[liveblog]
[…] Also habe ich mich dazu entschieden, es kostenlos bereitzustellen, als ein großes Dankeschön für all meine Fans, die mein Leben verändert haben. […]
Wir Deutschen müssen noch ein paar Stunden Geduld haben, bis wir das Update auf unsere iPhones laden können. Das Aktualisierung der bereits bestehende iPhone-Anwendung erhält ein paar nette neue Funktionen. Unter anderem wird ein neuer Modus namens „Flight School“ eingeführt, der 15 neue Level mit sich bringt, in denen man mit einem von vier verschiedenen Vögeln gegen drei andere Vögel im Rennen antreten kann.
Neben den Nutzern des Apple-Telefons, dürfen sich aber auch die iPad-Besitzer freuen, denn „Tiny Wings“ wird zusammen mit dem iPhone-Update auch für das iPad als separate Applikation erscheinen. Die Tablet-Version bringt unter anderem einen Multiplayer mit sich, der mit nur einem Gerät funktioniert – den Bildschirm also in zwei Hälften teilt. Im neuseeländischen App Store ist „Tiny Wings HD“ aktuell schon verfügbar. Nutzer, die über mehre iOS-Geräte verfügen, werden sich über den iCloud-Support freuen, der die Spieldaten auf den verschiedenen Geräten synchron hält. Genauso erfreut werden Besitzer des neuen iPads sein, denn „Tiny Wings HD“ wird das Retina-Display unterstützen.
Einen Vorgeschmack auf die 12 Monate Arbeit, die Andreas Illiger in die neue Version des Kult-Spiels investiert hat, gibt Touch Arcarde im folgenden Video:
Auch in Deutschland wird man die neuen Funktionen in wenigen Stunden ausprobieren können. Solange wird sich wohl auch der größte „Tiny Wings“-Fan noch beherrschen können.


