Home » iCloud / Services » Nicht nur bei euch: iMessage aktuell massiv gestört

Nicht nur bei euch: iMessage aktuell massiv gestört

iMessage iOS 16 Beitragsbild

iMessage funktioniert bei euch nicht? Ihr seid nicht allein. Apples Messenger erlebt aktuell einen heftigen Ausfall und eine Menge Nutzer können keine Nachrichten oder zumindest keine Anlagen verschicken. Apple hat das Problem auch schon bestätigt.

Das ist ein größerer Ausfall und er betrifft einen Dienst, den viele Apple-Nutzer häufig nutzen: iMessage macht am Dienstag Abend größere Probleme. Viele Anwender können aktuell keine iMessage-Nachrichten versenden, dieses Problem können wir in der Redaktion auch reproduzieren.

Einige Nutzer können gar keine Nachrichten senden, bei anderen Nutzern ist das Versenden oder Laden von Medien gestört, das Problem scheint seit kurzer Zeit zu bestehen.

Apple bestätigt den Ausfall von iMessage

Apple hat diesen Aussetzer inzwischen auf seiner Seite zum Status der iCloud bestätigt. Wie üblich spricht man von einigen betroffenen Nutzern, die eventuell Anlagen nicht laden können. Einige Nutzer, das sind in jedem Fall Millionen Anwender und die Ausfälle in Apples Universum werden nicht weniger.

Auch auf Twitter hagelt es Berichte von Problemen über iMessage-Probleme. Wann alles wieder rund läuft, ist nicht ganz klar. Bislang scheint nur iMessage von den Fehlern betroffen zu sein. Habt ihr noch mit anderen Diensten in der iCloud Probleme?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Nicht nur bei euch: iMessage aktuell massiv gestört"

  1. Markus Tippner 23. Mai 2023 um 19:31 Uhr ·
    Gar nicht wahr…
    iLike 0
  2. TheEnemy 23. Mai 2023 um 20:45 Uhr ·
    Fake News 😁
    iLike 0
  3. Jens 23. Mai 2023 um 21:04 Uhr ·
    Apple Pay Ging heute Nachmittag auch nicht. Kam super an der Tanke wenn man bezahlen will 🤮. Aber die gute alte KK ging zumindest. Beim Kunden danach das gleiche mit Pay, und später zum Test nochmals an der Packstation getestet ne Briefmarke zu bezahlen. Aber Pay sagt no
    iLike 0
    • Jar 24. Mai 2023 um 10:27 Uhr ·
      Lag an der Sparkasse
      iLike 0
  4. Teddy 23. Mai 2023 um 21:56 Uhr ·
    Funktioniert bei mir
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.