Home » iPad » OLED-MacBook 2025? LG hofft auf Displaybestellungen

OLED-MacBook 2025? LG hofft auf Displaybestellungen

Derzeit setzt Apple bei seinen Top-MacBooks auf Mini-LEDs im Display, aber auch OLED-MacBooks waren immer wieder im Gespräch. Bis es so weit ist, wird es zwar wohl noch eine Weile dauern, dann aber erhofft sich LG Display einige dicke Aufträge von Apple.

Das MacBook Pro hat erstmals ab der Version von Ende 2021 ein Mini-LED-Display erhalten. Doch wurde auch immer wieder über OLEDs in MacBooks spekuliert. Samsung Display wird hier wahrscheinlich ebenfalls die größten Kontingente beisteuern, das Unternehmen fertigt bereits OLED-Panels in der passenden Größe.

LG Display erhofft sich aber ebenfalls Aufträge von Apple. Für ein OLED-MacBook sollen Panels der sogenannten Generation 8,5 (2200x2500mm) zum Einsatz kommen.

Kommt ein OLED-MacBook 2025?

Ein MacBook mit OLED-Panels könnte im jähr 2025 auf den Markt kommen, berichteten zuletzt südkoreanische Medien. Etwas früher wäre LG Display wohl bereits so weit, Panels für ein oder mehrere iPads mit OLEd-Display zu liefern, wie wir auf Basis früherer Einschätzungen in einer vorangegangenen Meldung berichtet hatten.

Ob LG Display tatsächlich bis 2025 die benannten Panels liefern können wird, stellt sich wohl in etwa einem Jahr heraus. Seit Dezember letzten Jahres laufe bei LG Display der Prozess zur Prüfung der technischen Entwicklungsmöglichkeiten, heißt es.

Erste Modelle des iPad Pro mit OLED-Panels könnten bereits in diesem Jahr erscheinen, Apfelpage.de berichtete. Wer die Panels liefern soll, ist nicht klar, viel spricht aber für Bestellungen bei Samsung Display, das auch nach wie vor die meisten Panels für die iPhones liefert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.