Home » Hardware » Nicht in Sicht: Kein neues Apple-Display zu erwarten

Nicht in Sicht: Kein neues Apple-Display zu erwarten

Apple Mac Studio Display Lifestyle 1 Thumb

Apple wird wohl so bald kein neues externes Display auf den Markt bringen. Der Start eines 27 Zoll-Monitors von Apple, über den vor einigen Monaten so oft spekuliert wurde, sei momentan nicht absehbar, heißt es von Experten. Bis ein neuer Bildschirm tatsächlich vorgestellt wird, könnte es noch eine ganze Weile dauern.

Wer schon länger auf einen neuen Bildschirm von Apple wartet, muss wohl noch länger warten: Es ist nicht damit zu rechnen, dass in nächster Zeit ein neuer Monitor von dem Unternehmen vorgestellt wird.

Über ein neues externes Display war immer wieder spekuliert worden, es sollte dem Vernehmen nach zunächst im Sommer 2022 vorgestellt werden. Dann habe Apple seinen Zeitplan angeblich revidiert und einen Start im Herbst angestrebt, aus dem bekanntlich auch nichts wurde. Dann war als alternativer Zeitplan der Start im ersten Quartal 2023 vorgesehen, doch auch daraus wird nichts. Das Display sollte mit 27 Zoll Diagonale, einem Mini-LED-Display und 120 Hz kommen, auf ein Gerät mit diesen Spezifikationen müssen Kunden aber wohl noch lange warten.

Neuer Monitor nicht in Sicht

Der bekannte und in der Regel auch treffsichere Analyst Ross Young von DSCC hatte vor Monaten die Gerüchte über den neuen Monitor stark befeuert, nun äußert er sich wieder zu dem Thema. Es sei nichts davon zu hören, dass eine Massenproduktion eines Displays anlaufe, nimmt er Bezug auf seine Quellen in der Lieferkette. Dies sei aber nötig, wenn ein Verkaufsstart im ersten Quartal realistisch wäre.

Mark Gurman und andere Beobachter hatten zwar über Pläne Apples für ein oder mehrere neue Displays berichtet, so sei etwa ein neues Highend-Display geplant, doch mit dem Start werde nicht vor dem Launch des neuen Mac Pro gerechnet. Wann der aber auf den Markt kommt, steht ebenfalls noch völlig in den Sternen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Nicht in Sicht: Kein neues Apple-Display zu erwarten"

  1. mplusm 13. Februar 2023 um 17:53 Uhr ·
    Hab doch erst eins gepostet. Wieso sollte jetzt schon wieder eins kommen. Wäre ja Nonsens
    iLike 0
  2. mplusm 14. Februar 2023 um 07:06 Uhr ·
    Gibt ha schon ein gutes
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.