kleine halbstarke Indianer halt ;)
        iLike 0
      • R2D2 29. März 2013 um 00:10 Uhr ·
        @Ju114n Man, dass ist doch aber voll krank. Würde mir im Traum nicht einfallen, mich bei Samsung einzuloggen, um rumzuwettern. Neid der Besitzlosen kann ich da nur sagen. Um gleich mal einigen unqualifizierten Kommentaren vorzubeugen! Ich bin Technikfreak total. Kann mir alles kaufen, auch ohne Vertrag. Habe, was Apple angeht, alle denkbare Peripherie zu Hause. Hatte auch beruflich schon mal ein S-„Spitzenmodell“ am Wickel. Und ich sage euch ganz ehrlich! Es gibt nichts zuverlässigeres und besseres als die Produkte von Apple. Egal, was man da auch nimmt. Und zum Schluß noch mal zu den Innovationen. Innovation bedeuten für mich nicht, ein paar mehr Pixel zu verbauen, oder etwa 8 Kerne zu implizieren, die schlußendlich nur mehr Strom fressen und doch nicht wesentlich schneller sind, als die des älteren IPhones. Und auch nicht eine Seitenbewegung durch Augenzwinkern, oder kabelloses Laden. Das alles braucht kein Mensch und ist teilweise auch asbach! Ein Fingerabdrucksensor zB., wie angekündigt, aber schon. Apple hat’s einfach drauf. So etwas nennt man “ Zeitgeist “ Danke dafür!! :)))
        iLike 0
      • Lasse 31. März 2013 um 11:55 Uhr ·
        Fingerabdrucksensor? HAHAHAHAHAHAHAHAHA weist du wie alt das ist? Bei Motorola gabs das schon vor ewigkeiten sogar mit Android OS!!!! Apple hats einfach nicht mehr drauf!!!!
        iLike 0
  12. Eikeapple 28. März 2013 um 20:35 Uhr ·
    @Hinweis -> es ist nicht geklaut sondern wird von Samsung produziert wer es dann kauft klaut nicht ;)
    iLike 0
    • R2D2 31. März 2013 um 23:05 Uhr ·
      @ Lasse Eben. Apples Technik funktioniert aber. Hatte noch nie Probleme, mit gar nichts. Und deshalb wird auch der Sensor zB. funzen. :)))
      iLike 0
      • Lasse 31. März 2013 um 23:14 Uhr ·
        Genau deshalb wird es sogar noch besser funzen. Aber das der Sensor schon alt ist wisst ihr? Das hatte sogar das Motorola Atrix schon ;-)
        iLike 0
  13. ThorsHammer 28. März 2013 um 21:21 Uhr ·
    Oh mein Gott …..erleuchte sie mit etwas Gehirn ;) ich liebe mein iPhone und ich hab’s Bar gekauft. Leute das ist hier doch kein Kindergarten …..!
    iLike 0
    • R2D2 1. April 2013 um 00:06 Uhr ·
      Autos gibt es auch schon lange. Verkaufen mit Erfolg tut in letzter Konsequens aber nur der, der es auch am solidesten umzusetzen vermag! Qualität und Zuverlässigkeit setzt sich durch! Renault zB. ist auch höchst innovativ. Aber die brechen alles übers Knie, was sich dann in der ADAC Statistik auch wiederspiegelt.
      iLike 0
  14. Lorenz 29. März 2013 um 00:03 Uhr ·
    Boahh geile Nachricht. Ich Kauf mir fix das iPhone 21
    iLike 0
  15. Samu 29. März 2013 um 08:16 Uhr ·
    :D Is schon irgendwie witzig zu lesen wie doof ihr alle tut oder vielleicht auch seit
    iLike 0
    • R2D2 29. März 2013 um 11:34 Uhr ·
      @ Samu [Entfernt. Bitte keine unnötige Polemik.]
      iLike 0
  16. Fab 29. März 2013 um 11:15 Uhr ·
    Lustig einfach nur lustig wie sich Samse und Androiden hier aufregen!!! Und das auf ner Apfel Site lol??? Hab ihr kein eigenes Forum ??? Und wie schon gesagt wer en Apfel hat wir Sams Gegner sein und umgekehrt, und Klauen tut doch in der Wirtschaft jeder von jedem das is ja nichts mehr neues. Und die aussagen der hat’s zu erst oder der ist genauso Hirnrissig wie was war zuerst da das Huhn oder Ei? BTW Frohe Ostern
    iLike 0
  17. Samsung ist gut Apple ist besser !!! 29. März 2013 um 11:44 Uhr ·
    Apple klaut ?? Vor dem iPhone gabst schon Smartphones? Vor dem iPad gabst schon Tablet’s?… Ach ist das so ??? Angenommen es wäre so, vielleicht ist es auch so… Weiß es nicht genau, aber wieso hat dann jeder erst nach dem iPhone angefangen Smartphones zu entwickeln und wieso hat dann jeder angefangen nach dem iPad, Tablet’s zu entwickeln ?? Anscheinend war das was vorher produziert worden ist nicht so bemerkenswert, ihr Hater hält so Krampfhaft daran Apple runter zu machen, dabei wisst ihr doch selber „Apple ist simple, Apple ist schön, Apple ist kreativ, Apple ist modern, Apple ist Hightech, Apple ist King!!! Und Leute Apple hat das Geld !!!! Ihr werdet sehen bald wird alles von Apple dominiert die Welt und irgend wann lässt Apple aufn Himmel das Apple Logo tattoovieren und überall wo ihr hinschaut wird Apple sein, sogar aus den Bäumen wird Apple Wachsen! Hahaha
    iLike 0
    • iFan 29. März 2013 um 12:51 Uhr ·
      es gab schon sehr lange smartphons und tablets ;-)
      iLike 0
  18. M.B. 30. März 2013 um 12:38 Uhr ·
    Sehr fragwürdiges Design, was so nie kommen wird. Was will man denn mit einem abgerundeten Display ? Kann mir die Bedienung nur schwer vorstellen. Vor allem wenn es auf der Rückseite ebenfalls einen Touchscreen gibt, wie soll man das Smartphone dann halten ohne dabei irgendwas zu drücken ohne das man das wollte. Ziemlich bescheuerte Idee. Ordentlich auf den Tisch legen lässt sich das dann auch nicht mehr, weil es die ganze Zeit auf dem Display hin und her wippt. Was aber sofort ins Auge fällt, wieder altbackener iOS Homescreen mit den hingeklatschten App-Icons.
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. iPhone 6: Ist das der erste Prototyp? (Bilder) | Apfelpage
  2. iPhone 6: Wie das Patent, so das Konzept | Apfelpage

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.