Home » Apple Watch » NoseTouch: Wer steuert die Apple Watch mit der Nase?

NoseTouch: Wer steuert die Apple Watch mit der Nase?

Einem recht aktuellen Bericht des renommierten Wall Street Journals zufolge bedienen immer mehr Apple Watch User das Wearable mit der Nase. Was zuerst nach einem Scherz klingt, trifft jedoch zu. Dabei befragte ein Analyse-Institut 1000 Apple Watch Nutzer, ob diese bereits die Nase zur Steuerung durch das Apple Watch Interface eingesetzt haben. Knapp die Hälfte der Befragten gab an, mindestens schon einmal von dem NoseTouch Gebrauch gemacht zu haben.

Nose Touch

Wer die Apple Watch bedient, greift zunächst auf Touch- und Wischgesten zurück. Wird es einmal hektischer, kommt Siri und der Sprachbefehl zum Einsatz. Für die restlichen Ausnahmefälle kann dann aber auch schon einmal die Nase herhalten. Es gibt Einzelfälle, wo die Hände voll sind und die Nasensteuerung der Apple Watch dann am praktischsten ist.

So schildert Technik-Experte David Galloway von Greenville, S.C. eine Situation, als dieser Fleisch geschnitten hatte und auf einmal der Alarm an der Uhr losging. Da die Hände dreckig waren, blieb David nichts anderes übrig als diesen mit der Nase zu deaktivieren. Mittlerweile outen sich immer mehr Apple Watch Nutzer, die ihr Wearable regelmäßig auch mit der Nase bedienen.

Wie sieht es bei euch aus? Hört ihr das Ganze zum ersten Mal oder fühlt ihr euch – wie einige aus unserer Redaktion – auch angesprochen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "NoseTouch: Wer steuert die Apple Watch mit der Nase?"

  1. Christian 28. Dezember 2015 um 10:36 Uhr ·
    Und ich dachte ich bin der einzige bekloppte der das mit der Nase macht!
    iLike 101
    • Agent Zuckerguss 28. Dezember 2015 um 10:47 Uhr ·
      Du bist nicht allein – oooohhhhhooooo nicht allein! Wir sind Millionen und wir werden noch mehr sein ;)
      iLike 22
    • Matthias Petrat 28. Dezember 2015 um 12:47 Uhr ·
      Ich höre da einen gewissen Anteil von Neid heraus…
      iLike 35
    • OsBoss 28. Dezember 2015 um 12:59 Uhr ·
      Wie die Nase eines Mannes so auch sein Johannes
      iLike 6
  2. Dominik 28. Dezember 2015 um 10:37 Uhr ·
    Hahahaha ja – ich auch :D morgens auf dem Weg zur Arbeit. Handschuhe sind angezogen und zu viele Leute laufen durch die Tunnel zum Volkswagen Werk, also…Nase :DD
    iLike 10
  3. Joey 28. Dezember 2015 um 10:42 Uhr ·
    Ich muss gestehen auf dem Fahrrad habe ich das auch schon gemacht :)
    iLike 14
  4. MHT 28. Dezember 2015 um 10:43 Uhr ·
    mein cousin macht das immer
    iLike 3
  5. Pepé 28. Dezember 2015 um 10:43 Uhr ·
    Ja ständig! Habe im neuen Jahr auch schon einen Termin beim „Nasenchirurgen“ um die plattgedrückten Stellen richten zu lassen.
    iLike 13
  6. enis 28. Dezember 2015 um 10:43 Uhr ·
    Me too ✋?
    iLike 1
  7. Alengelander 28. Dezember 2015 um 10:44 Uhr ·
    Also ich tu das ständig. Sie zwar in der Öffentlichkeit etwas dämlich aus aber was soll man auch sonst tun wenn man beispielsweise die Hände voll hat oder schmutzige Hände hat und die Uhr damit nicht anfassen will. Ist nur beruhigend zu wissen dass man nicht der einzige ist :D
    iLike 8
  8. Hi97 28. Dezember 2015 um 10:44 Uhr ·
    Der sieht aus wie Peter Ludolf xD
    iLike 3
  9. LNDesign 28. Dezember 2015 um 10:44 Uhr ·
    Hahahah jaaa ab und zu wenn ich beide hände voll habe bediene ich meine watch auch mit der Nase zum beispiel um eine Push Benachrichtigung zu schließen oder sonstiges???
    iLike 1
  10. FTFT1234 28. Dezember 2015 um 10:45 Uhr ·
    Irgendwann versucht einer einen ForceTouch Druck mit der Nase auszuüben und bricht sich diese dabei ? am besten in Amerika, dann versuchen die gleich wieder, Apple zu verklagen… -.-
    iLike 20
    • Apfle :D 28. Dezember 2015 um 11:21 Uhr ·
      …und bekommen dabei bestimmt auch noch Recht, weil es keinen Warnhinweis gibt, ForceTouch nicht mit der Nase zu verwenden xD
      iLike 6
  11. Marco 28. Dezember 2015 um 10:45 Uhr ·
    Jaaaaaaaa, ich auch
    iLike 0
  12. TMC 28. Dezember 2015 um 10:47 Uhr ·
    Kann mir jemand mal allgemein noch Argumente FÜR die Watch geben ? Sie liegt nämlich schon wieder bei mir eingepackt neben der Tür, da sie mir für den Preis in der (ersten) letzten Woche einfach zu wenig gebracht hat …
    iLike 0
    • smoga1 28. Dezember 2015 um 10:56 Uhr ·
      Also ich nutze sieh halt beruflich viel. Privat wüsste ich jetzt nicht wirklich was da der Nutzen wäre. Aber in meinem Arbeitsalltag wäre sie für mich nicht mehr wegzudenken. Da ist die Apple Watch echt eine Erleichterung für mich.
      iLike 1
      • Tobias 28. Dezember 2015 um 11:41 Uhr ·
        Geht mir genauso. Privat höchstens beim Auto fahren, wenn ich Siri eine SMS diktiere. Ansonsten komplett dienstlich. Mega praktisch wenn man in einem Meeting sitzt und sofort sieht, wenn es klingelt, ob es wichtig ist, oder nicht.
        iLike 1
  13. Hans 28. Dezember 2015 um 10:51 Uhr ·
    Haha ich fühle mich angesprochen
    iLike 0
  14. Matthias 28. Dezember 2015 um 10:52 Uhr ·
    Da ich unterwegs auf die Orientierung mit einem Blindenlangstock angewiesen bin, habe ich beim Laufen praktisch immer die Hand voll. Schon in der ersten Woche der Nutzung der Applewatch, bin ich mehr durch Zufall auf die Bedienung per Nase gestoßen. Als ich versuchte, auf dem Zifferblatt noch irgend etwas zu erkennen. Ich fand das genial und nutze die Nasensteuerung immer dann, wenn ich es eilig habe
    iLike 0
  15. . 28. Dezember 2015 um 11:06 Uhr ·
    Ich habe keine Apple Watch aber wenn ich in der Situation von dem gewesen wäre hätte ich sie glaub mit dem mittleren Teil meines kleinen Fingers bedient. Zumindest mache ich das so wenn meine Hände dreckig sind.
    iLike 3
  16. Paul Nann 28. Dezember 2015 um 11:53 Uhr ·
    Ah ja die gute alte Nase ??
    iLike 2
  17. Hessekaja 28. Dezember 2015 um 13:16 Uhr ·
    Ich hätte auch gerne so eine Geruchsuhr ? Vielleicht nach der Steuerrückzahlung ?
    iLike 0
  18. Mimijet 28. Dezember 2015 um 13:56 Uhr ·
    Warum nimmt man nicht Siri?
    iLike 0
  19. Reiner666 28. Dezember 2015 um 14:55 Uhr ·
    ich fühle mich gerade sowas von ertappt?
    iLike 2
  20. Peter Birnenkuchen 28. Dezember 2015 um 15:18 Uhr ·
    Wie war das noch mit den Kommentaren, dass eine Uhr, in die man reinredet, zu peinlich wäre? Jetzt rennen die Leute herum und bedienen die Uhr mit der Nase. Ich habe das schon mal beim iPhone und dem iPad gemacht. Wollte nur wissen, ob es geht bzw. hatte mal die Brille nicht dabei.
    iLike 2
  21. Daniel 28. Dezember 2015 um 17:08 Uhr ·
    und ich bediene mein iphone mit der nase, wenn ich videos in meinem bett schaue und zu faul bin die werbung mit der Hand wegzutappen
    iLike 1
  22. Timo 28. Dezember 2015 um 20:19 Uhr ·
    Bin ich der einzige der die Apple Watch noch nie mit der Nase bedient hat ?
    iLike 0
  23. Jan 29. Dezember 2015 um 03:09 Uhr ·
    Mist das funktioniert ja ?
    iLike 0
  24. Johannes 29. Dezember 2015 um 10:44 Uhr ·
    Ich auch wenn man was in der Hand hat oder die normale Handbewegung zum einschalten des Displays nicht funktioniert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.