AOL ist eines der wenigen übrig gebliebenen Urgesteine aus den frühen Zeiten des Internets. Doch schon bald könnte de Marke verschwinden. Die Chief Marketing Officer Allie Kline denkt offenbar lauf über einen Namenswechsel des zu Verizon gehörenden Unternehmens nach. Der Grund: Viele verbinden AOL nur mit der Mailadresse, dabei ist das Unternehmen deutlich vielschichtiger aufgestellt. Ein Phänomen, das auch Google zu der Umfirmierung zu Alphabet bewegte.
Allie Kline schreibt im Business Insider:
Ich denke eigentlich nicht, dass es da eine falsche Wahl gibt, aber wir müssen uns entscheiden: Behalten wir den Namen AOL bei oder starten wir eine neue Marke?
Diese Diskussion gehöre zu den elementaren Aufgaben im Jahr 2016, so Kline weiter. Neben dem Maildienst gehören zu AOL unter anderem die Nachrichten-Seiten Techcrunch, Engadget und Huffington Post. Auch der Kartendienst MapQuest ordnet sich dem Urgestein unter.
16 Gedanken zu „Online-Urgestein: AOL erwägt Namenswechsel“
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