OS X El Capitan: Apple gibt Beta 8 für Entwickler aus – Beta 6 für Tester

Apple hat soeben eine weitere Beta für OS X El Capitan ausgeteilt. Es handelt sich um die achte Beta für Entwickler und die parallel dazu laufende, baugleiche Vorabversion für alle freiwilligen Beta-Tester.

Über Neuerungen unterrichtet Apple in den beigelegten Update-Beschreibungen nicht. Es kann sich also lediglich um Fehlerbehebungen handeln. Immerhin muss der letzte Feinschliff noch vollzogen werden, bevor OS X El Capitan ausgeteilt wird.

Sobald wir etwas mitbekommen, melden wir uns diesbezüglich nochmal.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "OS X El Capitan: Apple gibt Beta 8 für Entwickler aus – Beta 6 für Tester"

  1. Marco 31. August 2015 um 19:19 Uhr ·
    Was ist mit iOS 9 ?
    iLike 3
  2. Sufyan.B 31. August 2015 um 19:19 Uhr ·
    iOS? :(
    iLike 17
    • Tannauboy 31. August 2015 um 19:20 Uhr ·
      Schon 3. Woche ohne Update -.-
      iLike 6
    • Apple 31. August 2015 um 19:21 Uhr ·
      Jaa!!! Langsam nerfen die vielen buggs und die schlechte akkulaufzeit
      iLike 10
      • Hans 31. August 2015 um 19:52 Uhr ·
        Dann benutze keine beta.
        iLike 67
      • Auge78 31. August 2015 um 20:01 Uhr ·
        Nerfen? OMG
        iLike 24
      • Peter Birnenkuchen 31. August 2015 um 20:15 Uhr ·
        @Auge78 Sicher ein Bug bei der Autokorrektur. ;-)
        iLike 26
      • BosshafterOberarm 31. August 2015 um 20:16 Uhr ·
        Mit der aktuellen Public Beta 3 hat Apple doch schon einen Top Wert bzgl. Acculaufzeit erzielt. Zumindest läuft mein iPhone 5s knapp 33 Stunden, mit IOS 8.4 waren es nur 27 Stunden.
        iLike 7
    • Matthias 31. August 2015 um 19:59 Uhr ·
      Ich vermute das IOS 9 zu viele geheime Funktionen zeigt, daher wird bis zu Keynote gewartet.
      iLike 12
    • Samed 31. August 2015 um 20:54 Uhr ·
      bosslee wie schaffst du 33 stunden? Hab auch das 5s, aber schaffe max 5-6h benutzung und ca 15 16h standby zeit. Habe aber alles eingeschaltet helligkeit immer auf 100%, also alles auf 100% eingestellt ?
      iLike 3
      • Heliopolis B. 31. August 2015 um 23:57 Uhr ·
        Als ob der 27 Stunden schafft geschweige denn 33 ? obwohl das schaffe ich auch wenn ich mein Handy immer aus hab dann sogar viel länger !!! Naja aber das sind schon ganz schöne Skills Boss ?
        iLike 0
      • Bang 1. September 2015 um 00:10 Uhr ·
        Dann gibst du dir die Antwort doch selber. Bei mir mit 8.3 alles ausgeschaltet was in iOS bzgl Akkulaufzeit menschenmöglich ist und schaffe es trotzdem nicht über den Tag. Seit iOS 7.1.2 ist mein iPhone unbrauchbar geworden. Ich glaube nicht mehr das Apple das nochmal hinbekommt. Nun nehmen die sich schon ein Jahr um nur Fehlerbehebungen durchzuführen statt vielen neuen Funktionen und da kommt immer noch nur mehr Bugs dabei rum. Ich glaube Apple ist durchgebrannt und braucht schleunigst ein Umdenken..
        iLike 2
      • Samed 1. September 2015 um 14:23 Uhr ·
        Naja, mein iphone 5s verbraucht genau so viel wie mit ios 7 früher, und hab jetzt ios 8.3 grad und die akkulaufzeit ist schon etwas besser also reicht ungefähr für ein tag :)
        iLike 0
    • Samed 31. August 2015 um 20:54 Uhr ·
      Bosshafter * meinte ich
      iLike 0
    • Tim07 1. September 2015 um 09:01 Uhr ·
      Die müssen noch ein Update vor der Keynote bringen,da die Beta Tester am 6. September haufenweise deaktivierte iPhones vorfinden werden :-)
      iLike 0
  3. Mars 31. August 2015 um 19:20 Uhr ·
    iOS 9 Beta hinkt ganz schön hinterher ????
    iLike 17
    • Hans 31. August 2015 um 19:54 Uhr ·
      Nein, das ist ganz normal. Es wird wohl keine weitere beta mehr veröffentlicht. Den Feinschliff macht Apple dann intern. Grobe Fehler gibt es ja nicht mehr?! Am 09.09 gibt das dann die GM.
      iLike 6
      • . 31. August 2015 um 19:58 Uhr ·
        Aber gerade seit der letzten Beta läuft iOS 9 überhaupt nicht rund. Und wenn das schon die letzte Beta wäre dann wäre iOS 9 ja schlechter als iOS 8 und das, obwohl man sich hier drauf konzentrieren wollte, dass iOS 9 wieder besser läuft
        iLike 8
      • Hans 31. August 2015 um 20:14 Uhr ·
        Beta. Ich glaube damit, dass jeder die beta testen kann, hat Apple sich keinen Gefallen getan. Was teilweise so geäußert wird…
        iLike 5
      • Mars 31. August 2015 um 20:20 Uhr ·
        OK Tim Cook!
        iLike 3
  4. BMX 31. August 2015 um 19:31 Uhr ·
    iOS 9 !!!!!!!!!!!!!!!!!
    iLike 2
  5. Tobi 31. August 2015 um 19:34 Uhr ·
    Ich denke das nächste Update für iOS wird iOS 9 GM am 9.9…
    iLike 12
  6. Auge78 31. August 2015 um 20:02 Uhr ·
    Wartet es doch einfach noch 9 Tage ab!
    iLike 6
  7. Samed 31. August 2015 um 20:08 Uhr ·
    einfach auf ios 8 downgraden …?
    iLike 2
  8. JoBa 31. August 2015 um 20:12 Uhr ·
    Meine Güte – das einzige was wirklich nervt ist, das sobald ein Bericht / Artikel „OS X El Capitan Beta“ rauskommt sofort die iOS´ler um die Ecke kommen und rummaulen….sämtlich Kommentare zu dem Artikel „OS X El Capitan“ drehen sich nur um „wo bleit iOS ?“ blablabla…
    iLike 25
    • BosshafterOberarm 31. August 2015 um 20:19 Uhr ·
      Wann kommt eigentlich die nächste IOS Public Beta?
      iLike 22
  9. hallo 31. August 2015 um 20:48 Uhr ·
    ios 9 ?
    iLike 2
  10. Buster 31. August 2015 um 21:09 Uhr ·
    Ich weiß nicht was ihr habt auf mein IPhone läuft IOS 9 super habe keine Probleme mit dem Akku !!!
    iLike 2
  11. Nils 31. August 2015 um 21:42 Uhr ·
    Was hier alles geglaubt wird, dass ist ja nicht zu glauben.
    iLike 4
  12. neo70 31. August 2015 um 22:05 Uhr ·
    Selten so einen gequirlten Mist gelesen wie dieses hier alles.
    iLike 6
    • Vinifredo 31. August 2015 um 22:22 Uhr ·
      Im Prinzip findest Du gequirltes bei jedem Thema hier. Richtig gute Kommentare kommen selten. Eigentlich schade!!!
      iLike 4
  13. iCar-Fahrer 31. August 2015 um 22:13 Uhr ·
    Ich lade grad die Beta. Ich glaube, ich bin der 1. der etwas zum Thema des Artikels schreibt.
    iLike 13
  14. Thomas 1. September 2015 um 05:08 Uhr ·
    Leute, es ist doch JEDES Jahr das gleiche: iOS Betas kommen bis einige Zeit vor der Keynote, bei der dann die GM kommt und einige Tage später dann veröffentlicht wird. Und weil OS X erst im Oktober mit den iPads oder sogar gesondert im November als Mac-Event kommt, gibts bis einige Zeit davor auch noch Betas. Ganz einfache Rechnung.
    iLike 1
  15. Tim07 1. September 2015 um 07:46 Uhr ·
    Die Beta läuft am 6. ab.
    iLike 1
  16. FloH 1. September 2015 um 07:57 Uhr ·
    Bester Bugfix ever in der Beta!!! Endlich geht die iCloud Drive wieder vernünftig!
    iLike 1
  17. Michaa 1. September 2015 um 17:27 Uhr ·
    Tim07 Das heisst man sollte Downgraten oder wie ? Falls keine neue mehr kommt ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.