Home » Gerüchte » OS X El Capitan: Hinweise auf neuen iMac & Apple Remote

OS X El Capitan: Hinweise auf neuen iMac & Apple Remote

In der aktuellen Betaversion von OS X El Capitan hat 9to5Mac Hinweise auf einen 21,5" iMac mit Retina Display sowie eine überarbeitete Fernbedienung gefunden.

retina

So bringt El Capitan Unterstützung für ein von Apple angebotenes 4K Display in 21,5 Zoll mit sich. Bislang besitzt lediglich der 27" iMac ein 5K Retina Display. Daher würde es Sinn machen, auch den kleinen Bruder mit einem besseren Display auszustatten.

chips

Die Codezeilen verraten auch, welche Prozessoren den iMac künftig antreiben könnten. Für die Grafikpower sorgt der Intel Iris Pro 6200. Bei den CPUs wird man zwischen verschiedenen Modellen des AMD Radeon R9 wählen können.

Des Weiteren könnten wir diesen Herbst wohl eine überarbeitete Remote für den Apple TV sehen. Erste Vermutungen dahingehend gab es ja bereits im Mai. Laut dem Bericht besitzt die neue Fernbedienung einen Bluetooth-Chip, einen Infrarotsensor und ein Multitouch-Trackpad. Ob es über Force Touch verfügt oder nicht, ist noch unklar. Zudem soll es Audio-Support bieten – entweder für einen Lautsprecher zur Wiedergabe oder für ein Mikrofon. Letzteres würde zumindest nahelegen, dass Siri ihren Weg auf den Apple TV findet.

Obwohl dazu nichts konkretes gefunden wurde, könnte die Fernbedienung also ein Hinweis auf einen neuen Apple TV sein. Dieser soll schlanker und stärker werden als bisher. Wie dürfen gespannt sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Julian Senft
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "OS X El Capitan: Hinweise auf neuen iMac & Apple Remote"

  1. Dr. Net 26. Juni 2015 um 07:35 Uhr ·
    Seit wann ist die R9 eine CPU
    iLike 22
    • Carsten 26. Juni 2015 um 08:11 Uhr ·
      die GPUs werden wohl eher für den 5 K iMac sein
      iLike 2
      •  Gurdjieff 26. Juni 2015 um 09:20 Uhr ·
        Abwarten!
        iLike 0
  2. dillon 26. Juni 2015 um 18:10 Uhr ·
    5k auf 21zoll?? Ziemlich doof. Erkennt man sowieso nicht.
    iLike 1
    • The Crazy One 26. Juni 2015 um 20:36 Uhr ·
      Les genau und erfahre: Da steht 4K
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.