Home » Betriebssystem » Nun auch in Deutschland: Siri kennt das Kinoprogramm

Nun auch in Deutschland: Siri kennt das Kinoprogramm

Unmittelbar nach dem Start von Cortana in Deutschland (Apfelpage berichtete) hat Apple das Siri-Angebot hierzulande ausgeweitet. Seit dem Wochenende ist es möglich, das Kinoprogramm in der Nähe oder einem bestimmten Ort zu erfragen.

Auf die Frage "Was läuft heute im Kino" wusste Siri bislang nur in den USA und Kanada eine präzise Antwort. Nun kann die Sprachassistentin auch hierzulande Auskunft geben. Neben detaillierten Informationen zum Film und dem Startzeitpunkt lässt sich auch der Austrageort auf einer Karte anzeigen. Der Nutzer hat darüber hinaus die Möglichkeit, direkt nach dem Kinoprogramm in einer bestimmten Stadt zu fragen.

Bislang war es lediglich möglich, über Siri Informationen zu Filmen und Serien zu bekommen. Von der Ausweitung ist neben Deutschland auch Frankreich, Australien, Mexiko, Italien und Spanien betroffen. Auf der hauseigenen Website hat Apple die Neuerung seit heute dokumentiert. (Danke Daniel)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Nun auch in Deutschland: Siri kennt das Kinoprogramm"

  1. René 8. Dezember 2014 um 16:19 Uhr ·
    endlich :)
    iLike 17
    • liberty 8. Dezember 2014 um 19:12 Uhr ·
      Längst überfällig.
      iLike 4
    • twxtian 8. Dezember 2014 um 21:51 Uhr ·
      aus dem ausland sagt es, dass es zu deutschland keine anfangszeiten gibt. habe gefragt, was heute in berlin im kino kommt.
      iLike 2
  2. Hermyie 8. Dezember 2014 um 16:19 Uhr ·
    Paar Jahre zu spät
    iLike 2
    • Zero-Day 8. Dezember 2014 um 16:48 Uhr ·
      Zu spät? Gehst du jetzt nicht mehr ins Kino? :)
      iLike 33
  3.  jüngerz  8. Dezember 2014 um 16:21 Uhr ·
    Übertreib nicht Microsoft hat grade erst seine erste (vernünftige) Sprachsteuerung veröffentlicht also …
    iLike 3
    • LukasDasOriginal 8. Dezember 2014 um 16:38 Uhr ·
      Gibt es schon gut ein Jahr glaube
      iLike 0
      • N1TeSH1FT 8. Dezember 2014 um 18:21 Uhr ·
        War auf deutsch bisher aber ziemlich unbrauchbar ;-)
        iLike 0
      • PrinzSander 8. Dezember 2014 um 18:32 Uhr ·
        Cortana werde ich immer mit Halo verbinden.
        iLike 4
  4. Tester 8. Dezember 2014 um 16:25 Uhr ·
    Teilweise nützliche Funktion. Von Siri erwarte ich mehr Interaktion um ehrlich zu sein. Sie soll zum Beispiel sowas ausführen können: „Öffne Safari und starte Apfelpage.de“ oder „Schicke Martin meine letzte Notiz“ oder „erinnere mich die Mail zu beenden, wenn ich das iPhone entsperre“
    iLike 13
    • Felix 8. Dezember 2014 um 16:27 Uhr ·
      Du kannst doch apps öffnen
      iLike 2
      • LukasDasOriginal 8. Dezember 2014 um 16:29 Uhr ·
        da ist Spotlight immer noch schneller
        iLike 3
      • Unsigned Integer 9. Dezember 2014 um 16:09 Uhr ·
        Ooooh.. Das bringt mich auf eine Idee. Wie wäre es, wenn der Homescreen abgeschafft wird, und stattdessen nur noch Spotlight benutzt wird? Ich meine, dass jeder inzwischen so viele Apps hat, dass es keinen Überblick mehr gibt. Zumindest wäre ein Modus, welcher so etwas vorsieht, ziemlich vorteilhaft.
        iLike 0
  5. didiri 8. Dezember 2014 um 16:26 Uhr ·
    gerade probiert, geht nicht:-(
    iLike 1
    • Bruce.Bane 8. Dezember 2014 um 16:47 Uhr ·
      Gerade probiert. Geht doch! ;-)
      iLike 9
  6. Jürgen 8. Dezember 2014 um 16:52 Uhr ·
    Nun ist Siri endgültig meine Traumfrau! :)
    iLike 5
  7. Jonas 8. Dezember 2014 um 16:56 Uhr ·
    Ich nutze Siri eigentlich schon ewig nicht mehr…
    iLike 2
    • PrinzSander 8. Dezember 2014 um 18:33 Uhr ·
      Beim Auto fahren, da ist es praktisch
      iLike 2
  8. ILoveApple 8. Dezember 2014 um 17:27 Uhr ·
    Das ging schon vor ca ner Woche, Habs da zumindest das erste Mal probiert.
    iLike 1
  9. Florian 8. Dezember 2014 um 17:32 Uhr ·
    kuhl
    iLike 0
    • Jürgen 8. Dezember 2014 um 18:07 Uhr ·
      Endlich jemand, der weiß, wie es richtig geschrieben wird… ;)
      iLike 8
  10. Exzellent 8. Dezember 2014 um 18:01 Uhr ·
    Schonmal echt gut :) Aber leider liegt Siri bei sowas noch hinter Alice :/ die sagt sogar was gerade um wie viel Uhr auf einem Sender läuft z.B 20:15 pro7
    iLike 0
    • Jürgen 8. Dezember 2014 um 18:08 Uhr ·
      Who the fuck is Alice?
      iLike 9
      • Exzellent 8. Dezember 2014 um 22:46 Uhr ·
        Wie Siri nur klüger ;)
        iLike 0
  11. Mac Hollister 8. Dezember 2014 um 18:07 Uhr ·
    Könnte nett sein. Muss ich mal testen. Aber mal ne andere Frage. Ich hab das Gefühl, das Siri seit IOS 8 irgendwie massiv schlechter geworden ist – obwohl siri nix mit IOS in dem Sinn zu tun hat. Aber Befehle die damals spielen leicht funktionierten, rafft sie irgendwie nicht mehr. Einbildung, Nuschel ich jetzt mehr oder gibt’s jemanden hier mit selbigem empfinden?
    iLike 0
  12. Rappel 8. Dezember 2014 um 18:15 Uhr ·
    Ich frag immer meine Else :-)
    iLike 0
    • N1TeSH1FT 8. Dezember 2014 um 18:22 Uhr ·
      Funktioniert da auch „Hey Else“ wenn sie am Stecker hängt? ;-)
      iLike 2
  13. pio 8. Dezember 2014 um 19:24 Uhr ·
    iPhone 4S, iOS 7…. Leider nein, Siri will bei der Frage nach dem Kinoprogramm immer nur irgentwelche Nummer anrufen… ;-(
    iLike 0
  14. Sorter 8. Dezember 2014 um 23:02 Uhr ·
    Dann ist es eine IOS 8 Funktion.
    iLike 0
    • Pio 9. Dezember 2014 um 10:32 Uhr ·
      Ups, stimmt wohl. Läuft unter iOS 8 Feature …. Danke für den Hinweis :-)
      iLike 0
      • Exzellent 9. Dezember 2014 um 14:39 Uhr ·
        Nein habe ios 7 und da geht es auch :)
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.