Home » Apple » Nie veröffentlicht: Apple plante Mac Mini mit iPod-Dock

Nie veröffentlicht: Apple plante Mac Mini mit iPod-Dock

Apple Logo - Apple

Apple plante einst offenbar einen Mac Mini mit eingebautem Dock für einen iPod. Bekanntlich kam dieses Modell nie auf den Markt, nun sind allerdings Funde im Netz aufgetaucht, die den entsprechenden Mac Mini-Entwurf von Apple zeigen.

Apple hatte zwischenzeitlich offenbar über einen Mac Mini nachgedacht, der über ein fest eingebautes Dock für den iPod verfügt. Nun aufgetauchte Bilder zeigen, dass man ein solches Modell in Cupertino zeitweise ernsthaft in Erwägung gezogen hatte.

Die Funde wurden auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet, von einem Account, der regelmäßig mit interessanten Rückblicken auf nie erschienene Apple-Produkte auf sich aufmerksam macht.

Mac Mini mit iPod-Dock kam nie auf den Markt

Letztlich hat Apple den Mac Mini mit Dock für einen iPod Nano nie auf den Markt gebracht, die Gründe dafür bleiben unklar. Denkbar ist, dass dies mit bereits existierenden Plänen für kommende iPod-Generationen zusammenhing. Da diese nicht mehr in das Dock am Mac Mini passen würden, hat Apple womöglich auf ein entsprechendes Modell verzichtet.

Der iPod war mit seinen verschiedenen Modellen vor dem iPhone Apples wichtigstes Consumer-Produkt. Mit ihm hatte Apple nicht nur den ersten erfolgreichen Musikverkauf auf tragbare Player gebracht, sondern auch das Produktsegment der MP3-Player nachhaltig geprägt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Nie veröffentlicht: Apple plante Mac Mini mit iPod-Dock"

  1. Riva 24. August 2020 um 13:17 Uhr ·
    Sehr schick! Wenn doch nur die (zu) kurzen Modellwechsel-Intervalle nicht wären..😉
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.