Home » Hardware » Onvis kündigt zwei neue HomeKit-Devices mitsamt Thread-Unterstützung an

Onvis kündigt zwei neue HomeKit-Devices mitsamt Thread-Unterstützung an

Fans von Smart Home dürften diesen Herbst sehnsüchtig erwarten, denn dann soll der neue und vor allem herstellerübergreifende Standard Thread endlich offiziell an den Start gehen. Und damit kommen wir zu Onvis. 

Onvis präsentiert zwei neue Geräte

Der Hersteller Onvis fliegt hierzulande etwas unter dem Radar, ist jedoch in HomeKit eine feste Größe. Nun kündigt der Hersteller zwei neue Produkte, einen Fenstersensor und einen kabellosen Schalter, an. Dies berichtet HomeKitnews. Der neue Kontaktsensor hört auf den Namen CT3 und dürfte das Vorgängermodell, den CT2, ersetzen.

Dieser ist deutlich kompakter und kommt mit Bluetooth 5.0. Neu ist hingegen die Unterstützung von Thread, mit dessen Hilfe die Schaltzeiten deutlich schneller vonstattengehen dürften. Die Stromversorgung übernimmt nun eine CR2450-Knopfzelle.

Neuer Schalter

Gänzlich neu ist der kabellose Schalter HS2, der ebenfalls Thread unterstützen wird. Dieser verfügt über insgesamt fünf einzelne Tasten, die sich durch ein einfaches, ein doppeltes und einen langen Drücken mit insgesamt 15 Szenen bzw. Automationen belegen lassen.

Für die bessere Sichtbarkeit im Dunkeln hat der Hersteller die Tasten einzeln durchnummeriert und mit einer kleinen LED versehen, die im Dunkeln leuchtet. Der Schalter haftet magnetisch an der Bodenplatte, die sich wiederum mittels Klebestreifen an der Wand oder einem Schrank befestigen lassen dürfte.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden neuen Produkte sollen Ende Mai in den Handel kommen, das sind die guten Nachrichten. Zu den Preisen wollte der Hersteller keine Auskunft geben. Was aber noch erwähnenswert ist, zukünftig sollen alle neuen Produkte von Onvis Thread unterstützen

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.