Shortnews: Apples neues MacBook Pro musste viel Kritik einstecken: Die Touch Bar sei nur ein abgespeckter und eher eingeschränkter Abklatsch des Touch-Displays, das beispielsweise Microsoft und Lenovo schon lange anbieten. Die Einstiegspreise seien deutlich überhöht. Und nicht zuletzt auch an den Anschlüssen gab es reichlich zu meckern.
Doch offenbar hindert all das nicht daran, dass sich das MacBook Pro 2016 schon nach 5 Tagen besser verkauft als alle Konkurrenzmodelle. Das hat Slice Intelligence erhoben, die bei einer großen Gruppe von Nutzern in den USA Mails automatisiert auswerten können.
Demnach hat das MacBook Pro in dieser kurzen Zeit einen höheren Absatz erzielt, als der stärkste Windows-Computer Dell XPS in 13 und 15 Zoll. Dieser ist schon vor 10 Monaten an den Start gegangen. Nur das letztes Jahr vorgestellte MacBook kann die Zahlen toppen – das ist aber auch schon seit einem Jahr auf dem Markt.
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