Home » Tellerrand » Online-Broker 2022, das sind die besten

Online-Broker 2022, das sind die besten

Börse

Als Broker wird eine dritte Person bzw. eine unabhängige Person, oder Firma bezeichnet, die Finanztransaktionen auf fremde Rechnungen ausführt. Bei der Ansammlung an Finanzen handelt es sich meistens um Aktien, Forex, Immobilien und Versicherungen. Somit ist ein Broker eine Person, die sich nicht um seine eigenen, sondern um Finanzen anderer kümmert, diese verwaltet und Prozesse in Auftrag gibt. Ein online Broker ist demnach in den meisten Fällen keine Bank. Ihre Funktion ist lediglich eine Vermittlerfunktion zwischen Kunden und Bank, bei denen die Anleger ihre Verrechnungskonten und Wertpapierdepots führen.

Einen Broker oder auch einen online Broker benötigen sie dann, wenn sie Anlagen generieren oder Aktien kaufen oder verkaufen wollen. Ein Broker übernimmt die Funktion als Mittelsmann, da sie als Privatperson nicht direkt die Aktien an einer Börse erwerben können. Somit übernimmt ein Broker, der eine Zulassung in der Finanzaufsicht besitzt, die Tätigung der Kauf und Verkaufsaufträge in ihrem Interesse.

Wie funktioniert die Tätigkeit eines online Brokers?

Ein online Broker, wie es der Name schon sagt, legt seinen Schwerpunkt auf online Geschäfte. Seine Tätigkeiten befassen sich auf reiner online Basis. Seine Aufträge werden mittels Internet entgegengenommen und umfassen demnach reine online Orders. Der Unterschied eines online Brokers und Wertpapierbrokers ist lediglich die Art seine Aufträge anzunehmen. Während sich des online Brokers auf die Anfragen im Internet spezialisiert hat, Arbeitet der Wertpapierbroker mit der online Funktion, sowie unkonventionellen Mitteln, wie z. B.:

  • Anfragen über das Telefon annehmen
  • Anfragen über das Fax annehmen

Aufträge werden über diese Formen der Medien entgegengenommen und an die Börse weitergeleitet. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, Wertpapiere über ein Kommissionsgeschäft abzuwickeln.

Die besten online Broker auf einem Blick

Es gibt verschiedene Anbieter von online Brokern, doch die eigentliche Frage ist, welcher zählt zu dem besten Broker in Deutschland? Die Aufgabe eines online Brokers ist es seinen Kunden einen schnellen Handel mittels Telefons oder Anfrage im Internet mit deren Aktien, ETFs und Kryptowährungen zu bieten. Dabei haben sich bereits viele online Broker bewiesen, dass sie genau die richtigen in solch einem Fall sind. Im Grunde unterscheiden sie sich nur bei dem Umfang bzw. der Auswahl der Anlagemöglichkeiten und den anfallenden Gebühren.

Beste online Broker 2022 im Überblick

  • Trade Republik: bestes Gesamtpaket
  • Scalable Free Broker: Günstiger Broker mit vielen Inhalten
  • Onvista Bank Festpreis-Depot: Etablierter Broker mit Zusatz Funktionen
  • net Zero: Gratis Handel ohne viele Extras

Ist das Geld sicher bei online Brokern?

Ein Broker, oder auch online Broker unterliegt der deutschen Einlagensicherung. Dieses bedeutet, wie bei einer allgemeinen Bank auch, dass ihr Geld sicher angelegt ist und man mit Verlusten nicht zu rechnen hat. Selbst in einem Falle der Insolvenz, sind die Einlagen, die sie getätigt haben bis zu 100% abgesichert. Somit kann ein Solcher Auftrag mit Sicherheit abgesichert werden und bietet keinerlei Verluste. Auch bei Zahlungsengpässen gibt es kein Risiko, denn die Sicherheit deiner Wertpapieranlagen steht hierbei an oberster Stelle. Eine sogenannte Depotbank, welche der Broker u.A. auch in Anspruch nimmt, verwaltet lediglich die von ihnen erworbenen Wertpapiere, nennt sie allerdings nicht ihr Eigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.