Home » iPhone » Neue Studie: iPhone SE bei Android-Usern beliebt

Neue Studie: iPhone SE bei Android-Usern beliebt

Eine neue Studie ergänzt die in unserer Umfrage gewonnenen Erkenntnisse zur Herkunft der iPhone SE-User. Wie die Analysefirma Slice ausgewertet hat, haben etwa 16 Prozent der Käufer des vier Zoll Handys zuvor ein Android-Handy besessen.

Die Quote ist damit deutlich höher, als beim iPhone 6s. Hier wechselten nur 10 Prozent der Käufer aus dem Android-Lager. Zudem konnte das SE vor allem lange Nicht-Käufer wieder zu einem Kauf motivieren. So haben 48 Prozent der Vorbesteller in den letzten zwei Jahren kein neues Handy gekauft. Beim 6s liegt dieser Wert bei 40 Prozent.

Das deckt sich in etwa mit den Ergebnissen unserer Umfrage von vergangener Woche. Demnach besitzt noch die Hälfte der iPhone SE-Käufer eine iPhone 5s – und bleiben damit der vier Zoll Größe treu.

Meist männlich und älter

Auch zu den Käufern an sich hat Slice etwas herausgefunden. Der Studie zufolge sind mehr als ein Fünftel der Käufer zwischen 45 und 54 Jahre alt. Unter allen iPhone-Besitzern liegt dieser Wert bei 18 Prozent. Zudem sind etwa 77 Prozent der Vorbesteller männlich, gegenüber 69 Prozent bei allen iPhone-Besitzern.

Slice wertet die Einkaufsbestätigungen aus, die vier Millionen Online-Käufer per Mail erhalten. Damit besitzt das Unternehmen eine große Basis, um eine solche Studie zu erstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Neue Studie: iPhone SE bei Android-Usern beliebt"

  1. Affe 30. März 2016 um 08:58 Uhr ·
    Ich find gut das es es jetzt drei Größen gibt egal ob IPad oder IPhone ! Werde mir sobald mein Vertrag abgelaufen ist auch ein SE am Ende des Jahres holen.
    iLike 17
  2. Oppa 30. März 2016 um 09:02 Uhr ·
    Kann ich nicht verstehen, ich bin 61 und mir wäre das SE zu klein. Habe ein 6S+ und finde es von der Bedienung her super. Nachteil ist , dass meine Hosentaschen zu klein sind?
    iLike 34
    • -m1- 30. März 2016 um 09:12 Uhr ·
      Op(p)a ;). Kaufe ein a!
      iLike 0
    • o.wunder 30. März 2016 um 11:18 Uhr ·
      Ich denke für viele Leute wird der Preis einer voranginge Rolle spielen und weniger die Größe.
      iLike 6
  3. Apfelschorsch 30. März 2016 um 09:12 Uhr ·
    @opa ? in den 80 igern gab es doch Umhängetaschen für den Hals. ?
    iLike 16
  4. Tom 30. März 2016 um 09:37 Uhr ·
    Genau deshalb brauchen wir Vielfalt, das ist Marktwirtschaft und nicht den Kommunismus alles gleich! Ging ja bekanntlich schief…
    iLike 3
    • . 30. März 2016 um 17:14 Uhr ·
      Hä??
      iLike 0
  5. NoddyX 30. März 2016 um 09:57 Uhr ·
    @Oppa ? die Omma kann sicher noch nähen.
    iLike 4
    • Schnurzel 5. April 2016 um 08:23 Uhr ·
      Die Oma hat doch einen Rollator und diese haben doch extra große Körbchen für die Plus Modelle …… Schmunzel mal …….
      iLike 0
  6. Pillemann 30. März 2016 um 10:30 Uhr ·
    In der Grafik steht 16% „Other“ nicht Android!
    iLike 2
    • Peter Birnenkuchen 30. März 2016 um 13:52 Uhr ·
      Das ist wahr, aber die müssen ja fast ausschließlich von Android kommen. Welches andere OS käme denn sonst in Frage? Nur mehr eine Minderheit von BB oder WP. Oder ein paar Opas mit Symbian oder Bada.
      iLike 1
      • User 30. März 2016 um 18:08 Uhr ·
        Other kann aber auch bedeuten, dass der Kauf einen ANDEREN Grund hat…
        iLike 0
  7. o.wunder 30. März 2016 um 11:16 Uhr ·
    Dabei wird wohl der Preis eine große Rolle gespielt haben. Alles jenseits der 600 € schreckt doch schon sehr ab.
    iLike 0
  8. Jens 30. März 2016 um 13:27 Uhr ·
    Ich gehöre auch zu den Personen, die nach zwei Jahren vom iPhone 5s zum iPhone SE wechseln. Neben der Tatsache, dass ich den 4 Zoll Bildschirm bevorzuge, liegt der Wechsel auch an der Vertragslaufzeit (2 Jahre) meines Netzanbieters. Daher finde ich die Aussage, Wechsel innerhalb von zwei Jahren, nicht so aussagekräftig.
    iLike 0
  9. Peter Birnenkuchen 30. März 2016 um 13:48 Uhr ·
    Logisch sind die meisten Besteller männlich, weil die Männer immer blechen müssen. Deshalb ist es nur fair, dass dann viele auch mehr verdienen. Obwohl ich für die gleiche Arbeit nie mehr bekommen habe als Frauen.
    iLike 3
    • apple birne 30. März 2016 um 17:59 Uhr ·
      ??
      iLike 0
  10. I'm All of This and Nothing! 30. März 2016 um 15:33 Uhr ·
    Wenn ich ein Android Smartphone nutzen müsste, wäre ich auch verliebt in ein iPhone. ?
    iLike 0
    • Horst 30. März 2016 um 18:14 Uhr ·
      Ich nutze ein Android-Smartphone (Samsung Galaxy S6 Edge Plus) FREIWILLIG und bin sogar sehr zufrieden. Besitze trotzdem ein iPad und ein MacBook, aber aus geschäftlichen Gründen, über die ich mich jedesmal aufrege wenn sie nicht mit meinen Windows- und Androidgeräten kooperieren.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.