Home » Apps » WhatsApp: Zu viele Emojis frieren die App ein

WhatsApp: Zu viele Emojis frieren die App ein

whatsapp

Vor einiger Zeit hat WhatsApp neue Emojis nachgelegt, die mittlerweile auch in der WhatsApp Web Version verfügbar sind. Verschickt man allerdings zu viele Smileys auf einmal, kann es zu Problemen kommen.

Das zumindest berichtet der IT-Experte Indrajeet Bhuyan auf seinem Blog Hackatrick. In der iOS Version wurde der Fehler ebenfalls erkannt und führt zu einem kurzen Einfrieren der App. „Zu viele“ heißt jedoch nicht, dass man keine 20 oder 30 Emojis auf einmal verschicken darf, erst ab über 4200 Stück treten die Probleme auf.

ios9newemoji-800x410

In der Android- und Webversion stürzt die App sogar ab und der Nutzer muss den gesamten Chatverlauf mit der jeweiligen Person löschen. Das Problem wurde zwar bereits bekanntgemacht, allerdings gibt es bisher kein Update zur Fehlerbehebung. In seinem Blog hat Bhuyan schon einige andere Bugs publik gemacht, beispielsweise Anfang des Jahres eine bestimmte Zeichenkette, die den Nachrichtendienst ebenfalls zum Absturz bringen konnte.

Verrückte Fehler, die euren Alltag mit WhatsApp sicher nicht beeinflussen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Zu viele Emojis frieren die App ein"

  1. Student 28. Dezember 2015 um 11:04 Uhr ·
    Ich benutze überhaupt keine Emojis.
    iLike 11
    • M.K 28. Dezember 2015 um 11:16 Uhr ·
      Ich auch nicht. ?
      iLike 40
    • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 28. Dezember 2015 um 11:24 Uhr ·
      Selbst Schuld. ?
      iLike 11
    • Hans 28. Dezember 2015 um 12:26 Uhr ·
      Und ich esse gerne Bratkartoffeln.
      iLike 49
      • Student 28. Dezember 2015 um 13:01 Uhr ·
        Klingt lecker!
        iLike 7
      • Lucas 28. Dezember 2015 um 13:39 Uhr ·
        Also ich habe das ganze gerade eben getestet und ca. 120.000 Emojis verschickt, aber es sind sowohl beim iPhone 5s als auch beim Galaxy S3 so gut wie keine Probleme aufgetreten… (Die Zahl weiß ich deswegen, weil Whatsapp eine Warnung mit „Wollen Sie wirklich…“ angezeigt hat)
        iLike 4
    • Chris DE 28. Dezember 2015 um 15:26 Uhr ·
      Wer kommt auf die Idee über 4000 Emoji in eine Nachricht zu packen??? :-D
      iLike 6
  2. Nicolas 28. Dezember 2015 um 11:05 Uhr ·
    Die sollen lieber mal das Design ändern, Touch ID einführen und es ermöglichen „Dateien“ zu versenden
    iLike 46
  3. Setel 28. Dezember 2015 um 11:07 Uhr ·
    Wenn man sonst nix zu tun hat als 4200 Emojis zu verschicken…
    iLike 26
    • :) 28. Dezember 2015 um 12:33 Uhr ·
      Einige schaffen das bestimmt täglich 3 mal ???
      iLike 3
  4. Lucas 28. Dezember 2015 um 11:08 Uhr ·
    Viel schlimmer ist der Fehler, dass die App manchmal bei Sprachnachrichten einfriert und man sie dann aus dem Mistitasking löschen muss und die ganze Sprachnachricht neu aufnehmen kann. Und das passiert sehr oft. Und wenn man dann mal 2-3 Minuten in sein Handy gesprochen hat, ist das unglaublich nervig, wenn man das nochmal machen darf.
    iLike 11
    • Mit Steve .... 28. Dezember 2015 um 11:40 Uhr ·
      Wer 2-3 minütige Sprachnachrichten verschickt, hat ganz andere Probleme. Aber wie immer bei Apfelpage wird über nicht vorhandene Funktionen geheult, anstatt mal über den Artikel zu Diskutieren. Arm.
      iLike 12
      • Lucas 28. Dezember 2015 um 13:07 Uhr ·
        Steve was bist du eigentlich für ein Opfer!? In dem Artikel geht es um Probleme/Bugs in Whatsapp. Ich habe das übertragen und auf ein anderes Problem aufmerksam gemacht. Und du bist NICHT berechtigt über die Gewohnheiten anderer Leute zu urteilen, da sie sich einen Sch*** angehen, verstanden? Wenn ich 3-minütige Sprachnachrichten machen will, aus welchem Grund auch immer, ist das einzig und allein meine Sache und evtl. noch die meines Gesprächspartners. Und Agit, manchmal nimmt der andere aber nicht ab und dann macht man halt eine Sprachnachricht, die derjenige sich dann anhören kann, wenn er Zeit&Lust hat.
        iLike 4
      • Mit Steve ... 28. Dezember 2015 um 14:04 Uhr ·
        Heul leise Chantalle, hier geht’s um einen Emoji-Bug und falls du Probleme hast, kotz dich nicht im Internet aus, sondern schreib einen Bug-Report damit es auch behoben werden kann.
        iLike 7
    • Agit 28. Dezember 2015 um 12:14 Uhr ·
      Wie wäre es mal mit anrufen? Echt unfassbar, dass es Leute gibt, die minutenlang ins Handy quatschen können, ohne es dabei wie beim Telefonieren aus Ohr zu halten. Ich höre mir maximal 1 Minute über whatsapp an. Das wissen mittlerweile auch alle Kontakte. Man hat doch besseres zu tun, als sich minutenlang Nachrichten anhören zu müssen.
      iLike 10
  5. Jake 28. Dezember 2015 um 11:08 Uhr ·
    Da ist das iPhone wohl im Vorteil ?
    iLike 8
  6. Josef 28. Dezember 2015 um 11:08 Uhr ·
    Ist mir auh schon aufgefallen, verschicke fast jeden Tag so um die 5000 Emojis. Dachte schon ich wäre der einzige, der das bemerkt hat.
    iLike 18
    • Josef 28. Dezember 2015 um 11:14 Uhr ·
      Hatte ganz vergessen, ironie off zu schreiben. Nicht dass das hier noch jemand falsch versteht.
      iLike 4
    • Applefanatisch 28. Dezember 2015 um 11:27 Uhr ·
      Da steht aber 4200 aufeinmal und nicht über den Tag verteilt und an den selben Kontakt.
      iLike 2
    • Mit Steve .... 28. Dezember 2015 um 11:42 Uhr ·
      Dann scheinst du des Lesens nicht mächtig zu sein. Ab 4200 Stück auf einmal. Aber schön, dass du richtig hart lustig sein wolltest
      iLike 2
    • Devil97 28. Dezember 2015 um 12:11 Uhr ·
      Du musst sie nicht pro Tag verschicken sonder pro Nachricht. Da hast du wohl einen Fehler gemacht :-)
      iLike 4
      • Josef 28. Dezember 2015 um 12:38 Uhr ·
        Sorry, ich habe gerade meinen Kommentar noch mal gelesen und dann ist mir aufgefallen, dass das ein bisschen falsch ausgedrückt war, ich meinte ja, pro Nachricht, nur das ich das halt täglich mache.
        iLike 2
  7. Devil97 28. Dezember 2015 um 11:51 Uhr ·
    Mist, dann wird es demnächst wieder so einen SPAM geben mit Nachrichten mit entsprechend vielen Emojis.
    iLike 3
  8. Mimijet 28. Dezember 2015 um 13:49 Uhr ·
    Big Brother is watching you….Wann löscht ihr diesen Mist endlich von eurem iPhone? Es gibt doch Besseres!
    iLike 2
    • Kicki Le Puf 28. Dezember 2015 um 14:19 Uhr ·
      Hatte das noch nie installiert ????????????????????
      iLike 2
    • Richard 28. Dezember 2015 um 15:52 Uhr ·
      Da gebe ich dir auch vollkommen recht, aber war bringt mir Threema (ja ich habe es), wenn es nur 3 Leute aus meinen Kontakten haben und dann auch nur die, mit denen ich nur selten schreibe?
      iLike 2
      • I  Apple 28. Dezember 2015 um 17:26 Uhr ·
        Geht mir auch so
        iLike 2
  9. AF 29. Dezember 2015 um 08:07 Uhr ·
    Es wird nicht besser
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.