Home » Betriebssystem » Neue Siri Remote erhält neue Software

Neue Siri Remote erhält neue Software

Apple hat zuletzt ein Update für die Siri Remote des neuen Apple TV 4K für alle Nutzer veröffentlicht. Diese neue Version der Software wird in den kommenden Tagen automatisch auf den Siri Remote-Einheiten der Nutzer installiert werden. Derzeit ist noch unklar, welche Art Verbesserungen diese neue Version der Software beinhaltet.

Apple aktualisiert die Firmware der neuen Siri Remote: Die Fernbedienung für das Apple TV wurde mit der Veröffentlichung des neuen Apple TV 4K umgestaltet: Ein neues Trackpad sorgt für eine laut Apple verbesserte Nutzererfahrung bei der Bedienung des Apple TV. Die Siri Remote war in den letzten Jahren tatsächlich vermehrt Gegenstand teils heftiger Kritik, mit der Veröffentlichung der neuen Siri Remote haben sich allerdings auch einige Fans des alten Bedienkonzeptes zu Wort gemeldet, zumal die Siri Remote in ihrer neuen Version einige Fähigkeiten verliert, sie ist so etwa nicht mehr als Spielecontroler zu gebrauchen, da sie keine Beschleunigungssensoren mehr besitzt, Apfelpage.de berichtete.

Neue Software wird automatisch auf Fernbedienung installiert

Die neue Softwareversion trägt die Versionsnummer 9M6772, diese kann nicht vom Nutzer eingesehen werden. Sie wird in den kommenden Tagen oder Wochen die alte Firmware auf der Siri Remote ersetzen. Der Update-Vorgang wird hierbei ähnlich ablaufen, wie bei den AirPods: Der Nutzer wird ihn weder beschleunigen, noch verlangsamen können.

Es ist nichts darüber bekannt, welcher Art die mit dem Update vorgenommenen Änderungen oder Verbesserungen sind, dies werden Nutzer gegebenenfalls noch merken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Neue Siri Remote erhält neue Software"

  1. Stromausfall 18. August 2021 um 11:05 Uhr ·
    Keine Versionsnummer abrufbar, keiner weiß, ob das Update eingespielt wurde, nirgendwo nachzuverfolgen oder manuell aufzuspielen! Denke ich werde diese eigensinnige und mit Touchpad nicht zu bedienende Remote einfach entsorgen! Der letzte Müll und die ältere Version, deren Touchpad super reagiert hat, ist aus dem Sortiment genommen worden!
    iLike 5
  2. Stromausfall 18. August 2021 um 11:12 Uhr ·
    Um es noch zu ergänzen, auch wenn es keiner interessiert, für mich der größte Fehlkauf, den ich bei Apple je gemacht habe! Einzige Abhilfe ist, das Touchpad abzuschalten!
    iLike 5
  3. gluggi 18. August 2021 um 11:15 Uhr ·
    Ich finde die neue FB top und habe sie gegen die alte getauscht.
    iLike 9
  4. sonnydc43 18. August 2021 um 11:32 Uhr ·
    Ich finde beide gut !und ja die alte konnte man als gamepad nehmen ,aber das hat doch kaum ein Entwickler gut umgesetzt !
    iLike 2
  5. Klamur 18. August 2021 um 12:03 Uhr ·
    Hab meine vor langer zeit verloren. Benutze das iPhone.
    iLike 3
    • Stromausfall 18. August 2021 um 12:25 Uhr ·
      Vor langer Zeit gab es die Siri Remote nicht!
      iLike 5
  6. T-1000 18. August 2021 um 15:29 Uhr ·
    Ich bin zufrieden mit der neuen Siri Remote Fernbedienung
    iLike 3
  7. T-1000 18. August 2021 um 15:31 Uhr ·
    Sie macht alles was sie soll, und was ich persönlich erwarte. Aber das ist ja auch immer individuell bei jeden Unterschiedlich. Was er für Ansprüche daran stellt
    iLike 2
  8. applefan 18. August 2021 um 16:37 Uhr ·
    Die alte Fernbedienung war deutlich besser.
    iLike 1
    • Stromausfall 18. August 2021 um 16:41 Uhr ·
      Wie Recht du hast! Ich bin am Boden zerstört!
      iLike 2
  9. Andi68 18. August 2021 um 17:36 Uhr ·
    Finde beide gut, bei der Neuen ist der AUS Knopf besser gelöst. Bei der Alten war das Touch Pad besser. Sehe ausser diesen Punkten keine Vor oder Nachteile.
    iLike 0
    • Stromausfall 19. August 2021 um 06:22 Uhr ·
      Che!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.