Home » Apps » Google Maps zeigt Echtzeitdaten für Orte nun in iOS

Google Maps zeigt Echtzeitdaten für Orte nun in iOS

Shortnews: Was man mit einer ganzen Menge an Nutzerdaten sinnvolles anfangen kann, zeigt Google hin und wieder eindrucksvoll. Diese Funktion gehört mit Sicherheit dazu.

Nun werden auch in der iOS-Version der hauseigenen Karten die Besuchsdaten eines Ortes in Echtzeit angezeigt. Den stündlichen Verlauf pro Tag gab es ja schon länger, doch fortan rechnet Google auch die aktuellen Zahlen hoch.

Ergänzend dazu schreibt das Unternehmen mit auf, wie lange die Besucher durchschnittlich bleiben.

IMG_1001

Für Android stand die Funktion schon etwas länger zur Verfügung. Google versucht sich mit solchen Zusatzinformationen im härter gewordenen Kampf gegen konkurrierendes Kartenmaterial abzusetzen. Mt Erfolg: Aktuell zahlt Google Maps auf iOS mit knapp 100 Millionen regelmäßigen Nutzern doppelt so viele wie Apples Angebot.

Einen lesenswerten und sehr umfangreichen Vergleich der beiden Dienste findet ihr hier.

‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Google Maps zeigt Echtzeitdaten für Orte nun in iOS"

  1. jo 26. Januar 2017 um 16:23 Uhr ·
    Dank eurer Datenfreigabe an Google. Aber wehe das böse Facebook.
    iLike 7
    • Stein 26. Januar 2017 um 18:16 Uhr ·
      Beides scheiße. Aber ist auch egal im Grunde
      iLike 3
  2. PDdy 26. Januar 2017 um 17:46 Uhr ·
    Apple Maps ist aber meiner Meinung nach vom Kartenmaterial und der Anzeige von zB ÖPNV deutlich besser als Google Maps…
    iLike 7
    • Jeff 26. Januar 2017 um 17:52 Uhr ·
      Bitte was? Apple Karten findet hier in Hannover nicht mal Straßenbahnhaltestellen ? solange man sich nicht in den Metropolen dieser Welt befindet, ist Maps einfach Welten besser. Ist auch nicht Apples Schuld, aber die Datenmasse bringt hier so enorme Vorteile…
      iLike 18
      • m4rio_98 26. Januar 2017 um 18:59 Uhr ·
        Das stimmt nicht. Apple Maps zeigt sehr wohl Straßenbahn Haltestellen in Hannover ;)
        iLike 4
      • Rondo 26. Januar 2017 um 19:24 Uhr ·
        ich wohne in den Niederlande und mir wird jede Haltestelle( Karten)angezeigt egal in welcher Stadt ich bin.
        iLike 0
      • NoddyX 26. Januar 2017 um 23:12 Uhr ·
        Wo liegt dieses Hannover?
        iLike 5
    • Apfeltortel 26. Januar 2017 um 18:55 Uhr ·
      Ja auf jeden Fall ist das Apple Karten Material ansehnlicher als Google Maps. Aber es braucht schluss endlich beide.
      iLike 4
  3. . 27. Januar 2017 um 06:30 Uhr ·
    @Noddyx: oben ist der Hahn ?. Es steht ja! Hahn ? über. Kannste lesen ??!
    iLike 1
  4. . 27. Januar 2017 um 06:31 Uhr ·
    Kannste englisch?!
    iLike 0
  5. QRi2 27. Januar 2017 um 06:42 Uhr ·
    Also was Verkehrs- & Livedaten angeht ist Maps definitiv besser.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.