Neuer iPod Touch in der Pipeline: Face ID statt Touch ID?

Der iPod ist noch nicht gestorben, zu diesem Schluss könnte man guten Gewissens kommen, wenn Apple seinen Multimedia-Player mit iOS-Betriebssystem mit Face ID ausstattet. Einen neuen iPod Touch sehen wir womöglich aber noch nicht morgen.

Seit Jahren wird es immer stiller und stiller um den iPod, mit dem Apple einst den Musikmarkt umkrempelte. Der Nano ist schon mehr oder weniger verschwunden, der iPod Touch läuft zwar unter iOS und ist somit in Apples Ökosystem integriert, eine große Rolle spielte er zuletzt aber nicht mehr. Doch Apple scheint ihn nicht fallen zu lassen.

Dort, wo die diversen Leaks zum neuen iPhone, dem Apple TV und der Apple Watch herkamen, fanden sich auch Hinweise auf einen neuen iPod Touch. Diese siebte Generation könnte Apples Face ID erhalten.

Falls Cupertino tatsächlich die komplexe Sensoranordnung in seinen iPod bringen würde, wäre das ein ziemlich klares Bekenntnis zum iPod Touch. Möglich, dass Apple sich designtechnisch dann am iPhone X orientieren wird.

Leaker Benjamin Geskin, der diese Entdeckung via Twitter mit seinen Followern teilte, vermutet allerdings, dass eine Neuauflage des iPod Touch noch nicht morgen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt von Apple präsentiert werden wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Neuer iPod Touch in der Pipeline: Face ID statt Touch ID?"

  1. Hang 11. September 2017 um 18:32 Uhr ·
    Das klingt gut ;) hoffentlich morgen 😅
    iLike 3
  2. Tannauboy 11. September 2017 um 18:36 Uhr ·
    Morgen Livestream? Oder wie habt ihr das geplant?
    iLike 2
  3. Mahmud 11. September 2017 um 18:42 Uhr ·
    Ob die Keynote morgen für uns etwa doch noch ein paar Überraschungen behält ich bin gespannt!
    iLike 2
  4. Pyrotechnik95 11. September 2017 um 19:27 Uhr ·
    Das wäre schon paradox ein iPhone 7S ohne aber eine iPod mit face ID rausbringen…
    iLike 2
    • Peter 12. September 2017 um 09:10 Uhr ·
      iPod touch? Für mich nur ein teures Spielzeug. Besser ein iPhone und extra einen iPod nano der neuesten Generation für den Sport. Aber da reicht bald die aWatch aus. So ein klobiger iPod ist doch überholt. Vor allem bei den großen Speichern, welche die iPhones schon aufweisen und bei all den Streamingdiensten.
      iLike 0
  5. TundraPhil 12. September 2017 um 13:28 Uhr ·
    Apple Store ist offline 🤗
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.